[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Distiller CS3 + Leopard - eigene Joboptions

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller CS3 + Leopard - eigene Joboptions

augmatic
Beiträge gesamt: 2

24. Mär 2008, 11:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag zusammen!

Habe dieses Wochenende den Umstieg von PPC-Mac (Powerbook G4), Tiger auf Intel-Mac (Macbook Pro), Leopard hinter mich gebracht.
Funktioniert soweit alles prächtig nur beim Einrichten meiner gewohnten Publishing-Umgebung - konkret mit unseren firmeninternen Joboptions für Distiller - gibt es Probleme.
Habe nach Installation von CS3 wie gewohnt unsere eigenen Joboptions nach /Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings kopiert. Im Distiller sind die Joboptions nun auch auswählbar, ziehe ich jedoch ein im Xpress generiertes PS-File auf den Distiller mit eigener Joboption passiert gar nichts. Möchte ich anschließend im Pulldown-Menü eine andere Joboption auswählen, spinnt das Menü (läßt sich nicht mehr aufklappen, erst nach Neustart von Distiller wieder). Mit den Adobe-Joboptions funktioniert alles bestens.
Des weiteren kann ich z.B. aus Illustrator oder InDesign problemlos direkt PDFs mit den eigenen Joboptions generieren.

Was hat's da bloß mit dem Distiller?
Wäre dankbar für Tipps/Hinweise!

Grüße aus Wien
augmatic
X

Distiller CS3 + Leopard - eigene Joboptions

augmatic
Beiträge gesamt: 2

24. Mär 2008, 15:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #342803
Bewertung:
(1508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

konnte das Problem mittlerweile lösen: hab die Joboptions an die falsche Stelle kopiert - funktionieren tut es mit dem folgenden Verzeichnis (für den jeweiligen User): /Users/Username/Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings ...

Grüße
augmatic


als Antwort auf: [#342794]

Distiller CS3 + Leopard - eigene Joboptions

meggi
Beiträge gesamt: 252

3. Feb 2009, 00:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #383749
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin jetzt ebenfalls auf MacBook Pro mit Leopard umgestiegen. Alles funktioniert soweit (CS und CS3) nur das drucken von PDFs aus den Anwendungen ueber den "Drucken" Dialog nicht. Es ist zwar der Adobe PDF 8.0 auswaehlbar, aber ich kann nicht wie gewohnt meine Joboptions auswaehlen. Das Feld PDF Optionen ist durchgestrichen. Weiss jemand, wie ich das beheben kann?
Vielen Dank - ich bin schon etwas am Verzweifeln :-(


als Antwort auf: [#342803]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/