Ja, ja, die Zeit vergeht schnell. Da ich diese Woche geheiratet habe und noch auswärts war, herrschte in den letzten Tagen Funkstille.
Nun, dann gibts halt die
Geschehnisse dieser Woche im Schnellraster:
Medienexperte Steffen Burkhardt hat
Sinn und Unsinn von Medienskandalen analysiert. Das "Abendblatt" hat ihn dazu interviewt:
http://www.abendblatt.de/...06/09/19/613719.html Kostenlose Anzeigenblätter sind DAS Erfolgsmodell schlechthin im Printbereich. Behauptet jedenfalls das Institut der deutschen Wirtschaft, Köln:
http://www.iw-koeln.de/...mationen&a=19619 Krisenkommunikation wird zu wenig ernst genommen, so titelt persoenlich.com die Zusammenfassung der aktuellen Studie "PRTrendmonitor" von news aktuell und der Hamburger PR-Agentur Faktenkontor:
http://www.persoenlich.com/...ews.cfm?newsid=62532 "Print to Internet" zieht eine mehr als
nüchterne Zwischenbilanz für Leserblogs von Printprodukten. Erich Schicker von kleinezeitung.at widerspricht dem "Print to Internet"-Autoren, denn bei ihnen tummeln sich sage und schreibe mehr als 25 000 Blogs:
http://www.print-to-inter.net/..._zwischenbilanz.html Ist der gut ausgebildete, professionelle Journalist ein Auslaufmodell?, fragt ver.di angesichts der immer zahlreicheren Modelle für Bürgerjournalismus:
http://mmm.verdi.de/...mus/billige_reporter Im Gegensatz dazu schwärmt die Wirtschaft weiter von den ungeahnten Möglichkeiten des Web2.0.
Neue Chancen zur Optimierung von Geschäftsprozessen Verbesserung der Kundenbeziehung, Kommunikationsflüsse und Mitarbeiterbindung, titelt beispielsweise das "Manager-Magazin":
http://www.manager-magazin.de/...ker-26618162,00.html Ebenfalls von neuen Berufsbildern und Geschäftsmodellen träumt zur Zeit die Blogcommunitiy. Und das nicht ganz zu Unrecht. Kurze Hinweise zu den
Verdienstmöglichkeiten in der Blogosphäre im Blog mit PEP:
http://blogmitpep.blogspot.com/...tchen-verdienen.html Wie immer, ihr alle da draussen, kommentieren und diskutieren sind nicht nur erlaubt, sondern erwünscht!
Freue mich :-)