[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Diagramme Illustrator CS5

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Diagramme Illustrator CS5

Uschi
Beiträge gesamt: 16

9. Nov 2011, 15:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich hätte zwei Fragen bezüglich Illustrator CS5, MacOSX 10.5.
Ich habe ein vertikal-gestapeltes Diagramm mit div.Farben erstellt. Nun möchte ich die Zahlenwerte in jedem Feld sichtbar haben. Dazu habe ich mehrere Diagramm-Designs erstellt (farbiges Rechteck + Textbox) und dies auch für jede Farbe zugewiesen. Das Problem was nun auftritt, beim zuweisen der Designs für die bestimmten Farbflächen, verändern sich teilweise auch andere Farbflächen. Woran kann dies liegen?
Ein weiteres Problem beim zuweisen der Designs erscheinen nicht die eigentlichen Zahlenwerte, sondern die Musterzahlenwerte (%00) die im Design angelegt wurden.
Weiß jemand was hier falsch läuft? Vielen Dank schon mal im voraus.
Uschi
X

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

9. Nov 2011, 17:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #483997
Bewertung:
(5269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Programmhilfe ist eine Anleitung für das Erstellen von Diarammbalken. Die muss exakt befolgt werden.

Was die Farben angeht: zeig mal ein paar Screenshots.

als Antwort auf: [#483974]

Uschi
Beiträge gesamt: 16

10. Nov 2011, 10:17
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #484039
Bewertung:
(5219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,
vielen Dank für Deine Antwort. In der Programmhilfe stand es allerdings nicht drin. Habe es nach langem probieren lösen können. Man darf als "Design" nicht ein Rechteck + eine Extra-Textbox aufeinander legen, sondern muss im Rechteck den Text eingeben. Wenn man das dann als Design angibt, hat man zwar auch ein Rechteck mit Textbox, aber anscheinend ist dieses anders konfiguriert. Ob das jetzt die richtige Lösung ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert.
Zu den Farben kann ich leider keine Screenshots hochladen, da ich kein Member bin.
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
Uschi

als Antwort auf: [#483997]

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

10. Nov 2011, 11:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #484053
Bewertung:
(5197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich meinte die hier:
http://help.adobe.com/...0196cbc5f-619fa.html
http://help.adobe.com/...0196cbc5f-619ea.html

Lad Deine Screenshots auf einen Server und poste einen Link.

als Antwort auf: [#484039]

illustrator einsteiger
Beiträge gesamt: 9

21. Nov 2011, 11:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #484834
Bewertung:
(5029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallöchen,

ich fand die adobe-anleitung aus etwas undurchsichtig. für meinen verwendungszweck hab ich unter http://print24.com/...-fur-den-einsteiger/ eine passable Hilfe gefunden. ist nicht ganz so hochgegriffen und hat mir zumidest geholfen.

VIEL ERFOLG!

als Antwort auf: [#484053]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/