[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Digitalen Stempel kreieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Digitalen Stempel kreieren

Marcos
Beiträge gesamt: 26

14. Dez 2012, 14:24
Beitrag # 1 von 65
Bewertung:
(13871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine schönen, guten Tag,

Frage:

Ich möchte in Illustrator einen "Digitalen Stempel" kreieren.

Hat da jemand eine Vorlage?

Vielen Dank für jede Hilfe,

Marcos
X

Digitalen Stempel kreieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4299

14. Dez 2012, 14:57
Beitrag # 2 von 65
Beitrag ID: #505632
Bewertung:
(13857 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1. Was ist ein Digitaler Stempel?
2. da ist ein Widerspruch zwischen "ich möchte kreieren" und "hat wer eine Vorlage".



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#505629]

Digitalen Stempel kreieren

Marcos
Beiträge gesamt: 26

14. Dez 2012, 23:21
Beitrag # 3 von 65
Beitrag ID: #505646
Bewertung:
(13772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,

Wollte ein Beispiel über den Anhang einbringen, aber da kommt die Message "Diese Funktion steht nur für Member zur Verfügung).

Ich benötige eine Vorlage mit einem runden Kreis, wobei auch schon Buchstaben kreisförmig angebracht sind.

Den Rest könnte ich mir schon zusammenarbeiten.

Dachte im Forum konnte ich auf Hilfe stoßen.

Liebe Grüße,

Marcos

PS: Habe Illustrator CS6 zur Verfügung.

Hier das Beispiel:
http://s7.directupload.net/file/d/3104/k7qmdo84_jpg.htm


als Antwort auf: [#505632]
(Dieser Beitrag wurde von Marcos am 14. Dez 2012, 23:30 geändert)

Digitalen Stempel kreieren

Edward
Beiträge gesamt:

15. Dez 2012, 11:14
Beitrag # 4 von 65
Beitrag ID: #505652
Bewertung:
(13732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Stempel machen ist doch ganz einfach! Einige konzentrische Kreise anfertigen und Schrift auf einem Pfad (auch kreisförmig) und fertig.
Suchst du eine Anleitung und möchtest du bedient werden?

Schaue mal in YouTube, dort gibt es viele Stempel Tutorials.


als Antwort auf: [#505646]

Digitalen Stempel kreieren

Marcos
Beiträge gesamt: 26

15. Dez 2012, 15:35
Beitrag # 5 von 65
Beitrag ID: #505659
Bewertung:
(13685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
YouTube ist interessant.

Frage:
Um so etwas hinzukriegen ...

http://s14.directupload.net/file/d/3105/pw4zvaib_jpg.htm

... müsste ich da auch mit Photoshop arbeiten - was ich auch habe.

Frage:
Kennt jemand ein Video-Tutorial, das in diese Richtung geht?

Vielen Dank für weiterhin effektiven Input!

Marcos

PS: Eine Anleitung (am besten Video-Tutorial) wäre mir am liebsten.


als Antwort auf: [#505652]
(Dieser Beitrag wurde von Marcos am 15. Dez 2012, 15:39 geändert)

Digitalen Stempel kreieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4299

15. Dez 2012, 18:53
Beitrag # 6 von 65
Beitrag ID: #505660
Bewertung:
(13639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marcos ] Frage:
Um so etwas hinzukriegen ...

http://s14.directupload.net/...ib_jpg.htm[/#cc0000]


dafür machst Du eine Vorlage und gibst das einem Drucker, der das für Dich als Prägedruck realisiert.

In Illustrator ist das lediglich ein Kreis mit einer gepunkteten Linie.
Gepunktete Linie: http://www.hilfdirselbst.ch/...strator_P271524.html

Wie man die Kontur-Palette in Illustrator bedient, ist im Handbuch dokumentiert (einfach die Taste F1 drücken).

Im Handbuch sind auch an vielen Stellen Videos verlinkt.

Wenn Texte im Kreis laufen sollen, musst Du Text auf einen Pfad (Pfadtext) setzen. Auch dazu findet sich Info im Handbuch. Soll der Text oben und unten entlang des Pfads laufen, brauchst Du 2 Halbkreise.

Hier ist ein TUtorial für ähnliche Sachen: http://www.vektorgarten.de/workflow-badge-de.html



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#505659]

Digitalen Stempel kreieren

Marcos
Beiträge gesamt: 26

17. Dez 2012, 11:19
Beitrag # 7 von 65
Beitrag ID: #505719
Bewertung:
(13551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, MONIKA

Mal schau'n ob ich in den nächsten Tagen etwas Zeit däfür einräumen kann.

Auf jeden Fall bin ich hier in einem Top-Forum gelandet.

Hochgradige Effizienz!

Kann man NUR weiterempfehlen.

Marcos

PS: Um die Schrift so hinzukriegen wie auf dem Bild, muss ich das Ganze in Photoshop zu Ende basteln. oder?


als Antwort auf: [#505660]

Digitalen Stempel kreieren

micky07
Beiträge gesamt: 14

17. Dez 2012, 12:37
Beitrag # 8 von 65
Beitrag ID: #505725
Bewertung:
(13516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcos,

Edward und Monika haben Dir doch gesagt wie es geht!
Ohne Photoshop!

Gruß
micky


als Antwort auf: [#505719]

Digitalen Stempel kreieren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2609

17. Dez 2012, 12:45
Beitrag # 9 von 65
Beitrag ID: #505727
Bewertung:
(13506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermute, er will gar keinen Prägestempel machen lassen, sondern den Effekt nur simulieren.

Stichwort "Abgeflachte Kante und Relief".

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#505725]

Digitalen Stempel kreieren

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

17. Dez 2012, 14:27
Beitrag # 10 von 65
Beitrag ID: #505742
Bewertung:
(13454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#505727]

Digitalen Stempel kreieren

monika_g
Beiträge gesamt: 4299

17. Dez 2012, 19:24
Beitrag # 11 von 65
Beitrag ID: #505765
Bewertung:
(13392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ] Ich vermute, er will gar keinen Prägestempel machen lassen, sondern den Effekt nur simulieren.


das war anhand des Bilds nicht erkennbar. Und "vermuten" finde ich ich so ... ineffizient ;-)



Tipps, Tricks, Tutorials zu Illustrator


als Antwort auf: [#505727]

Digitalen Stempel kreieren

Marcos
Beiträge gesamt: 26

18. Dez 2012, 09:36
Beitrag # 12 von 65
Beitrag ID: #505781
Bewertung:
(13328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ] Ich vermute, er will gar keinen Prägestempel machen lassen, sondern den Effekt nur simulieren.

Stichwort "Abgeflachte Kante und Relief".

Gruß
Michael


Korrekt. Deswegen nannte ich das Thema "Digitalen" Stempel kreieren.


als Antwort auf: [#505727]

Digitalen Stempel kreieren

Marcos
Beiträge gesamt: 26

18. Dez 2012, 09:44
Beitrag # 13 von 65
Beitrag ID: #505782
Bewertung:
(13318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ulrich Lüder ] so in etwa?:

Photoshop: http://www.richard-ebv.de/...HDS/Tiefgepraegt.png

oder

Indesign: http://www.hilfdirselbst.ch/...ent;postatt_id=5223;

Gruß,

Ulrich



Photoshop müsste man umkehren.

Indesign-Beispiel geht genau in die Richtung (soweit ich das sehen kann).


als Antwort auf: [#505742]

Digitalen Stempel kreieren

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2609

18. Dez 2012, 09:57
Beitrag # 14 von 65
Beitrag ID: #505784
Bewertung:
(13309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marcos ] … Habe Illustrator CS6 zur Verfügung. …

Antwort auf [ Marcos ] … müsste ich da auch mit Photoshop arbeiten - was ich auch habe. …

Antwort auf [ Marcos ] … Mal schau'n ob ich in den nächsten Tagen etwas Zeit dafür einräumen kann. …


Antwort auf [ monika_g ] … "vermuten" finde ich ich so ... ineffizient ;-)

Wie Monika schon sagt. Vielleicht kannst Du etwas mehr über Deinen Background berichten, damit mit man bei Deinen Fragen zukünftig weiß, wo man ansetzen muss. Denn die Leute hier "räumen etwas Zeit dafür ein", Dir zu helfen.

Was bedeutet übrigens "habe Illustrator zur Verfügung"?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#505659]

Digitalen Stempel kreieren

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2260

18. Dez 2012, 10:05
Beitrag # 15 von 65
Beitrag ID: #505790
Bewertung:
(13293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Marcos ] ...Deswegen nannte ich das Thema "Digitalen" Stempel kreieren.


Ich dachte zuerst an ein "digitales Wasserzeichen", ein Stempel trägt in aller Regel Farbe auf ohne dabei das Trägermaterial deutlich erhebend oder vertiefend zu verformen....

Ulrich


als Antwort auf: [#505781]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Script um 2 Items von CC Library auf eine Seite zu plazieren

Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat
medienjobs