[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

SFEs
Beiträge gesamt: 14

24. Feb 2009, 18:28
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(6777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
benutze in Indesign CS3 die Schriftart "Genprofisymbols" um z.B. Geburt oder Tod mit einem Symbol darzustellen. Für den Buchdruck als PDF muss diese Schriftart aber eingebettet werden, laut Indesign CS3 kann diese Schrift aber nicht als PDF/EPS eingebettet werden?
Weiß jemand Rat bzw. gibt es eine Ausweich-Möglichkeit?
Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe
Mfg SFEs
X

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

describe
Beiträge gesamt: 164

24. Feb 2009, 18:43
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #386871
Bewertung:
(6773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht hilft "in Pfade umwandeln" weiter.


als Antwort auf: [#386870]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

24. Feb 2009, 19:00
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #386876
Bewertung:
(6767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Vielleicht hilft "in Pfade umwandeln" weiter.


Ja, aber aufgepasst! Die Umwandlung sollte via Transparenzverflachung durchgeführt werden. Hier eine Anleitung dazu von Siuloong:
http://www.hilfdirselbst.ch/...g=transparenz#370887

Leider lassen sich manche Schriften aus lizenzrechtlichen Gründen nicht in PDFs einbetten. Dann hilft o.g. Vorgehensweise weiter.


als Antwort auf: [#386871]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

24. Feb 2009, 22:14
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #386906
Bewertung:
(6739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich würde mir nur die symbole in pfade umwandeln. vielleicht dann die symbole in eine extra bibliothek speichern, um sie immer direkt als pfad einzufügen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#386876]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

SFEs
Beiträge gesamt: 14

26. Feb 2009, 11:41
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #387165
Bewertung:
(6676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank,
habe es mit der Anleitung so hingekriegt. Nur eine Frage noch: Kann ich ein Dokument mit 400 Seiten und mehr komplett in einem Zug mit Transparenz belegen. Kann immer nur eine Seite jeweils mit Transparenz belegen, würde demnach bei 400 Seiten sehr lange dauern.
Mfg SFEs


als Antwort auf: [#386876]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

SFEs
Beiträge gesamt: 14

26. Feb 2009, 11:43
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #387166
Bewertung:
(6675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke an alle, die mir hier eine Antwort hinterlassen haben und noch werden


als Antwort auf: [#386906]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

26. Feb 2009, 11:53
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #387173
Bewertung:
(6668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

dann mußt du nur auf den seiten die umgewandelt werden sollen ein transparentes element plazieren.

bedenke aber, das die schrift als pfad etwas fetter laufen. außerdem gibt es einige sachen die nicht gehen z.b. unterstreichungen werden nicht mit umgewandelt.

gruß kurt

ps per grap kann man die zeichen auch durch den inhalt der zwischenablage ersetzen, also erst ganz normal setzen und dann die zeichen durch die entsprechenden in pfade umgewandelten zeichen austauschen.


als Antwort auf: [#387165]
(Dieser Beitrag wurde von kurtnau am 26. Feb 2009, 11:54 geändert)

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

SFEs
Beiträge gesamt: 14

26. Feb 2009, 17:11
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #387262
Bewertung:
(6630 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, habe es so versucht und es hat auch so geklappt.
Mfg SFEs


als Antwort auf: [#387173]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

2. Mär 2009, 11:26
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #387570
Bewertung:
(6552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
Zitat das die schrift als pfad etwas fetter laufen

Nicht bei der Umwandlung via Transparenzverflachung.

Ich hatte selbst vor einigen Wochen einen "problematischen" Katalog. €-Zeichen kamen im PDF zwar normal und korrekt auf dem Monitor, wurden aber zu kryptischen Zeichen auf dem Bogenplot in der Druckerei (und wären genauso auch auf die Druckplatten gekommen). Ich habe daraufhin hinsichtlich des Termindrucks den ganzen Katalog nochmal als PDF mit Transparenzverflachung bzw. Umwandlung aller Schriften exportiert. Im Druckergebnis war keine Veränderung im Text sichtbar (Bodytext = 8 pt condensed).

Zitat z.b. unterstreichungen werden nicht mit umgewandelt.

Auch dies passiert nicht bei der Umwandlung mittels Transparenzverflachung.


als Antwort auf: [#387173]

Die Schriftart Genprofisymbols kann in meine PDF nicht eingebettet werden

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

2. Mär 2009, 13:55
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #387603
Bewertung:
(6530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»Kann ich ein Dokument mit 400 Seiten und mehr komplett in einem Zug mit Transparenz belegen.«

Ja, lege ein Objekt mit Transparenz auf die Musterseite(n).


als Antwort auf: [#387165]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/