Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Diagrammdaten neben dem Balken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diagrammdaten neben dem Balken

giftnudl
Beiträge gesamt:

18. Feb 2008, 15:14
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich bin ein verzweifelter Azubi, und keiner kann mir helfen ;)

ich bin gerade dabei die diagrammfunktion von illustrator cs2 zu verstehen...genau genommen brauche ich ein muster-diagramm und da sollen die werte des balken dahinter stehen und sich automatisch anpassen... ich hab was gelesen mit "%02" in ein textfeld dahinter schreiben, aber wie verknüpfe ich das mit dem balken?

danke schonmal für eure antworten!
X

Diagrammdaten neben dem Balken

Syl
Beiträge gesamt: 11

18. Feb 2008, 15:58
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #337536
Bewertung:
(3640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Giftnudel,

%02 stimmt schon.
Rahmen aufziehen ohne Farbe für Fläche und Kontur. Für Designs benutzt man grundsätzlich die Größe des kleinsten Balkens im Diagramm. Für fließende Designs stellt man eine waagrechte Linie über den Balken, die nicht fixiert ist und bestimmt wo später die kleine Grafik gedehnt werden soll.
Obendrauf mit dem Textwerkzeug schreib z.B. %O2 (2 wenn Du zwei Zeichen hinter dem Komma möchtest, 3, wenn Du 3 Zeichen möchtest usw.), die Zahl vorn steht für Zahlen vor dem Komma und Null vorn meint, dass Illustrator die Zahl vorn automatisch anpasst. Stell den Text an die Stelle, an der er später auf oder über dem Diagramm erscheinen soll.

Dein Design musst Du unter Objekt>Diagramm>Designs speichern.
Mit "Umbenennen" vergibst Du einen Namen. Angesteuert wird es im Fenster Objekt>Diagramm>Balken ("fließend", sonst wird die Schrift verzerrt) . Dafür natürlich das Diagramm aktivieren.
Grüße Syl