[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback "Die neusten Forenbeiträge" auf Startseite immer öfter leer

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

"Die neusten Forenbeiträge" auf Startseite immer öfter leer

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

7. Mai 2013, 11:04
Beitrag # 1 von 16
Bewertung: |||
(10095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf der Startseite von HDS werden doch rechts "Die neusten Forenbeiträge" angezeigt. Mir passiert es seit einigen Monaten immer öfter, dass dieser Bereich leer bleibt, d.h. hier werden eben nicht "Die neusten Forenbeiträge" angezeigt - siehe http://s7.directupload.net/.../130507/nxde88gr.jpg

Das Problem habe ich mit FF, Safari auf PC und Mac und Mobil. Ich habe den Eindruck, als wenn das mit der eingeblendeten Werbung auf der Startseite zusammenhängt. Manchmal sieht es so aus, als wenn da Scripte nachgeladen werden, die genau diese Anzeige dann verhindern. Evtl. könnte man die Reihenfolge des Ladens verändern? Also das erst die gesamte HDS-Startseite geladen wird und erst dann im Anschluß die Werbung?

Evtl. ist es aber auch ein ganz anderes Problem, welches ich als nicht-Web-Spezi nicht erkennen kann. Aber ich finde es oft störend. Evtl. kann man das fixen? Danke.

Gruß
X

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

7. Mai 2013, 19:18
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #512231
Bewertung:
(10001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo rohrfrei,

ich habe diese Seite als Foren-Startseite definiert und sehe somit sofort an den roten Sternen, wo ein neuer, ungelesener Beitrag erschienen ist.

als Antwort auf: [#512168]
Anhang:
rote Sterne.png (252 KB)

rohrfrei

8. Mai 2013, 08:04
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #512245
Bewertung:
(9946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte ich auch mal eine Zeit lang probiert, fande ich für mich persönlich aber nicht so gut. Das ist ja aber auch Geschmackssache. Ich wollte nur mal dem admin einen Wink mit dem Zaunpfahl geben, falls das auf der Startseite noch nicht bekannt sein sollte. Ganz früher hatte ich diesen Bereich auch mal auf dem Mac im Dashboard als sog. "Web-Clip" integriert. Das macht natürlich nur Sinn, wenn da auch etwas angezeigt wird...

Gruß

als Antwort auf: [#512231]

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

9. Jul 2013, 11:22
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #514802
Bewertung:
(9689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues?
Denn ich habe dieses Problem auch immer wieder im Firefox.
Andere Browser sind bei uns nicht installiert, deshalb kann ich nicht testen.

Danke
hasiwampi

als Antwort auf: [#512245]

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5321

11. Jul 2013, 20:05
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #514899
Bewertung:
(9629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, zusammen!
Jetzt hat's mich auch erwischt :-(

Ich kann z.B. meinen Beitrag ID: #514893 von heute im InDesign-Forum in der Übersicht nicht gelistet finden.

Siehe Screenshots von vor ein paar Minuten:

1. Foren-Übersicht InDesign (letzter Beitrag vom 10.07.)
2. Thread-Übersicht im InDesign-Forum (Roter Kringel um den Thread, in dem ich geantwortet habe)
3. Mein Beitrag, wenn ich diesen Thread öffne

Benutzte Browser: Safari und Firefox auf OSX 10.6.8.

als Antwort auf: [#512245]

Uwe Laubender

11. Jul 2013, 20:09
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #514900
Bewertung:
(9625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha!
Die Ergänzung mit den Anhängen wurde jetzt hier nicht mitgeschickt.
Ich probier's noch mal.

als Antwort auf: [#514899]

Uwe Laubender

11. Jul 2013, 20:12
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #514901
Bewertung:
(9625 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und noch ein Versuch. Diesmal mit Safari.

Vielleicht klappt's ja jetzt mit den restlichen Anhängen…

als Antwort auf: [#514900]
(Dieser Beitrag wurde von Uwe Laubender am 11. Jul 2013, 20:18 geändert)

Anhang:
FehlermeldungBeimAbsenden.png (19.1 KB)   1_ForenUebersicht_InDesign.png (6.83 KB)   2_ThreadUebersicht_InDesign-Subforum.png (31.3 KB)   3_MeinBeitrag.png (23.7 KB)

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

11. Jul 2013, 20:31
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #514902
Bewertung:
(9608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das Gleiche heute. Auf Beitrag geantwortet, PDF angehängt, auf Absenden geklickt. Fehlermeldung. Dann per Browserfunktion zurück, auf einmal war der Anhang 2x da. Einen Anhang gelöscht, wieder abgeschickt. Post war sichtbar, aber ohne Anhang. Über Editieren PDF wieder angehängt, gespeichert, alles OK.

Der gesamte Thread war jedoch im ID-Forum nicht sichtbar, sondern nur per Klick auf den entsprechenden Link in der Mail zu erreichen. Er ist auch jetzt (Stunden später) nicht sichtbar.

Gerade beim Versenden wieder die Fehlermeldung:
Code
A fatal error has occurred: 

[Thu Jul 11 20:31:26 2013] -e: at /srv/www/htdocs/nch2/html/www.hilfdirselbst.ch/gforum/admin/GForum/Post/Write.pm line 1044.
Please enable debugging in setup for more details.

Update: In der Liste stehen 3 Beiträge, es gibt aber 8.

als Antwort auf: [#514901]
(Dieser Beitrag wurde von Ralf Hobirk am 11. Jul 2013, 20:33 geändert)

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

12. Jul 2013, 19:02
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #514932
Bewertung:
(9509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Problem sollte jetzt gelöst sein.

als Antwort auf: [#512168]

Uwe Laubender

13. Jul 2013, 09:53
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #514937
Bewertung:
(9452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Oesi!
Gilt das auch für meinen Beitrag #514893 vom 11.07. im InDesign-Forum?
Bisher sehe ich den nämlich nicht.

Oder gilt das jetzt nur für alle neuen Beiträge?

als Antwort auf: [#514932]

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

13. Jul 2013, 13:00
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #514943
Bewertung:
(9423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#514937]

Uwe Laubender

13. Jul 2013, 18:37
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #514945
Bewertung:
(9384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Oesi!

JETZT ja. Jetzt ist er endlich in der Übersicht zu sehen.
Heute Mittag noch nicht…

Ok. DAS ist dann auch erledigt…

Danke, und ein schönes, sonniges Wochenende!

als Antwort auf: [#514943]

rohrfrei

15. Jul 2013, 12:46
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #514982
Bewertung:
(9305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zurück zu meiner Ursprungsfrage. Zunächst mal danke, dass sich der "Hausmeister" das mal angesehen hat nachdem auch einige andere User ähnliche Probleme berichtet haben. Nach der Erfolgsmeldung letzte Woche konnte ich auch eine erhebliche Verbesserung feststellen, d.h. die Liste mit den Beiträgen wurde immer korrekt angezeigt. Nun gerade eben stelle ich jedoch fest, dass der Bereich wieder leer ist. Evtl. nochmal schauen, bitte? Danke.

Gruß

als Antwort auf: [#514945]

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

17. Jul 2013, 11:38
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #515167
Bewertung:
(9229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

hatte heute wieder einen leeren Bereich.

gruß
hasiwampi

als Antwort auf: [#514932]

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2829

24. Feb 2014, 23:24
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #524075
Bewertung:
(8072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich stelle auch fest, dass häufig die "Die neusten Forenbeiträge" nicht angezeigt werden.

Ich habe zeitgleich 3 Browser "Safari, Firefox und Google Chrome" getestet, immer dasselbe Verhalten.

Ein Anklicken auf den Reload-Button funktioniert ebensowenig wie das Löschen des Cache-Speichers.

Es nervt schon einigermaßen bis ziemlich.

Viele Grüße Peter

als Antwort auf: [#515167]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 24. Feb 2014, 23:24 geändert)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow