[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller settings für Rockhopper II

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller settings für Rockhopper II

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2004, 13:04
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Der Rockhopper II scheint ein weit verbreitetes Gerät zu sein. Jedenfalls hab ich auf der ProSign dieses Jahr sehr viele Rockhopper II variationen von allen möglichen Herstellern gesehen.

In unserem Betrieb stehen gleich 3 davon.

Nun sind wir auf der suche nach Distiller Settings welche gut auf die Maschinen abgestimmt sind.

Ich arbeite auf OsX und das Rip ist Onyx Produktion House 6.0


Hat da jemand gute erfahrungswerte die er bereit ist weiterzugeben?

Würde mir sehr helfen.

bb,olli
X

Distiller settings für Rockhopper II

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

3. Nov 2004, 13:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #120919
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ohne Dir die Lust an einem PDF-Workflow im lfp-Umfeld nehmen zu wollen, kann ich bei Onyx und PDF nur zur Vorsicht "mahnen".

Ich gebe z.B. immer die Altona Testsuite (macht das doch auch mal)aus, wenn ich Rockhopper, JV3s oder ähnliche Kandidaten profiliere. Onyx ist definitiv das RIP, in dem die meisten Überraschungen passieren, da z.B. Überdruckeninformationen auflösungsabhängig interpretiert werden etc...
Das liegt auch nicht am eingesetzten Jaws Interpreter, sondern an dem drumrumgestrickten von Onyx.

Zu den Settings kann ich daher auch nix vernünftiges Sagen, da ich - wenn Produktionssicherheit Euch wichtig ist - von der Konstellation abraten würde.


Viele Grüße,
Karsten Schwarze


als Antwort auf: [#120905]

Distiller settings für Rockhopper II

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 09:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #121159
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi karsten,

hast du denn so schlechte erfahrungen mit onyx gemacht?

mal ist ne schrift nicht da, dann kommt irgendein verlauf nicht so wie geplant. aber ich glaub trotzdem dass onyx + rockhopper II ne gute wahl ist.

hat sonst noch jemand erfahrungen mit dieser kombination?


als Antwort auf: [#120905]

Distiller settings für Rockhopper II

karsten schwarze
Beiträge gesamt: 431

5. Nov 2004, 10:38
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #121578
Bewertung:
(967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bb,olli,

ich habe ja auch nicht gesagt das der Rockhopper kein guter Drucker ist noch das Onyx Postershop für den lfp-Bereich unbrauchbar ist.

Die Verarbeitung von PDF-Dateien bereitet dem RIP allerdings Schwierigkeiten und darauf wollte ich Euch hinweisen.


Viele Grüße und viel Erfolg,
Karsten Schwarze


als Antwort auf: [#120905]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/