[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Digital Right Management

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Digital Right Management

mrs
Beiträge gesamt: 118

13. Jul 2020, 14:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

erstelle nach der Printversion ein eBook für einen Autor. Der will dies natürlich schützen und erzählt mir was von "Digital Right Management". Bei Adobe gibt es so etwas… Allerdings keine offensichtliche Anweisung wie man dies bei denen einrichten kann. Im Netz finde ich vor allem Hinweise wie man das DRM umgehen kann…(?!?).
Kann mir jemand einen Weg aufzeigen…? Bitte um Nachsicht, was meine "Ahnungslosigkeit" zu dem Thema angeht. Und vielen Dank im Voraus!

mrs
X

Digital Right Management

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4659

14. Jul 2020, 11:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #576145
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich kenne keinen in meinem Umfeld, der da noch direkt was macht, weil das nie richtig funktioniert hat. Bei PDF-Dokumenten ist es üblich, dass eine generierte Nummer mit deinem Namen personaliert wird. Bei mobi- und EPUB-Formaten kannst du es meist bei der Plattform angeben, wo du es einstellst.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#576137]

Digital Right Management

mrs
Beiträge gesamt: 118

14. Jul 2020, 14:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #576147
Bewertung:
(4464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank ich gebe dies an den Autor weiter. Welche Plattformen kommen denn infrage (außer Amazon)? Der Autor fragt sich jetzt, wie er es anstellt wenn er den Vertrieb über seinen eigenen Verlag machen möchte.

Besten Gruß, mrs

als Antwort auf: [#576145]

Digital Right Management

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4659

14. Jul 2020, 14:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #576148
Bewertung:
(4463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja das ist eine Frage des Aufwands. Aus InDesign heraus gibt es ja nur epub. Ich hab gerade eins gemacht, dass im Eigenverlag erscheint. D.h. Kindle Direct Publishing + mobi, dann epub bei iTunes und epub über den eigenen Shop.

Gruß Kai Rübsamen

als Antwort auf: [#576147]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
04.09.2020 - 05.03.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 04. Sept. 2020, 13.00 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 12.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte. Mit dem Abschluss «Publisher Professional – Profil «Multimedia» verliehen durch die Digicomp Academy AG, bestätigen Sie Ihre Praxiserfahrungen und Qualifizierung in den genannten Themengebieten gegenüber Ihrem Arbeitgeber sowie Ihren Kunden.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/publishing-lehrgaenge/lehrgang-publisher-professional-profil-multimedia

Veranstaltungen
22.09.2020 - 23.09.2020

Digicomp Academy AG, Basel, Bern oder virtuell
Dienstag, 22. Sept. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 23. Sept. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Neuste Foreneinträge

Lüftergeräusch nach Installation von Catalina update 10.15.6

safaribookmarkssyncagent wurde unerwartet beendet Fehlermeldung geht nicht mehr weg

wie langen Text auf viele Seiten einfügen - erledigt

wie langen Text auf viele Seiten einfügen

Tastatur-Kürzel in Dialogen tun nicht mehr

Formularfelder mit Mediävalziffern

Automatische Farbmengenberechnung

Wörter mit Bindestrichen werden nicht automatisch getrennt. Alternative?

Pfeil zurück geht nur im eingeloggten Zustand

Zeichen nach Absatzformat
medienjobs