[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Distillereinstellungen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Distillereinstellungen

juliet23
Beiträge gesamt: 17

12. Jan 2005, 09:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider bleibt gerade keine Zeit im Forum zu stöbern...
kann mir vielleicht jemand sagen, warum ich unter den Distillereinstellungen die Größenangaben nicht auf z.B. 8,7 x 5,7 setzen kann? Er ändert meine Einstellungen ständig auf 8,0 x 5,0 um - er lässt also die Dezimalstellung nicht zu. Leider habe ich aber auch nur die Möglichkeit cm anzugeben. (den Punkt akzeptiert er auch nicht)
Vielen Dank - Juliet
X

Distillereinstellungen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

12. Jan 2005, 09:30
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #135657
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
versuchs mal mit "8.5" statt "8,5", also "Punkt" satt "Komma".

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#135655]

Distillereinstellungen

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Jan 2005, 09:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #135660
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Juliet,

das ist ein bekannter Bug im Acrobat 6 Distiller unter Mac OS X.
Wenn es möglichts genau sein muss, dann müssen Sie die kleinstmögliche Einheit Punkt wählen und die gewünschte Seitengröße als Punktwert eintippen.

Aber dumm gefragt: Wozu müssen Sie den Wert hier überhaupt so genau eintippen? Normalerweise holt sich ein Acrobat Distiller die Information der Seitengröße doch aus der zu verarbeitenden PostScript- bzw. EPS-Datei.
Ich betreibe z.B. meinen Acrobat Distiller mit einem Standardpapierformat von 100 x 100 cm, weil mir das erlaubt sofort zu erkennen, wenn bei der PDF-Erzeugung etwas schief gelaufen, sprich das Seitenformat nicht korrekt erkannt worden ist, denn genau 1 m2 große Seiten werden in der Praxis recht selten vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#135655]

Distillereinstellungen

juliet23
Beiträge gesamt: 17

12. Jan 2005, 09:46
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #135663
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten...
zu Christoph - den Punkt hatte ich ja auch schon probiert (in der Klammer erwähnt), trotzdem danke.
zu Herrn Zacherl - Bug beruhigt mich schon, ich werde es mal mit 100x100 versuchen, ich dachte, ich muss die Einstellungen identisch mit dem Dokument machen?!
Danke Juliet


als Antwort auf: [#135655]

Distillereinstellungen

pava
Beiträge gesamt: 288

12. Jan 2005, 13:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #135750
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, ist nur wichtig für - einzelne - eps-Dateien.


als Antwort auf: [#135655]

Distillereinstellungen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2005, 13:41
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #135753
Bewertung:
(1276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat prima geklappt - ich bedanke mich bei euch/ Ihnen.
Juliet


als Antwort auf: [#135655]
X