[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

1. Jul 2007, 11:13
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(3911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,
mein Distiller bleibt hängen, sobald ich versuche eine Joboption zu bearbeiten.

Erstmal mein Betriebssystem: OSX 10.4.10, iMac, Intel Prozessor.

Was ich bisher versucht habe: Ich habe mir ein Testkonto angelegt, um das es auch auszuprobieren. Da Funktioniert das Programm einwandfrei. Also, dachte ich mir, das Problem lege an einer falschen Preferenz Datei (*.plist). Habe diese Dateien in meinem Ordner gelöscht - di zum Distiller gehören - und das Programm neu gestartet. Läuft immernoch nicht. Außer dies habe ich das Programm schon repariert, neuinstalliert und das schon mehrere male und mein System auch mit dem Festplattendienstprogramm durchgecheckt.

Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend um das Problem euch verständlich zu machen und um eine Hilfe bekommen zu können.

Vielen Dank im voraus.
(Ich schreibe den selben Text auch nochmal in Acrobat Forum, sicherheitshalber, obwohl ich denke das dieses Problem nicht so an Acrobat liegt)

Tibor Zachar
X

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

1. Jul 2007, 11:41
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #300097
Bewertung:
(3902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor,

ich nehme an, dass du mit "Testkonto" einen neuen User/Benutzer meinst. Wenn es damit funktioniert, deutet es darauf hin, dass beim Standard-Benutzer was nicht stimmt. Du solltest mal die Rechte reparieren, am Besten mit Onyx: http://www.titanium.free.fr/pgs/english.html

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#300093]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

1. Jul 2007, 12:16
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #300101
Bewertung:
(3887 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

erstmal danke für den Hinweis: sowas mögen wir hier nicht ;-) deshalb mach ich hier zu und verweise auf: .....

das wusste ich nicht, es tut mir Leid. Ich war mir nur nicht sicher, wo ich mein Anlegen am besten beschreiben soll. Deshalb in zwei Foren. Man liesst ja nicht alles. Ich bin selber neu und bisher fast nur Mitleser. Ich lese auch nur Sachen, wo ich mich auskenne, bzw. wo ich was lernen will. Wer sich mit MAC OSX auskennt, bedeutet das längst noch nicht ,dass er sich auch mit Acrobat auskennt. Na ja. Jetzt weiss ich Bescheid.

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich auch sehr herzlich. Habe es ausprobiert.
Meinten Sie Zugriftsrechte optimieren? Hat leider nichts gebracht. Das Programm bleibt hängen, sobald ich auf den Abschnitt „Farbe" klicke. Alles andere lässt sich stellen. Speichern lässt sich auch. Allerdings wenn ich Disitiller schlileße, kommt eine Warnmeldung „Acrobat Distiller wurde unerwartet beendet....." Kann es vielleicht an einer falschen Preferenz Datei einer anderen Anwendung innerhalb der Suite (CS3) liegen? Es ist passiert, wo ich mit Indesign und verschiedenen Farbmanagementeinstellungen experimentiert habe. Immer wieder neue ps Dateien geschrieben mit verschiedenen Einstellungen, und diese Dateien habe ich auch mit Verschiedenen Distiller Einstellungen umwandeln. Unter anderem wollte ich sehen, wie sich auswirkt, wenn ich die Druckkenlinien anwende oder nur beibehalte. Wenn man die Druckkennlinien anwenden, kommt es zu Farbverschiebungen. Das wollte ich halt nur sehen. Meine Joboption bei diesen Tests hier und hergespeichert (immer geändert, gespeichert).

Danke

Tibor


als Antwort auf: [#300097]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Jul 2007, 12:43
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #300104
Bewertung:
(3883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tibor

Antwort auf [ T-Boy ] erstmal danke für den Hinweis: ...

der war von mir im pdf-brett. doppelpostings werden nicht gerne gesehen, da es unmöglich ist, parallel in zwei verschieden threads vernünftig zu supporten. einer am passenden ort reicht, denn die richtigen leute lesen dort fleissig mit.

Antwort auf [ T-Boy ] Das Programm bleibt hängen, sobald ich auf den Abschnitt „Farbe" klicke. Alles andere lässt sich stellen.

passiert das bei allen joboptions -- auch vorinstallierten -- oder bei (einer) spezifischen? sind die erforderlichen farbprofile installiert und der zugriff gewährleistet (zugriffsrechte prüfen)?

hast du deine tests ausschliesslich mit distiller gemacht, nicht mit pdf-export und die joboptions vielleicht dort manipuliert?

gruss. gremlin

"geht nicht" ist keine problembeschreibung...


als Antwort auf: [#300101]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

1. Jul 2007, 13:22
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #300108
Bewertung:
(3869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe meine Tests nur in Distiller gemacht. Die Zugriffsrechte habe ich mit dem Festplattendienstprogramm und jetzt auch mit OnyX geprüft und repariert. Der Distiller kommt erst gar nicht dazu mir die Frbprofile anzuzeigen. Sobald ich auf den Abschnitt „Farbe" klicke belibt er hängen. Die unter dieser Sektion gehörenden Optionen zeigt er gar nciht erst an. Die Schaltefläche „Farbe" bleibt anders gefärbt. Danach kann die anderen Optionen wie „Allgemein" oder „Bilder" anklicken. Das geht. Nur die „Farbe" bleibt unzugänglich. Nach dem Motto „Kummst du net rein" a´la Türsteher.
Wie kann ich die Profile Checken? Vieleicht kann der Distiller auf die Farbprofile nicht zugreifen, deshalb bleib er hängen.
Gruß
Tibor


als Antwort auf: [#300104]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

1. Jul 2007, 13:27
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #300109
Bewertung:
(3866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tibor,

Antwort auf: Meinten Sie Zugriftsrechte optimieren? Hat leider nichts gebracht. Das Programm bleibt hängen, sobald ich auf den Abschnitt „Farbe" klicke.

Nein, Rechte reparieren, und zwar im System, nicht in Acrobat (deshalb auch der Hinweis auf Onyx):

Zitat Du solltest mal die Rechte reparieren, am Besten mit Onyx: http://www.titanium.free.fr/pgs/english.html

Ist meine Annahme richtig, was du damit meinst?

Zitat ich nehme an, dass du mit "Testkonto" einen neuen User/Benutzer meinst.

Dann wäre dein Problem eher System-spezifisch, aber vermutlich nicht direkt Acrobat-bezogen.

Update: jetzt haben wir beide fast gleichzeitig gepostet. AQber mich interessiert immer noch was das für ein "Testkonto" ist, mit dem es funktioniert!

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#300101]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 1. Jul 2007, 13:29 geändert)

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

1. Jul 2007, 13:38
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #300113
Bewertung:
(3863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf. Das ist ein ganz normales Benutzerkonto (Benutzeracount).
Da läuft es. Jetzt habe ich da nochmal Distiller getestet. Es läuft. Allerdings schreibt er beim Schließen der Anwendung auch eine Fehlermeldung. Die selbe die auch bei meinem normalem Benutzeracount erscheint. Darf ich an dieser Stelle den Text von der Report veröffentlichen? Vieleicht würde es helfen.
Gruß
Tibor


als Antwort auf: [#300109]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

1. Jul 2007, 13:45
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #300115
Bewertung:
(3862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wegen OnyX:
da steht: Zugriffsrechte auf der Festplatte überprüfen und wenn nötig, reparieren. Wenn das gemeint ist, habe es durchgeführt.
Hat leider nichts gebracht. Gruß und danke.


als Antwort auf: [#300109]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

1. Jul 2007, 14:52
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #300123
Bewertung:
(3831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Darf ich an dieser Stelle den Text von der Report veröffentlichen?

Das wäre evtl. sinnvoll.

Antwort auf: Zugriffsrechte auf der Festplatte überprüfen und wenn nötig, reparieren.

Ja, das meinte ich. Auch wenn es leider nichts gebracht hat.

---
Viele Grüße,
Ralf
---
iMac i7 (18,3) 4,2 GHz, 32 GB 10.15.7 Catalina | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB, 10.13.6 High Sierra | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB, 10.13.6 High Sierra | CC 2021 (ID 16.3.2)


als Antwort auf: [#300115]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

1. Jul 2007, 18:31
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #300152
Bewertung:
(3818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier das Report, was angezeigt wird wenn ich den Distiller schließe:

Date/Time: 2007-07-01 13:34:34.385 +0200
OS Version: 10.4.10 (Build 8R2218)
Report Version: 4

Command: Distiller
Path: /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/MacOS/Distiller
Parent: WindowServer [4585]

Version: 8.0.0 (8.0.0)

PID: 4624
Thread: 2

Exception: EXC_BAD_INSTRUCTION (0x0002)
Code[0]: 0x0000000d
Code[1]: 0x00000000


Thread 0:
0 libSystem.B.dylib 0x900248c7 semaphore_wait_signal_trap + 7
1 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90cb8e11 MPWaitOnQueue + 198
2 AdobeACE 0x0062c628 0x5fc000 + 198184
3 AdobeACE 0x0062d1a5 0x5fc000 + 201125
4 AdobeACE 0x0062c569 0x5fc000 + 197993
5 AdobeACE 0x0062a986 0x5fc000 + 190854
6 AdobeACE 0x006160c7 0x5fc000 + 106695
7 AdobeACE 0x0066421a ACETerminate + 28
8 com.adobe.distiller 0x0000a249 start + 30033
9 com.apple.AppKit 0x933f8932 -[NSApplication _docController:shouldTerminate:] + 82
10 com.apple.AppKit 0x933f8738 -[NSDocumentController(NSInternal) _shouldTerminateWithDelegate:shouldTerminateSelector:] + 807
11 com.apple.AppKit 0x933f82b9 -[NSApplication _shouldTerminate] + 275
12 com.apple.AppKit 0x933f90bc -[NSApplication terminate:] + 140
13 com.adobe.distiller 0x0002692d start + 146485
14 com.apple.AppKit 0x9341f98a -[NSWindow _document:shouldClose:contextInfo:] + 141
15 com.apple.AppKit 0x9341f40f -[NSWindow __close] + 148
16 com.apple.AppKit 0x9335fd88 -[NSApplication sendAction:to:from:] + 107
17 com.apple.AppKit 0x9335fce1 -[NSControl sendAction:to:] + 101
18 com.apple.AppKit 0x93361e91 -[NSCell _sendActionFrom:] + 168
19 com.apple.AppKit 0x93374671 -[NSCell trackMouse:inRect:ofView:untilMouseUp:] + 1271
20 com.apple.AppKit 0x9339225d -[NSButtonCell trackMouse:inRect:ofView:untilMouseUp:] + 848
21 com.apple.AppKit 0x93391b0d -[NSControl mouseDown:] + 757
22 com.apple.AppKit 0x9341f2d0 -[_NSThemeWidget mouseDown:] + 96
23 com.apple.AppKit 0x9334f3af -[NSWindow sendEvent:] + 5279
24 com.apple.AppKit 0x93341350 -[NSApplication sendEvent:] + 5023
25 com.apple.AppKit 0x9326bdfe -[NSApplication run] + 547
26 com.apple.AppKit 0x9325fd2f NSApplicationMain + 573
27 com.adobe.distiller 0x00002e06 start + 270
28 com.adobe.distiller 0x00002d21 start + 41

Thread 1:
0 libSystem.B.dylib 0x900248c7 semaphore_wait_signal_trap + 7
1 com.apple.ColorSync 0x915a86cf pthreadSemaphoreWait(t_pthreadSemaphore*) + 35
2 com.apple.ColorSync 0x915c2de0 CMMConvTask(void*) + 60
3 libSystem.B.dylib 0x90024227 _pthread_body + 84

Thread 2 Crashed:
0 dyld 0x8fe12f94 stub_binding_helper_interface + 18
1 <<00000000>> 0x00000000 0 + 0
2 <<00000000>> 0x00000000 0 + 0
3 AdobeACE 0x0062cb45 0x5fc000 + 199493
4 AdobeACE 0x0062c40d 0x5fc000 + 197645
5 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90cb8c6c PrivateMPEntryPoint + 51
6 libSystem.B.dylib 0x90024227 _pthread_body + 84

Thread 3:
0 libSystem.B.dylib 0x90009cd7 mach_msg_trap + 7
1 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90cd40c9 YieldToThread + 453
2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90cd3f01 YieldToAnyThread + 18
3 com.adobe.DistillerLib 0x0186b832 DistillerYield + 132
4 com.adobe.DistillerLib 0x0186fc61 DistillerPSRip::PSInit(void*) + 647
5 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90cdd124 InvokeThreadEntryUPP + 15
6 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90cdcf3d CooperativeThread + 342
7 libSystem.B.dylib 0x90024227 _pthread_body + 84

Thread 2 crashed with X86 Thread State (32-bit):
eax: 0x901101bf ebx: 0x90cebfd2 ecx: 0x7fffffff edx: 0x00000000
edi: 0xb011eee0 esi: 0x00000000 ebp: 0xb011ee58 esp: 0xb011edf8
ss: 0x0000001f efl: 0x00010282 eip: 0x8fe12f94 cs: 0x00000017
ds: 0x0000001f es: 0x0000001f fs: 0x00000000 gs: 0x00000037

Binary Images Description:
0x1000 - 0x35fff com.adobe.distiller 8.0.0 /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/MacOS/Distiller
0x41000 - 0x64fff AdobeAXE8SharedExpat /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeAXE8SharedExpat.framework/Versions/A/AdobeAXE8SharedExpat
0x6c000 - 0xa3fff AdobeARE /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeARE.framework/Versions/A/AdobeARE
0xad000 - 0xc7fff AdobeBIB /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeBIB.framework/Versions/A/AdobeBIB
0xd2000 - 0xf3fff AdobeBIBUtils /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeBIBUtils.framework/Versions/A/AdobeBIBUtils
0x205000 - 0x21bfff com.adobe.selfhealer AdobeSelfHealing version 2.1.0 (2.1.0) /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeSelfHealing.framework/Versions/A/AdobeSelfHealing
0x2fe000 - 0x56dfff AdobeAGM /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeAGM.framework/Versions/A/AdobeAGM
0x5fc000 - 0x6f2fff AdobeACE /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeACE.framework/Versions/A/AdobeACE
0x711000 - 0x765fff AdobeXMP /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeXMP.framework/Versions/A/AdobeXMP
0x1008000 - 0x11e4fff AdobeCoolType /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeCoolType.framework/Versions/A/AdobeCoolType
0x1245000 - 0x1727fff AdobePDFL /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobePDFL.framework/Versions/A/AdobePDFL
0x1837000 - 0x1ceafff com.adobe.DistillerLib 8.0.0 /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/DistillerLib.framework/Versions/A/DistillerLib
0x1f45000 - 0x1f54fff com.adobe.personalization adobe_personalization 2.0.0 (2.0) /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/adobe_personalization.framework/adobe_personalization
0x1f5b000 - 0x1f66fff com.adobe.epic adobe_epic 2.0.0 (2.0) /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/adobe_epic.framework/adobe_epic
0x1f6b000 - 0x1faffff com.adobe.adobe_pcd adobe_pcd 1.0.0 (1.0) /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/adobe_pcd.framework/adobe_pcd
0x1fb4000 - 0x1fc1fff com.adobe.asneu.framework asneu version 1.6.2f01 (1.6.2) /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/asneu.framework/asneu
0x40000000 - 0x400a6fff AdobeJP2K /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/AdobeJP2K.framework/Versions/A/AdobeJP2K
0x8fe00000 - 0x8fe4afff dyld 46.12 /usr/lib/dyld
0x90000000 - 0x90171fff libSystem.B.dylib /usr/lib/libSystem.B.dylib
0x901c1000 - 0x901c3fff libmathCommon.A.dylib /usr/lib/system/libmathCommon.A.dylib
0x901c5000 - 0x90202fff com.apple.CoreText 1.1.2 (???) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreText.framework/Versions/A/CoreText
0x90229000 - 0x902fffff ATS /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ATS.framework/Versions/A/ATS
0x9031f000 - 0x90774fff com.apple.CoreGraphics 1.258.75 (???) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/CoreGraphics
0x9080b000 - 0x908d3fff com.apple.CoreFoundation 6.4.7 (368.28) /System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions/A/CoreFoundation
0x90911000 - 0x90911fff com.apple.CoreServices 10.4 (???) /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/CoreServices
0x90913000 - 0x90a07fff libicucore.A.dylib /usr/lib/libicucore.A.dylib
0x90a57000 - 0x90ad6fff libobjc.A.dylib /usr/lib/libobjc.A.dylib
0x90aff000 - 0x90b63fff libstdc++.6.dylib /usr/lib/libstdc++.6.dylib
0x90bd2000 - 0x90bd9fff libgcc_s.1.dylib /usr/lib/libgcc_s.1.dylib
0x90bde000 - 0x90c51fff com.apple.framework.IOKit 1.4.8 (???) /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/A/IOKit
0x90c66000 - 0x90c78fff libauto.dylib /usr/lib/libauto.dylib
0x90c7e000 - 0x90f24fff com.apple.CoreServices.CarbonCore 682.26 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/CarbonCore.framework/Versions/A/CarbonCore
0x90f67000 - 0x90fcffff com.apple.CoreServices.OSServices 4.1 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/OSServices.framework/Versions/A/OSServices
0x91008000 - 0x91046fff com.apple.CFNetwork 129.20 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/CFNetwork.framework/Versions/A/CFNetwork
0x91059000 - 0x91069fff com.apple.WebServices 1.1.3 (1.1.0) /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/WebServicesCore.framework/Versions/A/WebServicesCore
0x91074000 - 0x910f3fff com.apple.SearchKit 1.0.5 /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/SearchKit.framework/Versions/A/SearchKit
0x9112d000 - 0x9114bfff com.apple.Metadata 10.4.4 (121.36) /System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/Metadata.framework/Versions/A/Metadata
0x91157000 - 0x91165fff libz.1.dylib /usr/lib/libz.1.dylib
0x91168000 - 0x91307fff com.apple.security 4.5.2 (29774) /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/Security
0x91405000 - 0x9140dfff com.apple.DiskArbitration 2.1.1 /System/Library/Frameworks/DiskArbitration.framework/Versions/A/DiskArbitration
0x91414000 - 0x9141bfff libbsm.dylib /usr/lib/libbsm.dylib
0x9141f000 - 0x91445fff com.apple.SystemConfiguration 1.8.6 /System/Library/Frameworks/SystemConfiguration.framework/Versions/A/SystemConfiguration
0x91457000 - 0x914cdfff com.apple.audio.CoreAudio 3.0.4 /System/Library/Frameworks/CoreAudio.framework/Versions/A/CoreAudio
0x9151e000 - 0x9151efff com.apple.ApplicationServices 10.4 (???) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/ApplicationServices
0x91520000 - 0x9154cfff com.apple.AE 314 (313) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/AE.framework/Versions/A/AE
0x9155f000 - 0x91633fff com.apple.ColorSync 4.4.9 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ColorSync.framework/Versions/A/ColorSync
0x9166e000 - 0x916e1fff com.apple.print.framework.PrintCore 4.6 (177.13) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/PrintCore.framework/Versions/A/PrintCore
0x9170f000 - 0x917b8fff com.apple.QD 3.10.24 (???) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/QD.framework/Versions/A/QD
0x917de000 - 0x91829fff com.apple.HIServices 1.5.2 (???) /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/HIServices.framework/Versions/A/HIServices
0x91848000 - 0x9185efff com.apple.LangAnalysis 1.6.3 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/LangAnalysis.framework/Versions/A/LangAnalysis
0x9186a000 - 0x91885fff com.apple.FindByContent 1.5 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/FindByContent.framework/Versions/A/FindByContent
0x91890000 - 0x918cdfff com.apple.LaunchServices 182 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/LaunchServices.framework/Versions/A/LaunchServices
0x918e1000 - 0x918edfff com.apple.speech.synthesis.framework 3.5 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/SpeechSynthesis.framework/Versions/A/SpeechSynthesis
0x918f4000 - 0x91934fff com.apple.ImageIO.framework 1.5.5 /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/ImageIO
0x91947000 - 0x919f9fff libcrypto.0.9.7.dylib /usr/lib/libcrypto.0.9.7.dylib
0x91a3f000 - 0x91a55fff libcups.2.dylib /usr/lib/libcups.2.dylib
0x91a5a000 - 0x91a78fff libJPEG.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libJPEG.dylib
0x91a7d000 - 0x91adcfff libJP2.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libJP2.dylib
0x91aee000 - 0x91af2fff libGIF.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libGIF.dylib
0x91af4000 - 0x91b7afff libRaw.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libRaw.dylib
0x91b7e000 - 0x91bbbfff libTIFF.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libTIFF.dylib
0x91bc1000 - 0x91bdbfff libPng.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libPng.dylib
0x91be0000 - 0x91be2fff libRadiance.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/ImageIO.framework/Versions/A/Resources/libRadiance.dylib
0x91be4000 - 0x91cc2fff libxml2.2.dylib /usr/lib/libxml2.2.dylib
0x91cdf000 - 0x91cdffff com.apple.Accelerate 1.3.1 (Accelerate 1.3.1) /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Accelerate
0x91ce1000 - 0x91d6ffff com.apple.vImage 2.5 /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vImage.framework/Versions/A/vImage
0x91d76000 - 0x91d76fff com.apple.Accelerate.vecLib 3.3.1 (vecLib 3.3.1) /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/vecLib
0x91d78000 - 0x91dd1fff libvMisc.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libvMisc.dylib
0x91dda000 - 0x91dfefff libvDSP.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libvDSP.dylib
0x91e06000 - 0x9220ffff libBLAS.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libBLAS.dylib
0x92249000 - 0x925fdfff libLAPACK.dylib /System/Library/Frameworks/Accelerate.framework/Versions/A/Frameworks/vecLib.framework/Versions/A/libLAPACK.dylib
0x9262a000 - 0x92717fff libiconv.2.dylib /usr/lib/libiconv.2.dylib
0x92719000 - 0x92796fff com.apple.DesktopServices 1.3.6 /System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/DesktopServicesPriv
0x927d7000 - 0x92a07fff com.apple.Foundation 6.4.8 (567.29) /System/Library/Frameworks/Foundation.framework/Versions/C/Foundation
0x92b21000 - 0x92b38fff libGL.dylib /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/libGL.dylib
0x92b43000 - 0x92b9bfff libGLU.dylib /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/libGLU.dylib
0x92baf000 - 0x92baffff com.apple.Carbon 10.4 (???) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Carbon
0x92bb1000 - 0x92bc1fff com.apple.ImageCapture 3.0.4 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/ImageCapture.framework/Versions/A/ImageCapture
0x92bd0000 - 0x92bd8fff com.apple.speech.recognition.framework 3.6 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/SpeechRecognition.framework/Versions/A/SpeechRecognition
0x92bde000 - 0x92be4fff com.apple.securityhi 2.0.1 (24742) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/SecurityHI.framework/Versions/A/SecurityHI
0x92bea000 - 0x92c7bfff com.apple.ink.framework 101.2.1 (71) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/Ink.framework/Versions/A/Ink
0x92c8f000 - 0x92c93fff com.apple.help 1.0.3 (32.1) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/Help.framework/Versions/A/Help
0x92c96000 - 0x92cb4fff com.apple.openscripting 1.2.5 (???) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/OpenScripting.framework/Versions/A/OpenScripting
0x92cc6000 - 0x92cccfff com.apple.print.framework.Print 5.2 (192.4) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/Print.framework/Versions/A/Print
0x92cd2000 - 0x92d35fff com.apple.htmlrendering 66.1 (1.1.3) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HTMLRendering.framework/Versions/A/HTMLRendering
0x92d5c000 - 0x92d9dfff com.apple.NavigationServices 3.4.4 (3.4.3) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/NavigationServices.framework/Versions/A/NavigationServices
0x92dc4000 - 0x92dd2fff com.apple.audio.SoundManager 3.9.1 /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/CarbonSound.framework/Versions/A/CarbonSound
0x92dd9000 - 0x92ddefff com.apple.CommonPanels 1.2.3 (73) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/CommonPanels.framework/Versions/A/CommonPanels
0x92de3000 - 0x930d8fff com.apple.HIToolbox 1.4.9 (???) /System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/HIToolbox
0x931de000 - 0x931e9fff com.apple.opengl 1.4.16 /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/OpenGL
0x93259000 - 0x93259fff com.apple.Cocoa 6.4 (???) /System/Library/Frameworks/Cocoa.framework/Versions/A/Cocoa
0x9325b000 - 0x93911fff com.apple.AppKit 6.4.8 (824.42) /System/Library/Frameworks/AppKit.framework/Versions/C/AppKit
0x93c92000 - 0x93d0dfff com.apple.CoreData 91 (92.1) /System/Library/Frameworks/CoreData.framework/Versions/A/CoreData
0x93d46000 - 0x93e00fff com.apple.audio.toolbox.AudioToolbox 1.4.5 /System/Library/Frameworks/AudioToolbox.framework/Versions/A/AudioToolbox
0x93e43000 - 0x93e43fff com.apple.audio.units.AudioUnit 1.4.2 /System/Library/Frameworks/AudioUnit.framework/Versions/A/AudioUnit
0x93e45000 - 0x94006fff com.apple.QuartzCore 1.4.12 /System/Library/Frameworks/QuartzCore.framework/Versions/A/QuartzCore
0x9404c000 - 0x9408dfff libsqlite3.0.dylib /usr/lib/libsqlite3.0.dylib
0x94095000 - 0x940cffff libGLImage.dylib /System/Library/Frameworks/OpenGL.framework/Versions/A/Libraries/libGLImage.dylib
0x940d4000 - 0x940eafff com.apple.CoreVideo 1.4 /System/Library/Frameworks/CoreVideo.framework/Versions/A/CoreVideo
0x9427d000 - 0x9428cfff libCGATS.A.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/libCGATS.A.dylib
0x94293000 - 0x9429efff libCSync.A.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/libCSync.A.dylib
0x942ea000 - 0x94304fff libRIP.A.dylib /System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Versions/A/Frameworks/CoreGraphics.framework/Versions/A/Resources/libRIP.A.dylib
0x94d2e000 - 0x94dc1fff com.apple.WebKit 419.2.1 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/WebKit
0x94e1b000 - 0x94e9dfff com.apple.JavaScriptCore 418.5 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/JavaScriptCore.framework/Versions/A/JavaScriptCore
0x94ed6000 - 0x951b5fff com.apple.WebCore 418.22.2 /System/Library/Frameworks/WebKit.framework/Versions/A/Frameworks/WebCore.framework/Versions/A/WebCore
0x95334000 - 0x95357fff libxslt.1.dylib /usr/lib/libxslt.1.dylib
0x95ac6000 - 0x95ac7fff libCyrillicConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libCyrillicConverter.dylib
0x95ac9000 - 0x95acafff libGreekConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libGreekConverter.dylib
0x95ace000 - 0x95ae4fff libJapaneseConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libJapaneseConverter.dylib
0x95ae6000 - 0x95b07fff libKoreanConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libKoreanConverter.dylib
0x95b14000 - 0x95b22fff libSimplifiedChineseConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libSimplifiedChineseConverter.dylib
0x95b27000 - 0x95b28fff libThaiConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libThaiConverter.dylib
0x95b2a000 - 0x95b3cfff libTraditionalChineseConverter.dylib /System/Library/CoreServices/Encodings/libTraditionalChineseConverter.dylib
0x9af4e000 - 0x9af4efff libmx.A.dylib /usr/lib/libmx.A.dylib
0xb0000000 - 0xb0004fff com.apple.carbonframeworktemplate 1.0 /Applications/Adobe Acrobat 8 Professional/Acrobat Distiller.app/Contents/Frameworks/ahclient.framework/Versions/A/ahclient

Model: iMac5,1, BootROM IM51.0090.B03, 2 processors, Intel Core 2 Duo, 2.16 GHz, 1 GB
Graphics: ATI Radeon X1600, ATY,RadeonX1600, PCIe, 128 MB
Memory Module: BANK 0/DIMM0, 512 MB, DDR2 SDRAM, 667 MHz
Memory Module: BANK 1/DIMM1, 512 MB, DDR2 SDRAM, 667 MHz
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0x87), Broadcom BCM43xx 1.0 (4.80.79.1)
Bluetooth: Version 1.9.0f8, 2 service, 0 devices, 1 incoming serial ports
Network Service: Ethernet (integriert), Ethernet, en0
Serial ATA Device: ST3250824AS Q, 232.89 GB
Parallel ATA Device: MATSHITADVD-R UJ-85J
USB Device: Bluetooth USB Host Controller, Apple, Inc., Up to 12 Mb/sec, 500 mA
USB Device: IR Receiver, Apple Computer, Inc., Up to 12 Mb/sec, 500 mA
USB Device: Hub in Apple Pro Keyboard, Mitsumi Electric, Up to 12 Mb/sec, 500 mA
USB Device: Apple Optical USB Mouse, Primax Electronics, Up to 1.5 Mb/sec, 100 mA
USB Device: Apple Pro Keyboard, Mitsumi Electric, Up to 12 Mb/sec, 250 mA
USB Device: Built-in iSight, Micron, Up to 480 Mb/sec, 500 mA

Danke im voraus.
Tibor


als Antwort auf: [#300123]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

1. Jul 2007, 21:20
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #300161
Bewertung:
(3793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ T-Boy ] Der Distiller kommt erst gar nicht dazu mir die Frbprofile anzuzeigen. Sobald ich auf den Abschnitt „Farbe" klicke belibt er hängen.


Hallo Tibor,

evtl. ist das ja der Schlüssel.
Es könnte sein, dass eines der im Benutzer-spezifischen ColorSync "Profiles" Ordner befindlichen Profile für diesen Effekt verantwortlich ist.
Benennen Sie den Profiles-Ordner (~/Library/ColorSync/Profiles) einfach mal testweise um oder verrücken Sie ihn auf den Schreibtisch. Starten Sie danach Ihren Acrobat Distiller neu. Ändert das etwas?

Mit freundlichem Gruß

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
www.impressed.de


als Antwort auf: [#300108]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

2. Jul 2007, 09:47
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #300203
Bewertung:
(3746 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl,

in dem Benutzer-Library-ColorSync-Profiles Ordner, befinden sich keine Profile, nur in dem von Macintosh HD-Library-ColorSync-Profiles. Muss ich mal vielleicht damit versuchen. Leider sitze ich jetzt auf der Arbeit und habe kein Zugriff auf meinen Rechner. Dabei fiel mir ein, dass ich aber benutzerspezifische Arbeitsfarbraumeinstellungen für die Suite habe (tibor_gestrichen.csf usw.) Kann das auch mein Problem verursacht haben? Bei meinen Tests habe ich zwischen diesen hin und her gewechselt (in Indesign). Habe verschiedene ps Dateien aus Indesign geschrieben. Mit eingeschaltetem Farbmanagement, mit ausgeschalteter, mit anderem Arbeitsfarbraum als das Bild in der Datei und die Konvertierung in Indesign vorgenommen. Dann in Distiller Konvertierung ausgeschaltet, eingeschaltet, Transferfunktionen angewendet, beibehaltet usw. Ich bereite mich auf die ACE aus dem Acrobat. Sitze nur noch vor der Kiste und am besten merke ich mir alles, wenn ich es ausprobiere. In der Praxis separiere mir die Bilder vor, so brauche ich keine Konvertierung in Indesign oder Distiller vornehmen.
Na ja. Viellen Dank für die Anregung. Melde mich heute Abend wieder.
Gruß
Tibor Zachar


als Antwort auf: [#300161]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

2. Jul 2007, 17:07
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #300371
Bewertung:
(3723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl und Hallo an alle, die mir so schnell versucht haben zu helfen. Danke für den Einsatz.

Das eine Problem habe ich gelöst. Es lag an meiner eigenen csf. Dateien. Ich habe sie gelöscht und schon kann ich im Distiller die Farbeinstellungen stellen. Diese Dateien lagen vermutlich am falschen Ort: User-Library_Application Support-Adobe-Color-Settings

Laut Buch sollten sie in den Selben Ordner, nur nicht unter Benutzer, sonder Macintosh HD.

Das nächste Problem beim schließen (Programm wurde unerwartet beendet) wovon ich den Bericht hier hereingeschrieben habe ist immernoch ungelöst. Vielleicht kann mir da jemand eine Anregung mitteilen.

PS: Hätte ich nicht gedacht, dass es einem hier so schnell geholfen wird. Viellen Dank an alle. („Da werden Sie geholfen")


als Antwort auf: [#300161]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

23. Okt 2007, 20:42
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #318448
Bewertung:
(3389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich habe gerade das gleiche Problem mit Distiller 8.1.0 (23.10.2006)
mit OSX 10.4.10 (MacBook Pro). Sobald ich eine Joboption editieren
möchte und auf Color klicke kann ich nix mehr tun. Ich kann weder
OK noch Abbrechen klicken. Das einzige was geht ist, Distiller zu
schließen ...

@ T-Boy: Kannst du dein Problem mit deinen .csf-Files mal genauer
erklären?

@ Robert Zacherl: Mein Home/Library/ColorSync/Profiles ist ebenfalls
leer. Meine Profile habe ich alle unter HD/Library/Application Support/
Adobe/Color/Profiles/Recommended, meine .csf-Files, gleicher
Weg, … Color/Settings …

Danke.

Gruß,
Sacha



mediengestalter.lu



als Antwort auf: [#300371]

Disitiller bleibt bei der Einstellung der Joboptionen hängen.

T-Boy
Beiträge gesamt: 205

23. Okt 2007, 22:23
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #318457
Bewertung:
(3369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha,

bei mir lag es daran, dass die csf. Files, die eigenen, in einen falschen Ordner abgelegt worden sind. Und zwar in den: User-Library-Application Support-Adobe-Color-Settings

Ob der Ort falsch ist oder der Distiller auf den Ordner nicht zugreifen konnte, ist mir nicht klar, da in den Handbüchern steht dieser Ordner für die eigenen .csf Files.

Versuche sie aus diesem Ordner zu entfernen. Dann sollte es funktionieren. Ich weiß es nicht, ob ich sie in den Ordner Macintosh HD-Library-Application Support-Adobe-Color-Settings herübergeschoben habe oder sie einfach gelöscht habe. Ich glaube wenn sie in dem Macintosh HD Ordner sind, funktioniert es wieder.

Jetzt sehe ich, dass ich in dem User Ordner wieder meine csf. Files liegen habe. Habe Sie anscheinend nach dem löschen neu geschrieben. Jetzt heißen die nicht „tibi_gestrichen.csf" wie früher sondern „tibi,gestrichen.csf". An der Bezeichnug kann es auch gelegen haben.

Mit freundlichem Gruß

Tibor Zachar


als Antwort auf: [#318448]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022