[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Dieses Problem ist was für echte Profis !! bisher konnte mir niemand helfen ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dieses Problem ist was für echte Profis !! bisher konnte mir niemand helfen ...

Olaf Berger
Beiträge gesamt: 2

9. Feb 2005, 18:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
ich möchte aus einem PDF dokument mit der Seitenreihenfolge 1,2,3... ein Dokument mit der Seitenreihenfolge 1,1,2,2,3,3... machen. Bisher dupliziere ich jede einzelne Seite per Drag&Drop - das ist aber bei grösseren Dokumenten ziemlich mühselig. Ist es irgendwie möglich dies zu automatisieren? folgende herangehensweisen habe ich schon probiert - leider erfolglos:

1. das duplizieren der einzelnen seiten mittels stabelverarbeitung zu automatisieren. leider gibt das die stabelverarbeitung nicht her.

2. eine kopie der datei anlegen und die beiden dokumente zusammenführen. leider gelingt es mir bisher nur die seiten linear vor und hinter die seiten des aktuellen dokumentes einzufügen, das einfügen im reissverschlusssystem, sodas die seitenfolge 1,1,2,2.. entsteht geht nicht.

3. ich habe auch probiert ein neues pdf zu erzeugen, indem ich das dokument über den distiller oder in eine ps datei ausgebe und im druckmanager 2 kopien einstelle und diese sortieren lasse ... leider druckt er dann aber immer nur EINE kopie

für hilfe, tipps, ratschläge oder ideen wäre ich sehr dankbar
X

Dieses Problem ist was für echte Profis !! bisher konnte mir niemand helfen ...

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

9. Feb 2005, 18:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #143567
Bewertung:
(731 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Berger,

Einsatz von Quite Imposing.
Anlegen einer eigenen Umsortierung. Gruppengröße ist 2 Seiten. Umsortierschema: 1 1 2 2
Einmal auf OK klicken.

Das war's!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#143565]