[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

18. Jan 2005, 09:24
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Morgen,

ich habe ein Problem mit einem überwachten Ordner auf einem Server.

AcrobatPro 6, OS 10.3.7

Der Ordner lässt sich auf dem Server ohne Probleme einrichten und auch benutzen. Die Verbindung wird gekappt, wenn ich den Rechner neu starte oder der Ruhezustand aktiviert wird. Woran kann das liegen?

Gruß vom Nordlicht
X

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4877

18. Jan 2005, 10:04
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #137155
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich tendiere mal stark dazu, dass es sich dabei um ein Problem des Netzwerkes oder der Workstation handelt und kein Acrobat Problem ist...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

18. Jan 2005, 10:47
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #137185
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe einen G4/2x867 und greife über SMB auf einen Linux-Fileserver zu. Muss das generell Schwierigkeiten geben?


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

18. Jan 2005, 17:29
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #137391
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

schönen Dank für die Einschätzung. Hilft ja auch schon ein bißchen weiter bei der Problemsuche, auch wenn ich im Moment nicht weiß, wo oder wie ich da weiter suchen soll.

Vielleicht poste ich die Frage noch mal im MacOS-Forum.

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Coolio
Beiträge gesamt: 217

18. Jan 2005, 17:34
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #137394
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nordlicht
Du schreibst die Lösung ja selber:

> Die Verbindung wird gekappt, wenn ich den Rechner neu starte oder der
> Ruhezustand aktiviert wird. Woran kann das liegen?

1. Wenn Du den Rechner neu startest wird hald die Verbindung gekappt. Das Du Dich danach an der Linuxkiste neu anmelden musst hat mit Netzwerksicherheit zu tun.

2. Stell dir mal vor Du gehst schlafen und möchtest dazu lesen. Das geht auch nicht. Ein Rechner der Ordner überwacht darf nie schlafen.

Also: Betrachte den Rechner der die verbindung beibehalten muss als Server. Kein Stromsparmodus, kein Ruhen, kein Neustart, nix.

Gruss Jürg




als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

18. Jan 2005, 17:43
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #137399
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Coolio,

stimmt, für den Ruhezustand muss ich das vielleicht akzeptieren, weil ich mich mit Linux nicht so doll auskenne.

Wenn ich den Rechner aber neu starte, mounte ich die Linuxplatte über die Startobjekte und der Distiller liegt dort auch drin. Müsste die Verbindung dann nicht mindestens bei einem Neustart neu hergestellt werden?

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Coolio
Beiträge gesamt: 217

18. Jan 2005, 17:56
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #137407
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

> Wenn ich den Rechner aber neu starte, mounte ich die Linuxplatte über
> die

Wie, was, wo??? Mountet jetzt die Platte oder nicht? Musst Du noch ein Passwort eingeben oder funktionieren die Hotfolder trotz korrekt gemounteter Platte nicht?

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

19. Jan 2005, 16:32
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #137790
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Coolio,

die Platte wird korrekt gemountet. Kein Problem mit dem Passwort. Distiller startet mit der Fehlermeldung: "Einige überwachte Ordner konnten nicht gefunden und daher auch nicht überwacht werden."

Ich habe daraufhin die Verbindung neu hergestellt, den Distiller aus den Startobjekten herausgenommen und nach einem Neustart des Rechners den Distiller von Hand neu gestartet. Auch mit dieser Methode, die das eventuell zu späte Starten des Distillers ausschließen sollte, kam die gleiche Fehlermeldung wie oben.

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

19. Jan 2005, 22:27
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #137895
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo nordlicht

>>Auch mit dieser Methode, die das eventuell zu späte Starten des Distillers ausschließen sollte,

ich denke, das problem ist wohl eher umgekehrt - der distiller startet zu früh, und die platte ist noch nicht korrekt gemountet...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

20. Jan 2005, 09:12
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #137959
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen Gremlin,

verstehe ich da was falsch? Ich starte erst den Rechner, wo automatisch das Volume gemountet wird. Und danach starte ich den Distiller von Hand gerade damit die Platte auf jeden Fall richtig gemountet wurde. - Oder kann es sein, dass sie noch nicht richtig da ist, wenn ich sie im Finder schon sehe?

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Jan 2005, 09:17
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #137962
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vergiss es. Ich habe 1 Jahr lang versucht den Distiller zu überreden auf nem Linux-Server einen Ordner immer zu überwachen. Das wird glaube ich nichts. Wie du sagst, Neustart, Ruhezustand, etc kappt die Verbindung dauerhaft. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

20. Jan 2005, 09:24
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #137966
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

danke für die Antwort. Hast du es denn dann ganz gesteckt, oder wie machst du das jetzt?

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Jan 2005, 09:26
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #137968
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habs aufgegeben und arbeite mit Apfel-O. Seit wir auf Indesign umgestiegen sind und den Direkt-Export nutzen, benötigen wir den Distiller eh nicht mehr so häufig.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Coolio
Beiträge gesamt: 217

20. Jan 2005, 09:29
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #137971
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nordlich,
Wenn das so ist musst Du hald wohl oder übel lokal auf dem Mac überwachte Ordner machen und dann diese ins Netz sharen.

Gruss Jürg


als Antwort auf: [#137139]

Distiller verliert Verbindung zum überwachten Ordner auf Server

Nordlicht
Beiträge gesamt: 172

20. Jan 2005, 09:37
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #137975
Bewertung:
(3992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das dachte ich mir gestern auch schon. Hat nur nicht gereicht das Windows Sharing zu aktivieren, wie ich es von meinem Macbetriebssystem erhofft hatte. Mein Rechner taucht im Windowsnetz noch nicht auf. Vielleicht braucht es noch eine eigene Windows-Arbeitsgruppe oder wie das da heißt?

Ich weiß es nicht und werde mich da wohl noch ein bisschen einlesen müssen.

Gruß vom Nordlicht


als Antwort auf: [#137139]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/