[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

martin scheidegger
Beiträge gesamt: 11

20. Jun 2003, 19:51
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht so toll: PS-Files, die via Distiller 6 zu PDFX-3 generiert werden, stressen offenbar PREPS (4.2.1) zu sehr. Am RIP kanns eigentlich nicht liegen (CelebraNT 5.x-was), da dieses für PDFX gewappnet ist. In der Einzelseiten-Vorschau in PREPS werden die PDFX-3 noch gezeigt. Aber in der Standbogen-Voransicht stürzt PREPS gnadenlos ab. Kennt jemand das Problem? Ist zwar nicht so dringend, da ja noch kein Mensch mit PDFX-3 arbeitet und PREPS ja nur eine Billig-Software (11'000 CHF) ist...
Als Freelancer habe ich mich eigentlich entschieden, per sofort nur noch PDFX-3 weiterzugeben. Muss diesen Plan wohl bis auf weiteres begraben.
Martin
X

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Jun 2003, 16:50
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #40569
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
passiert die geschilderte problematik nur bei einem spezifischen auftrag/pdf (was ich mal stark vermute), oder verhält sich dies generell so?


als Antwort auf: [#40439]

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

martin scheidegger
Beiträge gesamt: 11

22. Jun 2003, 17:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #40571
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, das passierte, als ich das erste überhaupt in Distiller 6 generierte PDF-X3 zu prepsen versuchte (notabene in der Druckerei, welche ich supporte...). Das Layout habe ich in ID 2.02 erstellt und das Ding ist denkbar einfach: 3 Seiten A4 4fbg und 1 Seite A4 1fbg schwarz. Selbst den Crack von der Chromos AG hat die Problematik nach vier Kaffees und einskommafünf Liter Mineralwasser ratlos gelassen. Und: sinnigerweise musste ich in den PREPS-Profilen manuell (!!!!!) nach dem Migrieren mittels Migration Tool den PS-Level überall auf 3 schrauben. Das war schon mal ein Teil des Problems. Danach funktionierte wenigstens die Seitenvoransicht. Aber Bogenvorschau: nix die Bohne.
Martin


als Antwort auf: [#40439]

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

Bernd Schoen
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2003, 10:03
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #40642
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Schneidegger
Ich habe gerade eine ID 2.02 Mac PostScript Datei mit Distiller 6, in eine PDFX3 Datei verwandelt. In einem Mac Preps Job ?gemischte Dateien? gab es bei der Vorschau von Einzelseiten und des Standbogens keine Probleme oder einen Absturz.
Ebenso lief der PDF->PDF job in der Voransicht ohne Probleme.
Welche Konvertierungseinstellung benutzen Sie? Bei mir ist der interne Konverter aktiviert.
Zu dem Migrations Werkzeug. Der Standard bei Preps 4.21 ist jetzt PS Level 3. Wenn Sie aus Preps 4.1 die Grundeinstellungen übernehmen,
Erhalten Sie PS Level 2 für den Import von PDF Dateien. Hier muss dann in der Version 4.21 korrigierend eingegriffen werden, das wirkt sich aber nicht auf die Vorschau aus.
Bernd


als Antwort auf: [#40439]

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2003, 10:24
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #40651
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Versuch liefert mit beiden Optionen (Acrobat- und interner Konverter)das gleiche Resultat: Bei beiden Einstellungen gipfelt die Bogenvorschau in einem Absturz.
Dito beim Versuch mit dem Default-Profil (was ja eigentlich nicht manuell nachkorrigiert werden müsste - punkto PS-Level und so.....).



als Antwort auf: [#40439]

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

Bernd Schoen
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2003, 10:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #40654
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde gerne einmal ein Blick auf die Datei werfen. Scicken Sie mir die Datei doch bitte einmal zu.
Bernd


als Antwort auf: [#40439]

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2003, 12:42
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #40679
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Schoen,

gerne übermittle ich Ihnen PDF und Einteilungsbogen, wenn Sie mir Ihre Mailadresse mitteilen
martin@typomaniac.ch


als Antwort auf: [#40439]

Distiller-6-PDFX: Probleme in PREPS!!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jun 2003, 14:12
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #40703
Bewertung:
(2338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach Durchsicht ihrer Datei stelle ich fest, das es sich hierbei um eine aus InDesign direkt exportierte PDF Datei handelt. Auf diesem Wege erstellte PDF - Dateien beinhalten Schriftinformationen die in einer Identity-H oder CID-Encoded Fonts vorliegen. Das ist auch genau die Fehlermeldung, die ich in Preps 4.21 bekomme, wenn ich die Vorschau aktiviere. Gehe ich mit der Vorschau weiter kommt es zum Absturz. Der Absturz ist zwar nicht richtig, aber gegen die Fehlermeldung kann etwas getan werden.
Schauen Sie sich bitte einmal auf der Creo Webseite nach der Knowledgebase für Preps um. Dort gibt es die Technotes 80176 die den Lösungsweg vorgibt.


als Antwort auf: [#40439]
X