[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Adobe InDesign User Group BASEL entsteht!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Die Adobe InDesign User Group BASEL entsteht!

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

27. Feb 2010, 12:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Der große Erfolg des ersten Treffens der InDesign User Group Stuttgart hat – wie konnte es anders sein – mich dazu angeregt, nun das gleiche für BASEL zu starten.

Die Vorteile für Mitglieder liegen auf der Hand:

– Bei jedem Meeting (bis zu 6 pro Jahr) wird eine Vollversion eines Adobe-Produktes verlost. Die Chancen, zu gewinnen, sind nicht schlecht: Sehr viel mehr als ca. 80 Teilnehmer hat es im deutschsprachigen Raum noch selten gegeben bei den Meetings.
– Bei jedem Meeting werden gesponserte Bücher, Softwares, sonstige werthaltige Dinge verlost.
– Man lernt neue Leute kennen – die allesamt InDesign einsetzen (wollen).
– Die kurzen Fachvorträge der Meetings bringen selbst «alte Hasen» oft noch weiter.
– User Group-Mitglieder erhalten frühzeitig Einblick in die jeweils neueste Version von Adobe InDeisgn – noch vor dem öffentlichen Erscheinen!

Für alle Interessenten habe ich zuerst wieder eine Google Group gegründet:
http://groups.google.de/group/idug-basel

Sobald auch dort wieder genügend Interesse versammelt ist, gründen wir die offizielle InDesign User Group via Adobe offiziell.
Ab dann gilt’s auch dort!

Also, auf zur InDesign User Google-Group Basel!
Man braucht dazu nichts anderes als das – vielleicht ja sowieso schon vorhandene – Google-Konto. Mit dem kann man sich bei der Google-Group dann anmelden.

Hauptzweck der Google-Group: Interesse versammeln und klären, wo/wann/wie wir aktiv werden können.
X

Jochen Uebel

27. Feb 2010, 13:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #434903
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vergaß ich ganz:
Auch wir twittern wieder:
https://twitter.com/idug_basel

als Antwort auf: [#434900]

Jochen Uebel

2. Mär 2010, 21:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435222
Bewertung:
(1473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erlaubt mir, dass ich das nochmal nach oben schubse:
Ich bin höchst interessiert zu erfahren, wieviel Interesse im Großraum Basel an einer lokalen InDesign User Group besteht.
Klar: Ich denke dabei auch an den Raum Freiburg und Lörrach (die mir im Moment noch zu klein scheinen für eine überlebensfähige, eigene Group).
Ich weiß natürlich auch, dass es – neben der Group "Genf" – schon eine Group «Switzerland» gibt. Aber wo hat die wirklich ihren Standort? Wäre es nicht besser, wenn es in jeder größeren (Medien-)Stadt eine eigenständige Gruppe gäbe?
Der Sinn dieser Gruppen ist ja nicht zuletzt Austausch, Verbindungen, Sich-Kennenlernen. Will man dafür jeweils 1-2 Stunden Fahrtzeit investieren? Einmal im Jahr, vielleicht. Aber wird das Thema nicht interessanter, wenn man sich (wie von Adobe angedacht) mehrmals im Jahr locker treffen kann? Locker heißt: ohne großen Aufwand. Und trotzdem mit Gewinn.
Eure/Ihre Meinung?
Gerne hier – oder an meine Mailadresse (s.u.).
Merci!

als Antwort auf: [#434903]