[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) DigitalColor Farbmesser in Mac OS 10.4

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

DigitalColor Farbmesser in Mac OS 10.4

bus
Beiträge gesamt: 39

8. Jun 2005, 09:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin moin,

was soll ich unter Tiger eigentlich noch vom Dienstprogramm DigitalColor Farbmesser halten? Bis zu 10.3.9 hat es mir in Photoshop eingestellte Farbwerte übereinstimmend mit der Info-Palette angegeben. Das war zur schnellen Ermittlung roher Werte manchmal ganz praktisch. In der neuen Version besteht die Übereinstimmung nicht mehr. Statt dessen wird offensichtlich das Allgemeine RGB-Profil reingerechnet.

Herausgefunden habe ich es mit dem neuen Rechner in ColorSync. Dass ich es überhaupt herausgefunden habe, scheint reiner Zufall zu sein. An dieser Stelle sind Profile auswählbar -- greife ich aber zur Lupe, um Farben aufzunehmen, wechselt die Einstellung zurück auf Allgemeines RGB-Profil. Diese erzeugt die gleiche Umrechnung wie der Farbmesser.

Grüße
Burckhart

(Dieser Beitrag wurde von bus am 8. Jun 2005, 09:53 geändert)
X

DigitalColor Farbmesser in Mac OS 10.4

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19310

12. Jun 2005, 02:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #171528
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Apple eigenes Tool wie der Rechner im CS-Dienstporgramm, das nicht mal per Tab-Taste in das nächste Eingabefeld springt, sollte man ganz schnell ad acta legen.

Das Teil ist ein Witz - aber ein schlechter.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#170629]