[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Adobe InDesign User Group BASEL entsteht!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Die Adobe InDesign User Group BASEL entsteht!

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

27. Feb 2010, 12:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Der große Erfolg des ersten Treffens der InDesign User Group Stuttgart hat – wie konnte es anders sein – mich dazu angeregt, nun das gleiche für BASEL zu starten.

Die Vorteile für Mitglieder liegen auf der Hand:

– Bei jedem Meeting (bis zu 6 pro Jahr) wird eine Vollversion eines Adobe-Produktes verlost. Die Chancen, zu gewinnen, sind nicht schlecht: Sehr viel mehr als ca. 80 Teilnehmer hat es im deutschsprachigen Raum noch selten gegeben bei den Meetings.
– Bei jedem Meeting werden gesponserte Bücher, Softwares, sonstige werthaltige Dinge verlost.
– Man lernt neue Leute kennen – die allesamt InDesign einsetzen (wollen).
– Die kurzen Fachvorträge der Meetings bringen selbst «alte Hasen» oft noch weiter.
– User Group-Mitglieder erhalten frühzeitig Einblick in die jeweils neueste Version von Adobe InDeisgn – noch vor dem öffentlichen Erscheinen!

Für alle Interessenten habe ich zuerst wieder eine Google Group gegründet:
http://groups.google.de/group/idug-basel

Sobald auch dort wieder genügend Interesse versammelt ist, gründen wir die offizielle InDesign User Group via Adobe offiziell.
Ab dann gilt’s auch dort!

Also, auf zur InDesign User Google-Group Basel!
Man braucht dazu nichts anderes als das – vielleicht ja sowieso schon vorhandene – Google-Konto. Mit dem kann man sich bei der Google-Group dann anmelden.

Hauptzweck der Google-Group: Interesse versammeln und klären, wo/wann/wie wir aktiv werden können.
X

Die Adobe InDesign User Group BASEL entsteht!

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

27. Feb 2010, 13:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #434903
Bewertung:
(1606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergaß ich ganz:
Auch wir twittern wieder:
https://twitter.com/idug_basel


als Antwort auf: [#434900]

Die Adobe InDesign User Group BASEL entsteht!

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Mär 2010, 21:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435222
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erlaubt mir, dass ich das nochmal nach oben schubse:
Ich bin höchst interessiert zu erfahren, wieviel Interesse im Großraum Basel an einer lokalen InDesign User Group besteht.
Klar: Ich denke dabei auch an den Raum Freiburg und Lörrach (die mir im Moment noch zu klein scheinen für eine überlebensfähige, eigene Group).
Ich weiß natürlich auch, dass es – neben der Group "Genf" – schon eine Group «Switzerland» gibt. Aber wo hat die wirklich ihren Standort? Wäre es nicht besser, wenn es in jeder größeren (Medien-)Stadt eine eigenständige Gruppe gäbe?
Der Sinn dieser Gruppen ist ja nicht zuletzt Austausch, Verbindungen, Sich-Kennenlernen. Will man dafür jeweils 1-2 Stunden Fahrtzeit investieren? Einmal im Jahr, vielleicht. Aber wird das Thema nicht interessanter, wenn man sich (wie von Adobe angedacht) mehrmals im Jahr locker treffen kann? Locker heißt: ohne großen Aufwand. Und trotzdem mit Gewinn.
Eure/Ihre Meinung?
Gerne hier – oder an meine Mailadresse (s.u.).
Merci!


als Antwort auf: [#434903]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/