[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokumentübergreifende Querverweise in einer Buch-PDF

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumentübergreifende Querverweise in einer Buch-PDF

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Jan 2016, 13:13
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe mehrere InDesign CS6 Dokumente mit Querverweisen. Diese sind über Textanker realisiert. Beim Querverweis gebe ich den Dateinamen und den Textanker an. Am Schluss mache ich daraus mehrere interaktive Einzel-PDFs und die Querverweise funktionieren einwandfrei. Soweit so gut.

Nun habe ich meine Dokumente in einem Buch zusammengefasst. Aus dem Buch mache ich nun eine einzelne interaktive PDF. Nun funktionieren meine Querverweise nicht mehr. Ich vermute weil beim Querverweis immer noch der Dateiname benutzt wird. Es ist ja nun alles in einer einzigen PDF. Wie kann ich das ändern? Oder gibt es einen anderen Grund?

Herzliche Grüße

Harald

(Dieser Beitrag wurde von Harald Zwer am 21. Jan 2016, 13:14 geändert)
X

Dokumentübergreifende Querverweise in einer Buch-PDF

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

21. Jan 2016, 15:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #546174
Bewertung:
(3687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

solange die INDD nicht in unterschiedliche Verzeichnisse verschoben wurden, dürfte sich an den externen Zielen der Querverweise nichts ändern. Das Buch selbst nimmt darauf keinen Einfluss.

Daher gibt es vermutlich einen anderen Grund.

Hast Du die Gegenprobe schon gemacht, ob es aus den einzelnen INDD heraus noch funktioniert?


als Antwort auf: [#546161]

Dokumentübergreifende Querverweise in einer Buch-PDF

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Jan 2016, 17:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #546183
Bewertung:
(3660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

die INDD sind alle im gleichen Verzeichnis. Wenn ich zum Test Einzel-PDFs mache so funktionieren die Querverweise.

Wenn ich die Buchfunktion "Buch in PDF exportieren" benutze so geht es nicht. Der Querverweis wird erkannt wenn ich mit der Maus darüber fahre. Aber es tut sich nichts beim Klick.

Merkwürdigerweise ruft er auch nicht die Einzel-PDF auf die im gleichen Verzeichnis liegt. Also kann meine Vermutung auch nicht stimmen, dass er noch mit dem Dateinamen+Textanker sucht.

Bin etwas ratlos. Hat jemand eine Idee.

Harald


als Antwort auf: [#546174]

Dokumentübergreifende Querverweise in einer Buch-PDF

Harald Zwer
Beiträge gesamt: 306

21. Jan 2016, 17:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #546184
Bewertung:
(3640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade einen simplen Test mit 2 Dokumenten gemacht. Die Einzel-PDF ruft die andere PDF auf und springt auf die richtige Seite.

Beide PDF habe ich nun in ein Buch gemacht. Dann die Seitenzahlen aktualisiert und aus dem Buch die PDF erzeugt. Beide Dokumente sind nun in einer PDF zusammengefasst. Die Seitenzahl beim Querverweis wird korrekt dargestellt. Nur er springt nicht auf die Seite.

Hat jemand einen Tipp?

Harald


als Antwort auf: [#546183]
X