[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Digital Publishing Suite Video und Animation für Android

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Digital Publishing Suite Video und Animation für Android

Neele
Beiträge gesamt:

27. Sep 2011, 11:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1495 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach den ersten Entwicklungen für's IPad versuche ich gerade die Inhalte für ein Android-Magazin aufzubereiten.
Ein nicht bildschirmfüllendes, automatisch abspielendes Video lässt sich nicht direkt einbinden und Animationen nicht direkt übernehmen. Gibt es Umwege z.B. Gehe zu URL oder Umwandlung in Bildsequenzen, mit denen so etwas funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Neele
X

Digital Publishing Suite Video und Animation für Android

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

27. Sep 2011, 19:45
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #481140
Bewertung:
(1457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Neele,

und willkommen hier bei HDS.

Kleine Frage meinerseits zum besseren Verständnis. Was verstehst du unter Umwandlung in Bildsequenzen oder gehe zu URL um ein Video darzustellen?

Wenn du willst dass dein Video fest integriert ist und keine Verbindung zum Internet bestehen muss, fällt die URL schon weg.
Bildsequenzen sind ein ganz anderes Thema.

Ich habe derzeit kein Android System zur Hand um es zu testen. Es sollte aber mit einem Webstack klappen.


als Antwort auf: [#481105]

Digital Publishing Suite Video und Animation für Android

Neele
Beiträge gesamt:

29. Sep 2011, 15:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #481324
Bewertung:
(1391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

an die Verbindung zum Internet habe ich nicht gedacht. Mit Bildsequenzen meine ich die Umwandlung in Einzelbilder. Aber wahrscheinlich kommen wir mit der "normalen" Vollbildschirmdarstellung schon weiter.

Dafür ergibt sich das nächste Problem bei Animationen. In der Ipad-Version läuft das Hereinfliegen von Elementen schon ganz stabil in der Andriodvariante wird diese Animation ein Aufblenden mal sofort, mal nach einer Wartezeit von mehreren Sekunden. Gibt es für Animationen Hinweise zur Androidvariante, die man wissen muss?

Vielen Dank!

Neele


als Antwort auf: [#481140]

Digital Publishing Suite Video und Animation für Android

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

29. Sep 2011, 18:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #481339
Bewertung:
(1367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Gibt es für Animationen Hinweise zur Androidvariante, die man wissen muss?

Ja, und du hast es schon gemerkt. In Android funktionnieren die Webinhalte nicht immer ganz reibungslos. Was genau nicht funktioniert ist aber nicht bekannt.


als Antwort auf: [#481324]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 29. Sep 2011, 18:25 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/