[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Dialer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Dialer

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

25. Apr 2004, 16:02
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Kleine Frage
Hab im Windows Ordner unter Dialer eine Datei namens _x-Finder.exe. Wofür steht diese Datei eigentlich. Ist die wichtig?
X

Dialer

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Apr 2004, 17:27
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #81783
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

eine solche Datei ...ist mir in Windows(welches Version?)...
nicht bekannt!

....wenn die so ungefähr 10-20 KB hat...deutet es auf einen Fremddialer hin!

...also besorg die Programme...die sowas entfernen können, denn das stehen bestimmt noch Einträge in der Registry oder weitere Daten im System!
Mfg gpo

als Antwort auf: [#81762]

Dialer

Anonym

25. Apr 2004, 19:35
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #81801
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.rockymountain.com/ref_startup.htm

X _x-Finder _x-Finder.exe Disconnects and redials an ISP modem to an adult content site

Ad-aware Standard Edition ist DAS prämierte, kostenlos erhältliche*, Multikomponenten-Erkennungs- und Entfernungstool,...

http://www.lavasoft.de/...an/software/adaware/

Dialer

Anonym

25. Apr 2004, 21:50
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #81810
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo es ist Win98 SE
Wie merke ich ob der Dialer wirklich aktiv ist, kenn mich nicht aus mit der Downloadsoftware. Was soll ich tun herunterladen und entfernen versuchen????? Seid ihr sicher, dass, das nicht von Win 98 ist?

Bitte Rasche Hilfe!!!!

Dialer

Anonym

25. Apr 2004, 21:51
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #81811
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Datei ist 60KB !!!

Dialer

Anonym

25. Apr 2004, 22:37
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #81819
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hab das Programm jetzt installiert und es wurden 90 Dateien gefunden. Cookies... die wurden dann gelöscht, der Ordner Dialer mit dem _x-Finder.exe ist aber immer noch da, was tun???

Hillffe!

Grüsse
Danke für Eure Hilfe

Dialer

Anonym

25. Apr 2004, 23:54
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #81828
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab jetzt noch das Programm spyhunterS.exe v 1.1.29 heruntergeladen. http://www.enigmasoftwaregroup.com. Auch das hat nichts geholfen. Bei Google Suche, wird zwar angegeben, das Programm werde den Dialer finden und removen doch nichts war! Nur noch zusätzliche Cookies gefunden, welche nicht mal gelöscht werden konnten, da dazu die FullVersion nötig ist. Toll!

Was nun????

Dialer

Anonym

26. Apr 2004, 00:39
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #81834
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hab ne Page gefunden wo das Remove beschrieben wird: http://www.sophos.com/...lyses/dialnorba.html
Ich hab mit der Registry aber überhaupt keine Erfahrung und trau mich nicht recht. hat mir jemand eine sichere SchritfürSchrittanleitung zu deutsch oder Tipps was ich machen soll???

Also eben, hab die Datei im Ordner Dialer unter WINDOWS -X-Finder.exe gefunden
zudem sind unter WINDOWS die Dateien:
Dial32.ini
Dialer.exe (wobei das von Windows ist, richtig? Im Reiter "Version" steht Windows Wählhilfe, MS Corporation 1998)
und die Datei
dialier.ini (Windows oder nicht????)

Ist das Problem gelöst, wenn ich nun einfach über Festplatte Windows die Dateien _x-Finder.exe, dial32.ini und dialer.ini lösche??? Oder muss das schon in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE sein????

Danke für rasche Hilfe...

tut mir leid, aber ich versteh von dem Zeigs wirklich wenig!

Gute Nacht

Dialer

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Apr 2004, 09:34
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #81876
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich meine bei mir wurde das Teil mal vom Spybot-Search & Destroy gefunden und entfernt.

http://www.safer-networking.org/

Wolfgang

Dialer

gpo
Beiträge gesamt: 5520

26. Apr 2004, 10:33
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #81886
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

es ist meist egal für welches Betriebsystem!....

und finden.....wenn Antispy und Antidailer aktiv sind.......sollten sie ihn finden , wenn X-dialer aktiv wird!

löschen kannst du ihn ohne Probleme!!!....aber
schau in das "Systemkonfigurationsprogramm"...dort in die "Autostartgruppe"....dort sollte der dailer ebenso zu finden sein!....Haken wegmachen...neustarten.

in der Registry ist er in Localmachine und User(dadrüber),,,,
in Software.....
in Microsoft/Windows.....
dort sind ca drei Einträge wie RUN oder RUNONCE oder RUNSERVICE,,,usw.....als alle RUN Einträge durchforsten....wenn er dort noch steht......Eintrag löschen!(aber nur den!!!)

ganz brauchbar nach solchen Aktionen sind Norton Utilies oder TuneUp.....die filzen deine registry....und säubern sie auch!

auch mal "eigenschaften von IE" schauen...."Verbindungen" checken....ob da nur dein Provider steht!
Mfg gpo

Dialer

Anonym

26. Apr 2004, 10:49
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #81894
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klasse hat super geklappt!!!
Herzlichen Dank. Echt ein gutes Programm...

eine andere Frage:
wie ists eigentlich mit den Cookies, wie "schlimm" sind die wirklich. Im Ordner WINDOWS Cookies sind da bei mir eine ganze Menge, kann man diese über den Ordner per "löschen" einfach entfernen. Oder soll man sie einfach lassen???

Grüsse

Dialer

Anonym

16. Okt 2004, 17:12
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #116377
Bewertung:
(6024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit mein bruder irrgendetwas an meinem computer gemacht hat, hatte ich bisher keine cookies mehr.

und zur frage, ja, so viel ich weiss, cookies kann und sollte man immerwieder löschen.

X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022