[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Distiller einrichten unter OX X Jaguar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller einrichten unter OX X Jaguar

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Mai 2004, 09:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bin ein Anfänger mit wenig Ahnung. Wie kann ich unter OSX Jaguar den Adobe Acrobat 5.0 Distiller einrichten? Das installieren des Programmes ist klar, aber wie richte ich den virtuellen Drucker ein, damit ich dann eine PDF drucken kann? Gibt es so etwas wie eine Step by Step Anleitung?

Dietmar
X

Distiller einrichten unter OX X Jaguar

Jens T.
Beiträge gesamt: 99

13. Mai 2004, 11:48
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #85296
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Gegensatz zu Acrobat 5 läuft der Distiller 5 noch nicht nativ unter OSX; man muß leider die Classic Umgebung bemühen. Insofern wäre ein Upgrade auf Acrobat 6 sinnvoll.

Ansonsten im Print Center (Drucker-Dienstprogramm) einen Drucker mit der Distiller PPD einrichten und beim Drucken diesen Drucker dann auswählen. Oder aber unter Classic den Adobe PS Treiber installieren, je nach dem von wo aus man drucken will. Das daraus entstandene PostScript-File dann auf den Distiller ziehen.

Gruß

Jens T.


als Antwort auf: [#85263]
(Dieser Beitrag wurde von Jens T. am 13. Mai 2004, 11:52 geändert)

Distiller einrichten unter OX X Jaguar

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

14. Mai 2004, 13:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #85514
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich habe auf meiner HP einen "VirtualPrinter" zum Download. Einfach auf http://www.wissen-wie.ch >> Software


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#85263]