[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Differierende Seitenzahlen in ID CS und PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Differierende Seitenzahlen in ID CS und PDF

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

9. Mär 2004, 22:36
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(928 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe neuerdings ein seltsames Problem:

Innerhalb eines Buches befindet sich ein Dokument, das mit zwei Doppel-Musterseiten ausgestattet ist. MS-A ist dabei die Vorlage für MV-B und ohne Seitenzahlen angelegt, MS-B verfügt über Seitenzahlen. Ansonsten sind diese Musterseiten leer.

Wenn ich nun der linken Seite einer Doppelseite MV-A zuweise, der rechten MV-B, müsste auf der rechten Seite eine Seitenzahl stehen, auf der linken nicht. Tausendmal gemacht, hat auch immer funktioniert. Das Problem ist nun, dass zwar in dem ID-Dokument die Seitenzahl nicht erscheint, seltsamerweise aber wohl im PDF.

Ich habe das einen Kollegen überprüfen lassen, der dasselbe Problem feststellte, mich jedoch darauf hinwies, dass bei der PDF-Erstellung über den Distiller das PDF völlig richtig erscheint.

Mein Setup: WinXP, ID CS

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

(Dieser Beitrag wurde von Bernd, der zweite am 9. Mär 2004, 22:37 geändert)
X

Differierende Seitenzahlen in ID CS und PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Mär 2004, 00:02
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #74558
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du magst, lass mir das File mal zukommen. Bin zu müde, um dies selber nachzubauen ;-)


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#74391]

Differierende Seitenzahlen in ID CS und PDF

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

12. Mär 2004, 20:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #74896
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme.

Habe dir die Datei soeben zugesandt. Vielen Dank.


|| Bernd | book2file@yahoo.de ||


als Antwort auf: [#74391]

Differierende Seitenzahlen in ID CS und PDF

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

15. Mär 2004, 09:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #75078
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Die Textrahmen der Pagina auf der Musterseite kommen schier auf die gegenüberliegende Seite. Dies führt dann wohl dazu, dass sie der Direktexport auf "der darüberliebenden Seite" sieht, der Druck nicht (Rundungsdifferenzen). Wenn Du die Textboxen etwas aus dem Bund nimmst - was ja bei Deiner Gestaltung kein Problem ist, dann geht es.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#74391]

Differierende Seitenzahlen in ID CS und PDF

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

15. Mär 2004, 10:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #75114
Bewertung:
(926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Manchmal liegt die Lösung eines Problems so nahe... ;-)
Vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen.


als Antwort auf: [#74391]
X