[GastForen Programme Office Microsoft Office Diagramme in PowerPoint

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diagramme in PowerPoint

stylix
Beiträge gesamt: 40

16. Nov 2007, 14:05
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(944 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi Alle,

ich erstelle eine PowerPoint präsentation unter Win/XP und habe dabei 2 probleme mit dem platzieren von diagramen aus externen dateien:

1. ich möchte gerne ein diagramm und die dazugehörige tabelle (enthält lediglich zahlen) auf 2 separaten slides in powerpoint anzeigen lassen. das diagramm und die tabelle befinden sich in einer exel-datei.

zweites problem folgt ;-)

(Dieser Beitrag wurde von stylix am 16. Nov 2007, 14:08 geändert)
X

Diagramme in PowerPoint

bröp
Beiträge gesamt: 160

16. Nov 2007, 14:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #322754
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten machst Du es so:

Excel-Tabelle bzw. Diagramm öffnen. In die Zwischenablage kopieren. Nun kannst Du im PowerPoint mittels Bearbeiten > Inhalte einfügen die Verknüpfung einfügen.

So kannst Du die Daten weiterhin extern (in Excel) bearbeiten.

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#322744]

Diagramme in PowerPoint

stylix
Beiträge gesamt: 40

16. Nov 2007, 15:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #322758
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ou man so einfach war das -.-

vielen dank für die schnelle hilfe hat tiptop geklappt!


als Antwort auf: [#322754]