[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller 6.0.2 bricht JEDE Konvertierung ab!! kann kein PDF mehr erzeugen..

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Distiller 6.0.2 bricht JEDE Konvertierung ab!! kann kein PDF mehr erzeugen..

OliverKammann
Beiträge gesamt: 12

6. Sep 2004, 13:06
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe PS-dateien mit Quark 6.1 erzeugt, die ich im Distiller zu PDF konvertiere. Bis lang lief das auch gut, nur ab heute morgen bricht der Distiller jeden Versuch eine Datei zu wandeln mit folgendem Fehler ab:

%%[ Error: typecheck; OffendingCommand: mul ]%%

Stack:
true
{0 0 0 1}
1.0
1.0
1.0

%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%

Egal, mit welchen Distiller-Settings ich auch arbeite, es will einfach keine PS-Datei durchgehen. Meisten schafft der Distiller so ca. 70% bevor dieser Fehler auftritt, manchmal aber auch direkt nach dem Start des Distillens.

Mein PS erzeuge ich mit Quark 6.1, benutze eine Presstek DI PPD (für 'nen CTP Plattenbelichter), hat bis gestern immer noch geklappt. Fonts sind alle vorhanden, werden von Font Agent Pro verwaltet, bisher auch da keine Schwierigkeiten, ZapfDing verwende ich auch nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende, und die Produktion schreit. Ach ja, Mac G5 10.3.5, Quark6.1, Adobe 6.0.2

Jede Hilfestellung ist willkommen.

Danke,

Oliver Kammann
X

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

6. Sep 2004, 13:16
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #107062
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr kammann,

was hat sich denn seut gestern an Ihrer Rechner- bzw. Programm-Konfiguration geändert? Sagen Sie jetzt bitte nicht "nichts", denn das kann ja schlecht sein, sondern würde sich Acobat Distiller ja jetzt nicht anders verhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

PS: Warum nehmen Sie eigentlich eine "Presstek DI" PPD-Datei, wenn es Ihr Ziel ist mit Hilfe des Acrobat Distillers eine PDF-Datei zu erzeugen?

IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de

als Antwort auf: [#107059]

Mondamin
Beiträge gesamt: 6

10. Sep 2004, 11:28
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #107941
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tag allerseits

Wir haben das genau gleiche Problem.Urplötzlich können wir keine PDFs mehr erzeugen. Fehlermeldung ähnlich wie oben beschrieben. Zusätzlich wird bei uns noch angezeigt, dass Schriften fehlen. Aber:
1. werden diese Schriften im Dokument nicht verwendet und
2. sind sie eh auf dem System installiert

Ich kann nur vermuten, dass das Distillieren bei uns nicht mehr funktioniert seit wir das neueste OS X update - 10.3.5- installiert haben.

Gruss Marco

Robert Zacherl

10. Sep 2004, 11:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #107947
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mondamin,

leider hat sich Herr Kammann leider weder hier noch in dem anderen Forum in dem er sein Problem beschrieb wieder gemeldet, ob die gegebenen Tipps zum Erfolg geführt haben oder nicht.

Zum Thema "Schrift werden als fehlend gemeldet die gar nicht im layout verwendet wurden" gibt es bereits eine unzahl von threads.

Kurz gesagt: Fast alle profesionellen Layoutprogramme brauchen einen der Basefonts wie Helvetica, Times-Roman oder Courier für eigene Zwecke. Sie betten sie aber nicht in die Ausgabedatei ein, weil sie davon ausgehen, dass sie auf jedem PostScript-Ausgabegerät vorhanden sind.

Seit Acrobat 4 installiert Adobe die Basefonts nicht mehr und somit stehen sie dem Acrobat Distiller nicht automatisch zur verfügung. Sie müssen also Ihrem Distiller eine Kopie der Helvetica und der Times-Roman zur Verfügung stellen indem Sie sie in den Acrobat-eigenen Fontordner kopieren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH

Mondamin
Beiträge gesamt: 6

10. Sep 2004, 13:23
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #107979
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Danke für die Antwort. Nur ist jetzt noch die Frage, wo ich diesen "Acrobat-eigenen Fontsordner" finden könnte.

Ich habe gelesen /contents/fonts ? Ich finde das aber auf meiner Maschine nirgends ;-)

Können Sie mir weiterhelfen?

Gruss Mondamin

Robert Zacherl

10. Sep 2004, 13:34
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #107981
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mondamin,

wenn wir über die mac OS X Version von Acrobat 6 sprechen, dann ist der Acrobat-eigene Font-Ordner unter

/Contents/MacOS/Resource/Font/

zu finden. Diese Ordnerstruktur wiederum steckt im sog. Paketinhalt der Acrobat 6 Application, welchen Sie durch ein Anklicken des programmsymbols bei gedrückter CTRL-Taste und auswählen der Option "Paketinhalt anzeigen" öffnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

IMPRESSED GmbH

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Sep 2004, 14:19
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #108613
Bewertung:
(1194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Zacherl

Besten Dank für Ihre Hilfe. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.
Ich bin jetzt immer noch bei einer Fehlermeldung wie oben beschrieben.

Am Quark-PS sollte es eigentlich nicht liegen, da ich dieses auf Win XP problemlos distillieren kann. Haben Sie eine Idee?

Freundliche Grüsse
Mondamin

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/