[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Datei "Unbenannt" ist evtl. beschädigt

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Die Datei "Unbenannt" ist evtl. beschädigt

Sammler
Beiträge gesamt: 3

27. Jul 2004, 12:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich stehe vor einem Problem, das ich leider nur sehr vage umschreiben kann:

Für einen Verlag habe ich diverse InDesign 2.0.2-Vorlagen für zwei Publikationen erstellt, die dort von einer Redaktion geöffnet werden, dann mit Text befüllt etc. und unter neuem Namen abgespeichert werden.

Bei den Vorlagen der einen Publikation funktioniert dies reibungslos. Bei der anderen Publikation erscheint beim Öffnen folgende Warnmeldung:
///Die Datei "Unbenannt" ist evtl. beschädigt. Möchten Sie die Datei trotzdem öffnen?///
Klickt man OK, öffnet sich ein Dokument, mit dem sich problemlos arbeiten lässt.

Trotzdem muss doch irgendwie diese Fehlermeldung wegbekommen sein, zumal diese nur auf den Rechnern des Kunden auftritt. Weiss jemand Rat?
X

U. Dinser
Beiträge gesamt: 522

27. Jul 2004, 12:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #99614
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sammler,

die Datei sollte als erstes mit "Speichern unter" gesichert werden. Tritt das Problem immer noch auf, würde ich den Inhalt in eine neue Datei kopieren.

Gruss
Uli

als Antwort auf: [#99611]

Sammler

27. Jul 2004, 12:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #99615
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die schnelle Antwort, Uli. Ein sehr guter Tipp, den ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

Das Problem besteht eben auch ein wenig darin, dass ich den Kunden nicht endlos mit Test-Dateien nerven kann. Und auf meinem Rechner tritt das Problem nicht auf.
Insofern, wenn hier noch hier jemand ein Aspekt einfällt, der das Dokument "fehlerfreier" macht: Bitte her damit!

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

27. Jul 2004, 13:16
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #99628
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sammler,

verwendet einer von Euch beiden PlugIns, die der andere nicht hat? Das kann unter Umständen dazu führen, dass eine Datei mit der PlugIn-losen InDesign-Version nicht mehr lesbar ist.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

Sammler

27. Jul 2004, 13:34
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #99633
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

theoretisch "ja", praktisch weiss ich es schlicht nicht. Da das Problem aber nur bei einer Publikation auftritt, denke ich dass der Wurm eher im Dokument steckt.

Es kann natürlich auch sein, dass ich in dem bemackten Dokument unbeabsichtigt irgendein feature nutze. Und das führt zu der Fehlermeldung. Lässt sich das in irgendeiner Übersicht herausfinden und abschalten?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

27. Jul 2004, 13:53
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #99638
Bewertung:
(1242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sammler,

viele Infos über ein Dokument erhält man, wenn man (unter Windows) im Menü Hilfe mit gedrückter STRG-Taste auf "Über InDesign …" klickt. Am Mac wird das bestimmt analog im InDesign-Menü (OS X) mit der Apfel-Taste zu finden sein. Da ich selbst keine zusätzlichen PlugIns verwende, kann ich das aber nicht überprüfen.

Dort findet sich aber zum Beispiel auch eine Info, ob die InDesign-Datei aus einem anderen Programm wie z.B. XPress konvertiert wurde. XPress-konvertierte Dokumente haben bei uns schon manches Mal zu Problemen geführt, z.B. bei Skalierungen. In diesem Fall haben wir eine neue Datei angelegt in gleicher Größe und alles per Copy'n'Paste wieder eingefügt. Da bei uns fast "nur" Anzeigensatz in Dateigrößen von 45 x 30 mm betrieben wird, ist das aber auch nicht wirklich so kompliziert umzusetzen. Bei anspruchsvolleren und größeren Dokumenten ist da doch einige Arbeit zu leisten.

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Veranstaltungen
22.10.2020

Digicomp Academy AG, Bubenbergplatz 11, 3011 Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 18.00 - 20.00 Uhr

Infoabend

1. Lehrgang: Web Publisher Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen. - nächste Durchführung: 06.11.2020 - 11.12.2020 https://www.digicomp.ch/zertifizierung/software-anwendungs-zertifikate/publishing-zertifizierung/lehrgang-web-publisher 2. Lehrgang: Publisher Basic Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen. - nächste Durchführung: 12.03.2021 - 16.07.2021 https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-basic 3. Lehrgang: Publisher Professional Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. - nächste Durchführung: 05.02.2021 - 05.11.2021 https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Preis: kostenlos
Dauer: 18 - 20 Uhr / ab 20 Uhr Apéro

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/events/infoabende/infoabend-fuer-software-anwender-innen/infoabend-publishing-lehrgaenge

Neuste Foreneinträge

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Indesign CC2021 verliert Speicherpfad von Dateien

PDF_RGB-AUSGABE

Suchescript um auf meinem webserver nach Namen oder nummern zu suchen

InDesign CC 2021: Neuerungen / New Features

Flächendeckung einer Datei

Bedingter Text

Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs