[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Digitales Fernsehen mit iBook aufnehmen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Digitales Fernsehen mit iBook aufnehmen!

Feigi
Beiträge gesamt: 11

20. Nov 2006, 21:45
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich wollte fragen, ob man vom digitalen Satellitenreceiver das Programm auf ein iBook G4 übertragen und mit iMovie aufnehmen kann.
Was brauch ich dazu? Ich hab bei Google nach einem "Video Interface" gesucht, aber leider gab's da nichts befriedigendes... Sowas braucht man aber wohl, denn über einen Videoeingang verfügt das iBook ja nicht.

Weiss da jemand weiter?

lg

Feigi
X

Digitales Fernsehen mit iBook aufnehmen!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

21. Nov 2006, 09:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #262903
Bewertung:
(2812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

muss es denn DVB-S sein oder ginge auch DVB-T? DVB-S ist nämlich deutlich teurer zu unterstützen wie T. Jedenfalls würde ich mich nicht nach einem Wandler von Sorten umschauen, sondern gleich eine richtige DVB-Lösung holen. Da schaut man am besten bei elgato.com. Die haben die allerbesten Lösungen (sage ich aus Erfahrung), vor allem was die SOFTware angeht. Ist sogar eine deutsche Firma (hui). Die Aufnahme-, Editier- und Exportfunktionen sind einfach nur genial. Kenne z.B. auch die Formac-Lösung, welche im Vergleich wirklich Müll ist.

Für DVB-S haben elgato allerdings nur eine Lösung und die kostet gleich €300. Ich persönlich habe beides (S am TV und T am Mac) und habe am T noch nie etwas vermisst. Setzt natürlich auch voraus, dass du DVB-T überhaupt *bekommst* und vor allem auch ein G4 iBook hast, denn unter USB 2.0 ist da nix zu machen.

Für S wäre mir jedenfalls sonst keine empfehlenswerte Lösung bekannt.

Gruß
S


als Antwort auf: [#262868]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 21. Nov 2006, 09:49 geändert)

Digitales Fernsehen mit iBook aufnehmen!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

21. Nov 2006, 09:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #262906
Bewertung:
(2810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Wahl diesen Beitrag gerade hier bei ADOBE Video reinzuschreiben finde ich im übrigen interessant... da es ja rein gar nix mit Adobe zu tun hat. Deswegen werde ich es mal in "Apple iLife - Home Multimedia" verschieben, da es da sicherlich vom Kontext her besser aufgehoben ist. ;)

Gruß
S


als Antwort auf: [#262868]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 21. Nov 2006, 09:57 geändert)

Digitales Fernsehen mit iBook aufnehmen!

Feigi
Beiträge gesamt: 11

21. Nov 2006, 13:11
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #262939
Bewertung:
(2795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.

Also ich hab jetzt DVB-S, also Satellitenempfang.
Und von dieser Box möchte ich gerne über Scart auf mein iBook aufnehmen.
Die elgatio Produkte hab ich mir schon mal angesehen, aber ich wollte fragen, ob's da keine günstigeren Lösungen gibt. Ein Interface von Scart auf Firewire zB.

Ich will keinen Extra-Empfang für den Computer, weil ich dann nicht nur das Produkt, sondern auch die Empfangsgebühren doppelt zahlen muss. (In Österreich gibt's mittlerweile für einige Sender Gebühren!)

lg

Feigi


als Antwort auf: [#262903]

Digitales Fernsehen mit iBook aufnehmen!

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

21. Nov 2006, 13:43
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #262953
Bewertung:
(2789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So was? Noch günstiger? Tja, also MIR ist keine Lösung für unter €200 bekannt. Die einzige Alternative die mir einfallen würde, wäre das StudioDV von Formac.

Aber wie gesagt, wenn du DVB-T empfangen kannst, dann ist das aus meiner Sicht das einzig sinnvolle vom Preis/Leistungsverhältnis. Elgatos eyeTV kostet gerade mal €50 und einen kompatiblen USB-Empfänger bekommst du schon für um die €30. Was anderes könnte ICH dir an der Stelle nicht sagen/empfehlen.

Gruß
S


als Antwort auf: [#262939]
X