[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

rené zachmann
Beiträge gesamt: 4

22. Okt 2004, 18:21
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, bin neu hier - kann mir jemand helfen?
seit einiger zeit bearbeite ich framemaker-dateien auf zwei pc´s.
1.) win nt, dist 4.0, framemaker 5.x + framemaker 7.x
2.) win xp, dist 5.0, framemaker 5.x,+ framemaker 7.x + pitstop pro
eine fehlerlose bearbeitung (prüfung mit pitstop) gelingt mir nur wenn ich die PS-dateien mit dem druckertreiber dist. 4.0 erstelle.

nun wollte ich mir das nervige transportieren übers netz ersparen und dist 4.0 + 5.0 auf xp aufspielen. soweit - sogut. nur der druckertreiber aus dist 4.0 wird vom 5.0 überschrieben.

wie kann ich unter win xp, den dist druckertreiber 4.0 laden?

danke schon mal im vorraus.
rené
X

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Okt 2004, 18:26
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #118028
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rené

>eine fehlerlose bearbeitung (prüfung mit pitstop) gelingt mir nur wenn ich die PS-dateien mit dem druckertreiber dist. 4.0 erstelle.
wo hapert's denn bei der pd-erstellung über den 5er-drucker?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

rené zachmann
Beiträge gesamt: 4

22. Okt 2004, 18:41
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #118031
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,
danke für die schnelle reaktion, beim 5er druckertreiber bekomme ich keine pdf´s raus nur fehlermeldungen
gruß rené


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Okt 2004, 18:43
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #118032
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und welche fehlermeldungen wären das?

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Okt 2004, 19:32
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #118038
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gar nicht. Unter Win ist immer nur ein Distiller möglich, anders als am Mac. Es arbeitet also immer der zuletzte installierte, meistens die neuere Version - wichtig bei Updates.
Also geht nur Acrobat komplett zu entfernen und dann nur die 4er installieren. Dann müsste es gehen.


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

rené zachmann
Beiträge gesamt: 4

22. Okt 2004, 19:56
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #118043
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo gremlin,
bin gerade nicht mehr im büro, kann also die fehlermeldung nicht weitergeben. hole das nach - danke
grüße rené


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

rené zachmann
Beiträge gesamt: 4

22. Okt 2004, 19:57
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #118044
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Anonym
wenn ich also erst 5.0 inst. dann 4.0 sollte es gehen?
werde das mal testen, danke


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Okt 2004, 20:01
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #118046
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein! Acrobat "komplett" entfernen!
Sieh zu, daß du alles runterputzt von der Platte und dann nur die 4er installierst. Anscheinend läuft die ja für deinen Anwendungsbereich.
Trotzdem wäre eine nähere Beschreibung des Problems bzw. Fehlermeldung gut. Es gibt eigentlich keinen Anhaltspunkt warum der 5er schlechtere Ergebnisse liefern sollte als der 4er. Sind die Settings identisch?


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Okt 2004, 20:05
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #118047
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@anonym

es kann sich hierbei schlecht um ein ECHTES problem von acrobat 5 handeln. also ist die installation der alten 4er-version unnötig. wenn deine strategie ist, software, die nicht auf anhieb tadellos läuft, zu deinstallieren, dann wünsch ich dir viel vergnügen in deiner computerlosen zeit.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Okt 2004, 12:37
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #118123
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gremlin
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, oder?

"wie kann ich unter win xp, den dist druckertreiber 4.0 laden?"
das war die ursprungsfrage vom Thread-Ersteller.

Um das zu erreichen, sehe ich nur eine Möglichkeit, nämlich die von mir beschriebene, da er ja intelligenterweise die 5er über die 4er installiert hat und es nun kein zurück mehr gibt für ihn.

Ob die grundsätzliche Herangehensweise sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Aber ich glaube da habe ich auch hingewiesen, daß er uns mehr Infos geben soll, denn natürlich sollte es mit dem 5er auch funktionieren!

Also kein Grund für persönliche Angriffe oder agressive Reposts!


als Antwort auf: [#118027]

Dist. 4.0 + 5.0 unter win xp

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Okt 2004, 13:45
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #119345
Bewertung:
(3550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,
es hat funktioniert - danke für die tips


als Antwort auf: [#118027]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/