Hallo Bernd,
vielen Dank für dein Engagement für eine bessere (Xpress-) Zukunft!
Kann alles voll unterschreiben, möchte aber ein paar Punkte besonders unterstützen:
@1 Die Möglichkeit x-y-Werte zu koppeln ist seit 20 Jahren überfällig,
Xpress erhöre uns!
@3 Seit man in Xpress ja ganz gut mit Vektoren arbeiten kann, muss es unbedingt die Möglichkeit geben, Rahmen (vor allem Polygone) zu spiegeln (oder habe ich diese Funktion bisher nur nicht entdeckt?).
@7 Schön wäre doch, wenn ein paar Varianten der Pfeilspitzen zur Verfügung ständen (die jetzigen sind ja grafisch sehr bescheiden…);
an die Möglichkeit, diese selbst generieren zu können, wage ich ja gar nicht zu denken!
@8 Die Beschränkung des sichtbaren Bereiches nervt mich auch.
Und wenn man dann die Listen auch noch exportieren könnte!
Insbesondere die Verwendungslisten (damit meine ich nicht diesen Datenwust den man unter Sammeln > nur Bericht bekommt)…
@11 Gaaaaaaaaaaaaanz wichtig! Die Anführungszeichen gehören natürlich in die Stilvorlagen – zumindest für alle, die mehr als die Inch-Zeichen kennen.
@14 Zum Thema Voransichten erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar. Da bekommt man als Xpressler immer noch einen roten Kopf.
@17 Suchen und Erstzen von beliebigen Ziffern wie bei InDesign!
Und dann noch ein Frage zum Schluss: gibt es einen Trick, Vektoren aus Illustrator (oder Freehand) in Xpress zu importieren?
Frohes Schaffen
MOK
als Antwort auf: [#427740]