[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller settings

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller settings

Mareisdruck
Beiträge gesamt: 11

8. Feb 2007, 13:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich würde gerne wissen, wo ich aktuellere settings für den Distiller 7 bekomme.
Nach der Inst. CS 2 findet sich dort ja z.B. die x-3:2002. Die Normen beschreiben doch aber bereits aktuellere x3. (2003 etc). Oder bin ich da irgendwo auf dem"Holzweg"?
Danke
MD
X

Distiller settings

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

8. Feb 2007, 13:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #275223
Bewertung:
(2158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und welcome auf HDS,

was spricht dagegen, sich selbst Settings zu machen?
Und: Warum denken Sie, dass Sie etwas neueres benötigen?


als Antwort auf: [#275220]

Distiller settings

Mareisdruck
Beiträge gesamt: 11

8. Feb 2007, 14:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #275231
Bewertung:
(2148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
natürlich sind eigene Settings sicher besser um sie an die eigenen Bedingungen optimal anzupassen. Ich dachte jedoch dass ich im Falle einer Datenlieferung dem Kunden gerne ein pdf nach den aktuellsten Vorgaben schicken möchte, nicht nach einer älteren Vorgabe.
Gruß MD


als Antwort auf: [#275223]

Distiller settings

pkleinheider
Beiträge gesamt:

8. Feb 2007, 15:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #275257
Bewertung:
(2131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mareisdruck

Meines Erachtens gibt nicht nur ein passendes Distiller-Setup. Meiner Meinung nach hängt es davon ab.

z.B. der Parameter: Farbverläufe in Smooth Shades konvertieren – hat schon bei einigen Produktionen viel Geld gekostet, da Distiller bei der Verlaufsersetzung ein Fehler unterlaufen ist.

Über das Thema Auflösungsneuberechnung und Komprimierung ließe sich sicherlich auch viel diskutieren. Tatsache ist, dass das bikubische Neuberechnen qualitativ schlechter ist als Photoshop bei kontrastreichen Motiven (z.B. Nummerntafel eines Autos) ein sichtbarer Treppeneffekt entsteht.

Was soll man tun:
mehrere Settings zur Verfügung stellen mit dem Hinweis, was diese Settings enthalten. Der Datenersteller sollte daraufhin entscheiden können, welches der Settings er verwendet.

Zum Thema PDF/X: Ich empfehle immer zuerst ein PDF zu erzeugen, dieses in Acrobat öffnen, visuell kontrollieren (Bildschirm und Ausdruck mit Überdrucksimulation), technisch zu prüfen (Preflight) und danach ein PDF/X schreiben. Weitere Gedanken zu diesem Thema finden Sie unter: http://hilfdirselbst.ch/foren/PDF_X_3_mit_Indesign_erstellen_P271691.html#271691


als Antwort auf: [#275231]

Distiller settings

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

8. Feb 2007, 15:45
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #275263
Bewertung:
(2121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mareisdruck

Unter http://www.pdfx-ready.ch/ kannst du dir Settings herunterladen. Distiller-Joboptions gibts auch bei http://www.ulrich-media.ch im Download-Bereich.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#275231]

Distiller settings

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

9. Feb 2007, 08:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #275398
Bewertung:
(2080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Hier gibt's auch noch Settings von der Ghent Workgroup:

http://www.gwg.org/...earchpage.php?msi=56

Gerade sind auch die Spezifikationen für großformatigen Digitaldruck und Siebdruck der GWG veröffentlicht worden.

Gruß, Sacha
.


als Antwort auf: [#275263]
X