[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Diagrammimport aus Excel erzeugt ungenaue Grafiken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diagrammimport aus Excel erzeugt ungenaue Grafiken

Dr.Benway
Beiträge gesamt: 11

19. Dez 2015, 22:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(32981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein kleines Problem an der Schnittstelle Excel-Illu:
Ich erstelle in Excel ein Diagramm mit einem relativ engmaschigen Gitter und importiere über Copy/Paste in Illustrator.

Hier kommt es nun zu leichten Ungenauigkeiten im Gitter (siehe Bild).

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wie importiert ihr Excelgrafiken in Illustrator?


http://www.directupload.net/...19/temp/w2hmrwt9.png
X

Diagrammimport aus Excel erzeugt ungenaue Grafiken

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2800

19. Dez 2015, 23:51
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #545552
Bewertung: |||||
(32945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dr. Benway,

ich kopiere mir die Daten aus Excel in den Illustrator-Diagramm-Editor. Damit habe ich für meinen Geschmack die beste Kontrolle auch über das Aussehen des Diagramms.

Anleitungen findest Du in der Illustrator-Hilfe, Tutorials z.B. hier:

http://www.illustrator-tutorials.de/...tellen-und-designen/

http://www.drweb.de/...cel-und-illustrator/

http://www.layout-und-illustration.ch/...tor_CS2-3_140408.pdf

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#545551]

Diagrammimport aus Excel erzeugt ungenaue Grafiken

Dr.Benway
Beiträge gesamt: 11

22. Dez 2015, 11:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #545597
Bewertung:
(32772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Info.


als Antwort auf: [#545552]

Diagrammimport aus Excel erzeugt ungenaue Grafiken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

22. Dez 2015, 12:35
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #545599
Bewertung:
(32760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Diagramme als auch Tabellen(Layouts) aus Excel waren noch nie zeichnerisch genau, weder beim Export noch beim Druck. Da gabs schon immer unsaubere Anstöße und Versatz in eigentlich fluchtenden Linien.

Von daher ist für exaktes Arbeiten einzig der von Peter vorgeschlagene Weg, sich die Daten zu importieren und die Grafische Aufbereitung komplett Illu zu überlassen, sinnvoll.


als Antwort auf: [#545597]
X