Connect failed: Connection timed out

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu "Die Post ist da"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Die Post ist da"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

18. Sep 2014, 19:28
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4478 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

immer wenn ich in die Forenübersicht gehe, ertönt eine Kinderstimme "Die Post ist da". Kann man dieses neue Verhalten irgendwo abstellen ?

Es nervt mich, insbesondere, weil ich zunächst mein eMail-Programm Thunderbird in Verdacht hatte, obwohl ich dort einen ganz anderen Ton eingestellt habe. Obendrein erhalte ich seit einigen Tagen auffallend viel SPAM-Mails im Stil von "Bitte um Bestätigung", "Mahnung", "Unbezahlte Rechnung" und ähnlicher Schwachsinn, und hatte die Befürchtung, dass mir auf diesem Weg irgend eine Soundmeldung untergejubelt wurde, obwohl Thunderbird alles als SPAM deklariert und ich diese Mails nicht anrühre.

Viele Grüße Peter
X

"Die Post ist da"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

18. Sep 2014, 20:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #532190
Bewertung:
(4426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann schau doch mal ob du keine MNachrichten hier innerhalb des Forums erhalten hast. Solange du die nicht liest, wirst du behelligt.


als Antwort auf: [#532186]

"Die Post ist da"

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

18. Sep 2014, 20:40
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #532191
Bewertung:
(4425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Peter,

ich vermute, dass Du eine Seite aufrufst, in der eine Video-Werbung eingebunden ist, die aber eventuell im unteren Teil der Seite ist, Du sie nicht sofort siehst und sie auf Autoplay gestellt ist, also das Video sofort startet. Vielleicht Werbung von DHL/Deutsche Post?

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#532186]

"Die Post ist da"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

18. Sep 2014, 20:50
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #532192
Bewertung:
(4408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Was meinst Du mit "MNachrichten" ?
Private Mitteilung ? Ja da war eine.
Mail-Nachrichten ? Ja da waren mehrere, und ich habe den "Sound" auch mehrfach gehört. Gleichzeitig trudelten aber auch immer diese SPAM-Mails ein, und ich habe da zunächst einen falschen Zusammenhang hergestellt.
Ich höre diesen Sound erst seit heute.

Hallo Thobie,

ich gestehe, ich bin immer noch mit AdBlocker unterwegs. Aber vielleicht hat die Post ja ein Hintertürchen gefunden ?

Habt Ihr diesen Sound denn noch nie gehört ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#532191]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 18. Sep 2014, 20:52 geändert)

"Die Post ist da"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

18. Sep 2014, 20:54
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #532193
Bewertung:
(4391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

gerade sind Eure eMail-Benachrichtigungen eingegangen, und der Sound erschien nicht.
Dann könnte eigentlich nur die ungelesene Private Mitteilung die Ursache gewesen sein, oder doch die Post ?

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#532192]

"Die Post ist da"

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Sep 2014, 20:54
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #532194
Bewertung:
(4389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter

Also diese "Kinderstimme" gehört eindeutig zum Forum wenn du private Mitteilung gekriegt hast. Solange du diese Mitteilung nicht gelesen hast, wirst du jedes Mal darauf hingewiesen.

Dies ist aber nichts Neues sondern sicher schon 10 Jahre so.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#532192]

"Die Post ist da"

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2801

18. Sep 2014, 21:00
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #532195
Bewertung:
(4369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke Dir für die beruhigende Nachricht, wenigstens weiß ich nun woher der Sound kommt. Ich habe zwar schon desöfteren Private Mitteilungen erhalten, diese dann aber wohl gleich gelesen. Die von heute blieb einige Zeit ungelesen.

Vielen Dank und viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#532194]
X