[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

desertman
Beiträge gesamt: 365

24. Aug 2005, 01:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

ich erzeuge seit ca. vier Monaten Hires-PDFs aus Indesigndateien fuer unsere Druckerei, indem ich aus Indesign heraus Postscriptdateien "drucke" und diese dann vom Distiller zu PDFs umwandeln lasse. Das ging bis vor ca. einer Woche gut, neuerdings weigert sich der Distiller jedoch bei den meisten Postscriptdateien, PDFs zu erzeugen, sondern gibt diese Fehlermeldung aus:

%%[ Error: undeffilename; OffendingCommand: distillsave ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%

Ich habe weder in Indesign (fuer die Postscriptausgabe) noch im Distiller irgendwelche Einstellungen veraendert.

Hat hier jemand eine Ahnung, was hier schief laeuft und wie ich das wieder hinkriegen kann?
X

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Aug 2005, 08:40
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #184000
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo kposer

wie sieht es mit aktiver virensoftware aus?


als Antwort auf: [#183992]

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

24. Aug 2005, 08:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #184003
Bewertung:
(1304 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe weder in Indesign (fuer die Postscriptausgabe) noch im Distiller irgendwelche Einstellungen veraendert.


Hallo kposer,

das behaupten die Leute am Support-Telefon auch immer ;-)

Es ist nicht ganz einfach die Ursache eindeutig zu bestimmen. Passiert der Fehler bei Einsatz jeder beliebigen Joboptions-Datei oder nur bei einer bestimmten?

Betreiben Sie Distiller manuell oder im Hotfolder-Modus? Tritt es in beiden Modi auf?

Tritt dieser Fehler gleich zu Beginn der Konvertierung auf oder erst am Ende bzw. mittendrin?

Was passiert, wenn Sie mal absichtlich ohne Schriften (Schriften-Option "Keine") aus Adobe InDesign ausgeben?

Ansonsten werfe ich gerne mal einen Blick auf bzw. in eine nicht konvertierbare Datei.


als Antwort auf: [#183992]

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

desertman
Beiträge gesamt: 365

25. Aug 2005, 03:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #184180
Bewertung:
(1238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das scheint in der Tat mit Norton Antivirus 9, das ich kuerzlich neu installiert habe, zusammenzuhaengen - obwohl ich den Hotfolder in den "Norton Auto-Protect"-Einstellungen ausdruecklich aus der "Safe Zone" 'rausgenommen hatte. Ich habe nun Auto-Protect ganz ausgeschaltet, und seitdem funktioniert es wieder wunderbar!

Vorher hat es uebrigens haeufig selbst dann nicht funktioniert, wenn ich die PS-Datei manuell in den Distiller gezogen habe. Der Distiller hat angefangen, bis zum Schluss durchgearbeitet, und dann in letzter Zehntelsekunde abgebrochen und die erwaehnte Fehlermeldung ausgegeben. Und manchmal - ohne erkennbares Muster - hat es dann doch funktioniert.

Ist das jetzt eine NAV- oder eine Distiller-Macke? Ist ja voellig bloed ... heisst das, dass NAV/Auto-Protect nicht zusammen funktionieren koennen?

Danke fuer die Hilfe!


als Antwort auf: [#184003]

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

25. Aug 2005, 07:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #184182
Bewertung:
(1229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ohne NAV jetzt schlecht machen zu wollen sind mir zumindest im Zusammenhang mit InDesign CS und CS2 massive Probleme im Zusammenhang mit InDesign und ab und zu auch mit dem Distiller bekannt. Bei uns in der Nähe konnte eine ganze Berusschule wegen dem NAV via Distiller keine PDFs mehr erzeugen.

Also mich würde es nicht wundern, wenn dieses Problem hier tatsächlich auf den NAV zurück zu führen wäre.


als Antwort auf: [#184180]

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

25. Aug 2005, 08:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #184190
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ... obwohl ich den Hotfolder in den "Norton Auto-Protect"-Einstellungen ausdruecklich aus der "Safe Zone" 'rausgenommen hatte.


Hallo kposer,

das nützt herzlich wenig, wenn NAV auf temporäre Daten zugreift und in Beschlag nimmt, die während der Wandlung von PostScript nach PDF enstehen und so Acrobat Distiller einen Knüppel zwischen die Beine wirft.


als Antwort auf: [#184180]

Distiller will keine PDFs mehr schreiben...

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

25. Aug 2005, 09:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #184215
Bewertung:
(1198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Zusammen

Wenn ihr mal im MacOS-Forum nach Norton sucht, werded Ihr ausnahmslos Probleme finden.
Ebenfalls wird euch jeder empfehlen das Mistding (sorry) sofort von der Platte zu löschen.
Möglich, dass es unter OS9 z.T. noch was gebracht hat, unter OSX ist das definitiv ein haufen Schrott.
Dabei gibts doch wirklich Virensoftware die gut ist. Z.b. Virex.
Oder sogar gratis, wie ClamXAV. Ausserdem benutzt man diese Software ja sowieso nur für die Windows-Kollegen, weils ja keine Virus für OSX gibt...
Soviel von mir :-)


als Antwort auf: [#184190]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha am 25. Aug 2005, 10:00 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/