[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Disk Utility

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Disk Utility

rfh
Beiträge gesamt: 14

24. Sep 2004, 11:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum
Ich wollte heute wieder einmal mein Disk Utility benutzen, um eventuelle Probleme flicken zu lassen.Es erscheint aber ein Fenster mit: "Das Programm wurde unerwartet beendet. Das System...". Ich wollte es auf der Installations-CD suchen, habe aber dort nur alle Dienstprogramme gefunden, die anderen Dienstprogramme funktionieren aber.
Oje. Wie flickt man das Flickprogramm?

Danke an alle Mitdenker/-innen.

Romano
X

Disk Utility

rfh
Beiträge gesamt: 14

24. Sep 2004, 12:21
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #110904
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens: Mac OSX 10.2.8 auf iMac600.


als Antwort auf: [#110884]

Disk Utility

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

24. Sep 2004, 14:13
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #110959
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Evtl. das "Flickprogramm" von der CD starten? ;-)

Ich würde mal versuchen den Rechner von der CD zu starten und dann das Disk Utility aus der Menüleiste aufzurufen.

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#110884]

Disk Utility

rfh
Beiträge gesamt: 14

24. Sep 2004, 16:49
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #110997
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, mit der CD hab ich das schon probiert, hat aber nicht geklappt, weil die Applikationen nur als Paket installierbar sind. Ich hab dann das Update 10.2.8 nochmals gedownloadet und jetzt klappt es wieder, flickt und repariert jetzt wacker vor sich hin.
Etwas Speicherplatz ist zwar zusätzlich futsch, ist aber nicht so tragisch.

Danke.


als Antwort auf: [#110884]

Disk Utility

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

24. Sep 2004, 17:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #111002
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
war das bei 10.2.8 noch anders? Ich kann hier mit 10.3.x das DiskUtility aus der Menüleiste starten (also nicht auf der CD nach dem Programmpaket hangeln), ohne installation


als Antwort auf: [#110884]

Disk Utility

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

25. Sep 2004, 19:26
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #111177
Bewertung:
(1158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Thomas, du meintest das starten des Diskutilities, wenn der Installer der CD dich auffordert, die Standardsprache auszuwählen. Ich denke, das wurde rfh nicht so ganz bewusst!

@rfh: Wenn der Installer dich nach der bevorzugten Sprache fragt, dann kannst du im Installer-Menü (neben dem Apfelmenü) das Festplattendiesnst-Programm starten.

Bei Dir hätte vermutlich das Reorganisieren des Systems und das Reparieren der Zugriffsrechte ausgereicht. Sollte man sowieso immmer wieder mal machen. Dabei können kleine Helferlein wie Onyx oder Cocktail wertvolle Dienste leisten!


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#110884]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/