[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Diashow mit Musik Taktgenau

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diashow mit Musik Taktgenau

flobaer
Beiträge gesamt: 317

22. Jan 2009, 17:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich soll einen Reihe von Bildern nacheinander abspielen und mit Musik unterlegen. Die Bilder sollen aber exakt auf den Takt der Musik passen. Wenn ich das Soundfile einlade, sehe ich in der Zeitleiste aber nicht genau genug die Hüllkurve. Wie kann man das anstellen, dass man sehen kann und nicht probieren muss, wo ein Bild hingehört?

Vielen Dank für Eure Tipps
Florian

PS: Es ist ewig her, dass ich das letzte Mal mit Flash gearbeitet habe :-(
X

Diashow mit Musik Taktgenau

hmaus
Beiträge gesamt: 692

22. Jan 2009, 18:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #382207
Bewertung:
(3209 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Florian,

also, erst einmal wichtig. Du musst als Sync "Stream" verwenden, damit das Timing funktionieren kann. Du kannst Dir die Spurgröße in Flash verändern. Klicke per rechter Maustaste auf die Spur mit dem Sound und gehe in die Eigenschaften. Dort kanst Du die Spurhöhe auf 300% setzen. Vielleicht siehst Du dann mehr.

Eine elegantere Lösung wäre, Cue-Points (Ereignis) in der Sounddatei zu definieren und diese als FLV einzulesen. Dann könntest Du aus Action Script darauf reagieren. Kannst Du in Flash programmieren?

Grüße

Helge


als Antwort auf: [#382206]

Diashow mit Musik Taktgenau

flobaer
Beiträge gesamt: 317

23. Jan 2009, 10:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #382274
Bewertung:
(3164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Helge,

danke für den Tipp. Ich habe jetzt also schon mein flv-Datei. Ich werde wahrscheinlich nicht darum herum kommen das jetzt mit ActionScript weiter zu verfolgen. Hab damit aber keine Erfahrungen.

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich darüber in etwa sowas programmieren, wie "wenn du auf einen cue-point triffst, nimm das nächste bild". Das sollte nicht so schwierig sein.

Kennst Du ein Tutorial, das einem den Einstieg in AS leicht ermöglicht?

Viele Grüße
Florian


als Antwort auf: [#382207]

Diashow mit Musik Taktgenau

hmaus
Beiträge gesamt: 692

23. Jan 2009, 10:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #382284
Bewertung:
(3160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Florian,

ja, hast Du richtig verstanden. Die Ereignis-CUE-Points lösen Ereignisse (Events) aus, auf die Du dann per Skript reagieren kannst.

Zum Lernen finde ich das Buch ActionScript 3 - Das Praxisbuch von Hauser, Kappler und Wenz gut. Link findest Du hier:

ActionScript 3 – Das Praxisbuch
ISBN 978-3-8362-1052-2
http://www.galileodesign.de/...telID-1500?GPP=hmaus

Oder deren DVD. Link anbei:

Flash-Programmierung mit ActionScript 3
ISBN 978-3-8362-1181-9
http://www.galileodesign.de/...telID-1764?GPP=hmaus

Viel Spaß, bin gespannt :-)

Helge


als Antwort auf: [#382274]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/