[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

6. Jul 2014, 22:09
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute ...,

also ... nun hatte ich endlich ein Einsehen mit den Anwendern, welche mit den Stuffit-Archiven nicht klarkommen. ;-)

Und habe schon mal die CS5-Scripts gezippt und hochgeladen:
http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch", "InDesign CS5".
Diese Scripts funktionieren auch mit CS5.5, CS6, CC und CC (2014).

Die Versionen CS2 bis CS4 sowie die französischen Scripts (chers amis francophones: veuillez patienter...) werden später drankommen.

Gruss, Hans
X

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

7. Jul 2014, 21:23
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #529434
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So. Jetzt sind auch die Mac-JavaScripts für CS4, CS3 und CS2 als ".zip" komprimiert und hochgeladen.

Na ... zufrieden? ;-)

Gruss, Hans

P.-S.: Ces mêmes scripts sont disponibles en français: http://www.bulletin-technique.ch / liens "JavaScripts" et "Mac OS X français" (ou "Windows français"). Les archives Stuffit Mac vont également être remplacées par des ".zip". Probablement cette semaine encore.


als Antwort auf: [#529386]

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Jul 2014, 21:58
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #529440
Bewertung:
(2341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

danke!

Stuffit ist wirklich ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, d. h. vor OS X.


als Antwort auf: [#529434]

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

7. Jul 2014, 22:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #529443
Bewertung:
(2326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

bitte sehr.

Zitat ... ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, d. h. vor OS X.

Really? ;-)

http://stuffit-standard-edition.softonic.de/mac
http://www.stuffit.com/

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#529440]

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Jul 2014, 22:46
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #529445
Bewertung:
(2311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ich hätte mich anders ausdrücken sollen: Das SIT-Format ist ein Relikt, seit Apple mit OS X das ZIP-Format quasi ins System integriert hat.

Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage: Entpackt Stuffit auch unvollständige ZIPs? Das Mac-Programm "Archive Utility" tut dies nicht, aber sehr wohl "The Unarchiver".


als Antwort auf: [#529443]

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Adelberger
Beiträge gesamt:

7. Jul 2014, 23:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #529446
Bewertung:
(2280 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Hallo Hans,

ich hätte mich anders ausdrücken sollen: Das SIT-Format ist ein Relikt, seit Apple mit OS X das ZIP-Format quasi ins System integriert hat.

Bei dieser Gelegenheit mal eine Frage: Entpackt Stuffit auch unvollständige ZIPs? Das Mac-Programm "Archive Utility" tut dies nicht, aber sehr wohl "The Unarchiver".

Was sind unvollständige ZIPs?
Ich arbeite mit Stuffit Destinations und vorwiegend mit ZIP. Aber wenn ich Änderungen an Archiven, wie EPUB oder IDML mache, verwende ich BBedit, da brauche ich die Dateien nicht entpacken.


als Antwort auf: [#529445]

Die Mac-JavaScripts im ".zip"-Format

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Jul 2014, 23:52
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #529447
Bewertung:
(2258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Was sind unvollständige ZIPs?

Wenn z. B. der Upload unterbrochen/abgebrochen wurde und die Daten nicht vollständig angekommen sind. Leider sind Unterbrechungen in der DSL-Leitung in Kroatien keine Seltenheit. Ich entpacke dann und melde dem Uploader, was angekommen ist, damit er nicht alles wiederholen muss.


als Antwort auf: [#529446]
X