[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokuement gesperrt nach speichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokuement gesperrt nach speichern

djnelly
Beiträge gesamt: 3

19. Apr 2006, 08:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo..

ich habe ein Dokument erstellt und gespeichert. Am nächsten Tag habe ich es aufgerufen und wollte es bearbeiten.

Allerdings kann ich nicht bearbeiten. Beim Mouseklick auf ein Objekt passiert nichts.

Kann mir einer helfen?
X

Dokuement gesperrt nach speichern

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Apr 2006, 08:46
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #224332
Bewertung:
(1506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Bist du sicher, dass nicht nur die Ebene gesperrt ist?
Man weiss ja nie... ;-)


als Antwort auf: [#224328]

Dokuement gesperrt nach speichern

djnelly
Beiträge gesamt: 3

19. Apr 2006, 08:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #224334
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja die Ebenen sind nicht gesperrt.

Ich habe auch zwei Musterseiten, welche sich nicht mehr bearbeiten lassen.

Es lässt sich am gestern gespeicherten Dokument nicht mehr bearbeiten. Ich kann zwar neue Sachen hinzufügen, aber nichts mehr ändern.


als Antwort auf: [#224332]

Dokuement gesperrt nach speichern

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

19. Apr 2006, 09:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #224339
Bewertung:
(1496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

kannst du denn die Datei sichern bzw. exportieren? Dann würde ich einmal versuchen, die Datei als InDesign Interchange-Format zu speichern und die neu erstellte Datei dann zu öffnen.

Ist die Datei eventuell eine zuvor aus XPress konvertierte Datei? Mit solchen habe ich nämlich schon häufig Spinnereien erlebt (so etwas jedoch noch nicht), die erst behoben waren, wenn ich sie entweder über den oberen Weg oder mittels Copy'n'Paste in ein neues Dokument überführt habe.


als Antwort auf: [#224334]

Dokuement gesperrt nach speichern

djnelly
Beiträge gesamt: 3

19. Apr 2006, 09:17
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #224344
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe den Fehler gefunden..

Ich habe zwei Musterseiten und 4 Druckseiten.
Allerdings habe ich versehen den Inhalt in die Musterseite eingebaut, statt auf den Druckbogen.
Da habe ich auf die Musterseite geklickt und in den Optionen gibt es einen Punkt für die Musterseiten. Danach war alles wieder frei. Ich habe den kompletten Inhalt nun von der Musterseiten auf den Druckbogen kopiert.

Danke euch...


als Antwort auf: [#224339]
X