hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
juliet23
Beiträge: 17
12. Jan 2005, 09:16
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1075 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distillereinstellungen


Hallo,
leider bleibt gerade keine Zeit im Forum zu stöbern...
kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich unter den Distillereinstellungen die Größenangaben nicht auf z.B. 8,7 x 5,7 setzen kann? Er ändert meine Einstellungen ständig auf 8,0 x 5,0 um - er lässt also die Dezimalstellung nicht zu. Leider habe ich aber auch nur die Möglichkeit cm anzugeben. (den Punkt akzeptiert er auch nicht)
Vielen Dank - Juliet Top
 
X
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4750
12. Jan 2005, 09:30
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #135657
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distillereinstellungen


Hallo,
versuchs mal mit "8.5" statt "8,5", also "Punkt" satt "Komma".

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com
als Antwort auf: [#135655] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
12. Jan 2005, 09:39
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #135660
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distillereinstellungen


Hallo Juliet,

das ist ein bekannter Bug im Acrobat 6 Distiller unter Mac OS X.
Wenn es möglichts genau sein muss, dann müssen Sie die kleinstmögliche Einheit Punkt wählen und die gewünschte Seitengröße als Punktwert eintippen.

Aber dumm gefragt: Wozu müssen Sie den Wert hier überhaupt so genau eintippen? Normalerweise holt sich ein Acrobat Distiller die Information der Seitengröße doch aus der zu verarbeitenden PostScript- bzw. EPS-Datei.
Ich betreibe z.B. meinen Acrobat Distiller mit einem Standardpapierformat von 100 x 100 cm, weil mir das erlaubt sofort zu erkennen, wenn bei der PDF-Erzeugung etwas schief gelaufen, sprich das Seitenformat nicht korrekt erkannt worden ist, denn genau 1 m2 große Seiten werden in der Praxis recht selten vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#135655] Top
 
juliet23
Beiträge: 17
12. Jan 2005, 09:46
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #135663
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distillereinstellungen


Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten...
zu Christoph - den Punkt hatte ich ja auch schon probiert (in der Klammer erwähnt), trotzdem danke.
zu Herrn Zacherl - Bug beruhigt mich schon, ich werde es mal mit 100x100 versuchen, ich dachte, ich muss die Einstellungen identisch mit dem Dokument machen?!
Danke Juliet
als Antwort auf: [#135655] Top
 
pava
Beiträge: 288
12. Jan 2005, 13:36
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #135750
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distillereinstellungen


Nee, ist nur wichtig für - einzelne - eps-Dateien.
als Antwort auf: [#135655] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Jan 2005, 13:41
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #135753
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Distillereinstellungen


Hat prima geklappt - ich bedanke mich bei euch/ Ihnen.
Juliet
als Antwort auf: [#135655] Top
 
X