[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Diverse Probleme mit XPress 7.02 (war: QLA Server/Sitelizenzen)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Diverse Probleme mit XPress 7.02 (war: QLA Server/Sitelizenzen)

digiblitz
Beiträge gesamt: 7

21. Okt 2006, 16:50
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir bei folgenden Problemen helfen.
Ich habe auf einem Windows Server die Version 7 von Quark installiert (vorher 6.5.2, lief fast reibungslos). Ich habe jetzt die aktuellste Fassung von Quark (7.0.2) drauf.
Seit dem update gibt es nur mehr Trouble. Zerstörte Datei (noindex!!!).
Mehrere Benutzer können gleichzeitig auf ein Quark-Doku zugreifen (nicht mit Composite Zones verwechseln!). Geschwindigkeit des Programms läßt arg zu wünschen übrig. Das wäre ja noch zu verkraften, aber das Dateien zerschossen werden ist doch recht arg. Zu 95% lassen sich diese Dateien auch nicht mehr öffnen. Wer weiß Rat???

(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 22. Okt 2006, 21:27 geändert)
X

QLA Server/Sitelizenzen

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

21. Okt 2006, 17:42
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #257863
Bewertung:
(2178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich werde nicht schlau aus der Deiner Beschreibung. Du hast auf dem Server XPress 7 installiert und betreibst XPress dann vom Client?


als Antwort auf: [#257861]

QLA Server/Sitelizenzen

digiblitz
Beiträge gesamt: 7

22. Okt 2006, 18:05
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #257913
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Sitelizenz von Xpress ist auf einem Windows-Server installiert. Die Clients müssen ja auf den einzelnen Arbeitsplatzrechner (10 Lizenzen) liegen um sich am Server anmelden zu können.


MfG

Karl


als Antwort auf: [#257863]

QLA Server/Sitelizenzen

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

22. Okt 2006, 19:01
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #257919
Bewertung:
(2141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachdem Sie jetzt im Chat ein wenig schnell weg waren, hier ein paar weitere Eingrenzungen:

Antwort auf: Zerstörte Datei (noindex!!!).

Hier sollte geschaut werden, dass in keinem der irgendwie involvierten Pfade, Ordner und Festplatten bzw. Servervolumes in den Namen SONDERZEICHEN verwendet werden. Das betrifft also alle geschützen, reservierten o.ä. Zeichen: zum Beispeil .:/*'?! usw.
Und zwar wirklich in ALLEN beteiligten Verzeichnissen.

Antwort auf: Mehrere Benutzer können gleichzeitig auf ein Quark-Doku zugreifen (nicht mit Composite Zones verwechseln!).

Davon habe ich schon gelesen: http://www.quark.com/...iewtopic.php?t=13955
Ich habe das aber bisher selbst noch nicht nachvollzogen, und bin gerade auch in keiner Umgebung mit Servern.

Antwort auf: Geschwindigkeit des Programms läßt arg zu wünschen übrig.

Hier wie schon gesagt: MSV bei Datenübernahme (und die ganzen anderen Dinge). Außerdem machen Freistellerpfade mit mehr als ca. 1000 Punkten enorme Probleme. Und auch mit der Suitcase XT gab es, soweit ich weiß, mal etwas.

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#257861]

QLA Server/Sitelizenzen

digiblitz
Beiträge gesamt: 7

22. Okt 2006, 21:20
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #257929
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Haben gerade wieder einen Fehler entdeckt: Wird ein freigestelltes Bild in Quark 7 mit einem Schlagschatten versehen, kann man das Dokument weder ausdrucken, noch als PDF sichern.


als Antwort auf: [#257919]

Diverse Probleme mit XPress 7.02

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Okt 2006, 21:32
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #257930
Bewertung:
(2124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo digiblitz

bitte beschreibe deine probleme. mit so nichtssagenden anklagen kann kein mensch etwas anfangen.

was passiert denn genau, wenn du drucken oder pdf erzeugen willst? wie erzeugst du pdf? erhältst du eine fehlermeldung? hast du diesen beitrag schon gelesen?

ps: ich habe den thread-titel geändert, damit er etwas mit dem inhalt zu tun hat.


als Antwort auf: [#257929]

Diverse Probleme mit XPress 7.02

digiblitz
Beiträge gesamt: 7

22. Okt 2006, 21:45
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #257931
Bewertung:
(2119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

beim versuch die seite auszudrucken friert das programm ein, ebenso beim versuch ein pdf aus quark heraus zu schreiben. normalerweise erzeugen wir aber die pdf-daten über den acrobat distiller.

mfg
karl
(digiblitz)


als Antwort auf: [#257930]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 22. Okt 2006, 22:14 geändert)

Diverse Probleme mit XPress 7.02

Obermayr
Beiträge gesamt: 542

22. Okt 2006, 22:19
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #257934
Bewertung:
(2098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie hoch ist denn jetzt die Reduzierungsauflösung?
Und: Wann friert das Programm denn ein? Wie ich schon gesagt habe, kommt die Reduzierung ganz am Anfang der Ausgabe. Wie lange wird denn gewartet, ob sich der "eingefrorene" Zustand wieder ändert?

Georg Obermayr


als Antwort auf: [#257931]

Diverse Probleme mit XPress 7.02

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

22. Okt 2006, 22:22
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #257935
Bewertung:
(2098 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo karl

in dem von mir verlinkten thread wird zweimal berichtet, dass die transparenz-reduzierung bisweilen reichlich zeit in anspruch nehmen kann, was sich insofern äussert, dass xpress nicht mehr zu reagieren scheint, in tat und wahrheit aber schlicht und einfach rechnet. das ist es nicht?
wie sieht es bei dir aus mit der speicherzuteilung und mit der auflösung für die transparenz-reduzierung?


als Antwort auf: [#257931]
X