[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Die Seitenpalette

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Die Seitenpalette

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

15. Jul 2004, 09:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach auch!

Sagen wir mal ich habe als erstes meine letzte Seite erstellt.
Wenn ich jetzt eine neue Seiten einfüge, wird sie ja ans Ende gestellt und meine letzte Seite ist nicht mehr meine letzte Seite.

Gibt es eine Möglichkeit Seiten zu "Fixieren"?

Gruß,
Mr. Zwiebelfisch
X

Die Seitenpalette

nlc
Beiträge gesamt: 133

15. Jul 2004, 10:08
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #97308
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Mr. Zwiebelfisch,

du kannst die position der seite die eingefügt werden soll wählen,
wenn du sie nicht per drag and drop, sondern über den menüpunkt "seite einfügen ..." in der seitenlayoutpalette einfügst.

hoffe das hilft dir weiter.

gruß

marcus


als Antwort auf: [#97293]

Die Seitenpalette

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

15. Jul 2004, 10:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #97314
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon nicht schlecht, aber wenn ich nun eine Seite wirklich kopieren will gibt es keine Möglichkeit, was?


als Antwort auf: [#97293]

Die Seitenpalette

nlc
Beiträge gesamt: 133

15. Jul 2004, 10:33
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #97318
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Mr. Zwiebelfisch

ach so, kopieren.

doch, geht auch, in dem du die seite bei gedrückter alt-taste NEBEN die seite ziehst, nach der sie zu liegen kommen soll.

:-)

grüße

marcus


als Antwort auf: [#97293]
(Dieser Beitrag wurde von nlc am 15. Jul 2004, 10:34 geändert)

Die Seitenpalette

Mr. Zwiebelfisch
Beiträge gesamt: 453

15. Jul 2004, 10:39
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #97322
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hab ich probiert. Sie springt dennoch immer ans Ende.


Ich meine bei ein paar Seiten ist das ja nicht so wild, aber wenn ich 72 oder mehr zu verwalten habe kommt man schnell durcheinander....


als Antwort auf: [#97293]

Die Seitenpalette

nlc
Beiträge gesamt: 133

15. Jul 2004, 10:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #97326
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

hab' version 2.0.2 unter OS X 10.2.8

hier geht's.

du musst sie so neben die seite ziehen,
das der senkrechte schwarze balken zum vorschein kommt und die zwei auseinanderweisenden pfeile erscheinen.


gruß
marcus


als Antwort auf: [#97293]

Die Seitenpalette

YVONNE
Beiträge gesamt: 18

16. Jul 2004, 13:04
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #97639
Bewertung:
(1924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
diese Problem kannte ich, du darfst die Optionen, Neue Seitenordnung zulassen und Druckbögen zusammenhalten nicht vergessen. Hast du die Option Druckbögen zusammen halten aktiviert und die Option Neue Seitenordnung zulassen deaktiviert kannst du nur an die jeweiligen seiten, also quer, Seiten einfügen.
Ist die Option Druckbögen zusammenhalten deaktiviert un die Option Neue Seitenordnung zulassen aktiv, kannst du, wenn du die Musterseiten bei der Schrif anpackst die Seiten auch drunter legen. Du ziehst die Musterseiten neben der schon erstellten Seite, ein schwarzer Balken erscheint, du lässt los und die Seiten werden drunter und zwischen schon erstellten Seiten angelgt. Ein bisschen schwierig für meinen Geschmack und ich habe fast einen Tag gebraucht um das heraus zu finden.
Viel Spass Yvonne


als Antwort auf: [#97293]
X