[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller generiert PDF's nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller generiert PDF's nicht

sct
Beiträge gesamt: 55

5. Jul 2004, 11:25
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wertes Forum

Wir haben auf einem G4 (OS9.2.2, Acrobat/Distiller 5.0.5) ein seltsames Problem... Wenn wir PS-Dateien auf den Distiller ziehen, wird dieses zwar umgewandelt (Balken läuft durch) aber das fertige PDF wird nicht generiert... Es gibt keine Fehlermeldung, nichts. Distiller macht einfach nicht weiter, bleibt hängen und lässt sich nur durch die bekannte Tastenkombi (Alt-Apfel-Esc) abwürgen. Kennt jemand dieses Problem? Ich habe das ganze bereits mal neuinstalliert (alle Prefs, Syserw. usw. gelöscht) aber gebracht hat es noch nichts. Die Schriften haben wir geprüft - diese sind i.O.

Danke im voraus für evtl. Lösungsansätze!

Greets sct
X

Distiller generiert PDF's nicht

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

5. Jul 2004, 12:30
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #94929
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

enthält der Name der PS-Datei Schrägstriche oder Doppelpunkte? In diesem Fall kann es passieren, dass diese als Ordnerstruktur interpretiert werden und das PDF im Niemandsland der Platte verschwindet.


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

sct
Beiträge gesamt: 55

5. Jul 2004, 12:42
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #94937
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo loethelm

Nein, die Dateien sind ganz normal benannt...
Jedenfalls danke für den Tipp.

Greets sct


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

5. Jul 2004, 12:45
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #94939
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@loethelm: Das war doch unter OS 9 noch kein Problem, oder? Vorallem schmiert der Distiller doch deswegen nicht ab ;-)

Wieviel Speicher ist dem Distiller denn zugewiesen???

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

sct
Beiträge gesamt: 55

5. Jul 2004, 12:55
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #94946
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas

Zugewiesen sind: min. 20000 kb, max. 30000 kb.
Bis jetzt sind wir so gut gefahren, auch mit sehr komplexen PS-Daten reichte diese Speicherzuteilung aus...

Greets sct


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

5. Jul 2004, 13:01
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #94949
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das gleiche Postscript mal auf einem anderen Rechner getestet???

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

sct
Beiträge gesamt: 55

5. Jul 2004, 13:08
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #94953
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja haben wir - keine Probleme... und überhaupt: Egal welche PS (auch ganz simple mit nur einer Textzeile und ohne Bilder o.ä.) frisst er nicht. Er will einfach kein PDF generieren. Typischer Fall von Arbeitsverweigerung :-)

Greets sct
-----------------
G4933/OS10.3.3


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

Thomas Schaub
Beiträge gesamt: 75

5. Jul 2004, 13:12
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #94955
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
schon mal die Schreibtischdatei neu angelegt??? Den Distiller-Schriftordner mal geputzt??? Mehr fällt mir da aber auch nicht ein.

Gruß
Thomas


als Antwort auf: [#94915]

Distiller generiert PDF's nicht

gemeindekind
Beiträge gesamt: 1

5. Jul 2004, 13:26
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #94963
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das hier schon gesehen?! ... Stimmen WIRKLICH alle Schriften?!
http://www.hilfdirselbst.ch/...22&topic_id=3444

Gruß ... das gemeindekind

Interessengemeinschaft: "Gegen handbuchlose noobs"


als Antwort auf: [#94915]
(Dieser Beitrag wurde von gemeindekind am 5. Jul 2004, 13:27 geändert)

Distiller generiert PDF's nicht

sct
Beiträge gesamt: 55

5. Jul 2004, 16:03
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #95016
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Habe den Fehler entdeckt... Eine (offenbar defekte) Schrift war die Ursache. ATM meldete aber nicht die Spur eines Fehlers bei diesem Font. Auch ist es eine normale Type1-Schrift. Naja egal. Hauptsache es geht wieder. Danke für eure Antworten!

Greets sct


als Antwort auf: [#94915]
X