[GastForen Archiv Adobe GoLive Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

loti
Beiträge gesamt: 4

22. Jan 2009, 21:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich bin ziemlicher Neuling und bin natürlich am verzweifeln. Ich habe nun -zig Diashows erstellt , -alle funktionieren, ob über Action, Quicktime, Flash 8, Photoshop, etc. Ich weiß nur nicht wie ich es anstelle,daß diese Diashow nicht eine ganze Seite füllt, sondern als kleineres Fenster in meinen Seiten erscheint wenn ich eine verlinkte Miniatur anklicke. Bitte helft mir bevor ich noch ´ne Nacht durchmache!
Bitte mit Reihenfolge!-Ich glaube daran liegts wohl?
gruß loti
X

Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

22. Jan 2009, 21:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #382228
Bewertung:
(2313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür die Aktion Neues Fenster oder Neues Fenster einschieben
verwenden, oder ganz elegant die Lightbox.... (Mußt Du Dir mal
raussuchen hier im Forum wegen der Erweiterung für GoLive)


als Antwort auf: [#382227]

Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

loti
Beiträge gesamt: 4

22. Jan 2009, 22:08
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #382231
Bewertung:
(2298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erstmal für die schnelle Reaktion, -aaaaaber! Könntest Du mir das mal Schritt für Schritt beibringen? Damit ich diese Vorgehensweise auch für andere Vorhaben verstehe? -Neues Fenster ? - und dann? Bin wie gesagt Neuling und dazu ist selbst das große Handbuch sehr dürftig (9Zeilen für "Neues Fenster"....)
Vielen Dank!
loti


als Antwort auf: [#382228]

Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

maiemi
Beiträge gesamt: 54

23. Jan 2009, 11:02
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #382290
Bewertung:
(2255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loti,

das mit Lytebox ist garnicht schwer und sieht klasse aus, ist quasi schon zum Standard geworden:

Du lädst Dir die Lytebox hier http://www.dolem.com/lytebox herunter und gehst der Anleitung nach.

Wenn Du Dir das mal anschauen magst, kannst Du es http://fit-tauchen-freiburg.de/bilder.html hier. Wenn Du den Quelltext der Seite anschaust, siehst Du, wie leicht der EInbau ist. Das Javascript muss im Head-Bereich der Site eingebunden werden, die Lytebox in einen eigenen Ordner im Webspace und dann gehts schon los....
Fragen: einfach schreiben, ich antworte :)

Gruss
maiemi


als Antwort auf: [#382231]

Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

loti
Beiträge gesamt: 4

24. Jan 2009, 20:37
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #382444
Bewertung:
(2213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und vielen Dank für den Tip. Werde hoffentlich heute dazu kommen es auszuprobieren.
Bis bald !
loti.


als Antwort auf: [#382290]

Diashow in GoLive CS2 - schon wieder!

loti
Beiträge gesamt: 4

25. Jan 2009, 15:31
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #382518
Bewertung:
(2177 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo maiemi- also ich seh´absolut keinen Stich. Bin wie gesagt absoluter Anfänger und null Ahnung von Scripts etc. die ersten Zeilen versteh ich ja anhand Deines Qellcodes noch aber dann in der Anleitung die Zeilen unter "Einzelbild" oder ..... etc. wohin denn damit nun?
Es gibt nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung für diese Sachen (für Anfänger), immer nur entweder nur die Grundlagen zu GoLive, oder dann für Experten die über solche "Lächerlichkeiten" bestimmt lachen. Also werde ich wohl bei meinen Leisten bleiben. Aber vieleicht könntest Du mir die Sache erklären wie ich meine Quicktime Diashow in einem eigenen Fenster innerhalb der Seite darstellen kann? Da käme ich dann schon mal bissl weiter. Vielen Dank!
loti


als Antwort auf: [#382444]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/