[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Dienstprogramme sind auf Englisch!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dienstprogramme sind auf Englisch!

whitelady
Beiträge gesamt: 338

30. Dez 2004, 14:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe immer wieder das Problem, daß meine Dienstpogramme sich auf Englisch umstellen. Mein Mac OS X ist eigentlich auf Deutsch. Wenn ich im Finder auf "Gehe zu" und "Dienstprogramme" gehe (ja, hier ist es noch auf Deutsch eingetragen), geht das Fenster mit den Dienstprogrammen auf, nur daß oben im Fenster "Utilities" steht und alle Dienstprogramme auf Englisch sind.

Das ist an sich ja nicht so das Problem, meine Englischkenntnisse sind gut genug, aber ich verstehe nicht wieso. Und vor allem: Wie kann ich das wieder umschalten?

Die Zugriffsrechte habe ich jetzt schon repariert, und bei Landeseinstellungen habe ich bei "Sprachen" alle Sprachen bis auf Deutsch deaktiviert, bei "Tastaturmenü" sind alle Sprachen bis auf Deutsch auch ohne Häkchen. Trotzdem sind die Dienstprogramme noch auf Englisch, und auch wenn ich ein Finderfenster aufmache, heißt der "Schreibtisch" jetzt "Desktop", das "Netzwerk" "Network" und die "Programme" "Applications". Kann es sein, daß es was mit Schriften zu tun hat?

Ich glaube, alles hat sich auf Englisch umgestellt, als ich das Quark neu installiert habe. Vielleicht hat es was mit meinem anderen Problem zu tun:

http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=27535

Ich habe so das Gefühl, das alles hängt irgendwie zusammen. Allerdings bin ich nur Anwender und kann das mit meinen relativ geringen technischen Kenntnissen nicht so gut beurteilen...
Vielen Dank schonmal für Vorschläge...

Viele Grüße
Nadine
X

Dienstprogramme sind auf Englisch!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

30. Dez 2004, 14:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133175
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo whitelady,

Finder->Einstellungen->Erweitert->"Alle Suffixe anzeigen" aktivieren und der Spuk hat ein Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#133174]

Dienstprogramme sind auf Englisch!

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

30. Dez 2004, 20:59
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #133246
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Wie wär's mit "deaktiverien"... ;-)

Grüsse.


als Antwort auf: [#133174]

Dienstprogramme sind auf Englisch!

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

30. Dez 2004, 23:13
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #133273
Bewertung:
(3123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mistamilla,

Sie haben natürlich Recht. Es hätte "deaktivieren" heißen müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#133174]
X