[GastForen Archiv Adobe GoLive Diagramme in GoLive CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diagramme in GoLive CS

LuNec
Beiträge gesamt: 234

11. Nov 2004, 21:24
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Diagramm-Geschichte in GooLive CS ist spannend und scheint ein mächtiges Werkzeug zu sein. Aber wie findet man den Einstieg und wo kriege ich vom Original das richtige Handbuch bzw. das Kapitel zu Diagrammen her. Zwar hatte ich vorherige Versionen als echte Originale, vom CS aber nur solch Strato-Sparversion.
Unglücklicherweise hat Strato sich nur solch ein Phantasie-Handbuch einfallen lassen :-(

...also wie beginnt man bzgl. Diagrammen und wo findet man einen guten Einstieg / Buch etc.

Danke + Gruß
X

Diagramme in GoLive CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

11. Nov 2004, 21:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #123760
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo LuNec
es ist zwar lange nicht bis ins detail erklärt, aber unser buch hat dieses kapitel auch integriert. die grundzüge sind darin erklärt und ich denke, dass du danach sehr gut weiterfinden würdest.
http://www.galileodesign.de/685?GPP=hds

bei weiteren fragen kann dir danach hier im forum geholfen werden.


als Antwort auf: [#123744]

Diagramme in GoLive CS

LuNec
Beiträge gesamt: 234

11. Nov 2004, 23:14
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #123787
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...was heißt genau "ist nicht bis ins Detail" geklärt ? Forscht Ihr selber noch ? Gibt es Euch manchmal auch noch Rätsel auf ??? ...oder ist es wie sooft bei Adobe: Im Grunde kann die Software alles und viel mehr als man im Entferntesten zu glauben vermag...aber es findet sich nicht wirklich Jemand, der alles kennt ...das erlebt man gar manches Mal bei der Adobe Hotline :-)

...das Buch macht nen spannenden Eindruck und ist für die Menge Seiten richtig günstig...vielleicht sollt ich die ISBN mal Morgen in den Buch-Shop schieben, dann hab ich das noch am Samstag :-)

Dann wär das weekend gerettet :-)))))))

Gruß + Danke !


als Antwort auf: [#123744]
(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 11. Nov 2004, 23:15 geändert)

Diagramme in GoLive CS

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3989

12. Nov 2004, 06:31
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #123811
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein du hast mich falsch verstanden. es ist ein anfängerbuch und beschreibt das diagramm eher rudimentär. aber ich denke, dass du damit den anfang machst und dann selbst reinkommen wirst. so wahnsinnig komplex ist das mit den diagrammen nun auch wieder nicht.

ich sebst verwende die diagramme nicht sehr oft, weil meine arbeitsweise anders ist. die arbeit damit macht nur sinn, wenn du so arbeitest, dass du diese nach dem erstellen voll und ganz ins web abschicken und weiterbearbeiten kannst. also allenfalls musterseiten und vorlagen zuvor erstellt hast und diese dann auch im diagramm anwendest. sobald du dann das diagramm absendest, hast du dann auch bereits einen grossen teil der arbeit gemacht.

ich habe dies aber bisher nur bei grösseren websites angewendet.
grüessli
urs
---------------------------------------------------------
immer aktuell mit interaktiven schulungs-cd-roms und
software von quite, enfocus, heidelberg, nicola, woodwing
bei: http://www.gamper-media.ch/shop


als Antwort auf: [#123744]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/