hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Daniela10 S
Beiträge: 47
14. Jan 2004, 11:14
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument-Grösse verändern im QXP 6


Hallo Leute

Ist der Befehl "Dokument einrichten" im QuarkXPress 6 nicht mehr vorhanden (bei Version 5.0 noch unter Ablage). Habe schon den Kurzbefehl von der 5er Version versucht, klappt aber nicht.

Ich sollte bei einem Dokument die Grösse im verändern.

Weiss da jemand Bescheid?

Gruss
Daniela Top
 
X
Nik
Beiträge: 439
14. Jan 2004, 11:36
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #65619
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument-Grösse verändern im QXP 6


Das ist jetzt neu unter dem Menu-Punkt "Layout"

Vergesst nicht, den Layouts IMMER einen Namen zu geben, sonst heissen die PDFs nur immer "Layout 1" etc...

cheers
Nik
als Antwort auf: [#65613] Top
 
Daniela10 S
Beiträge: 47
14. Jan 2004, 11:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #65621
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument-Grösse verändern im QXP 6


Ahhh, vielen Dank Nik!

Übrigens, kannst Du mir sagen, warum man zum Dokumentnamen, noch einen Layout-Namen vergeben muss?

Tschau
Daniela
als Antwort auf: [#65613] Top
 
Nik
Beiträge: 439
14. Jan 2004, 13:04
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #65634
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument-Grösse verändern im QXP 6


Das ist im Grunde genommen sehr praktisch.

Ich mache gerade ein Booklet.
Der Umschlag mit diversen Ausklappern ist 600+mm gross, der Inhalt ist auf normalen 170x170mm Doppelseiten. Dazu kommt noch ein Brief.

Dies kann jetzt alles in einem Dokument aufgebaut werden, mit verschiedenen Layouts. Es sind quasi mehrere Doks in einem.

Eine gute Neuerung imo.

Gruss
Nik
als Antwort auf: [#65613] Top
 
Daniela10 S
Beiträge: 47
14. Jan 2004, 13:10
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #65635
Bewertung:
(889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Dokument-Grösse verändern im QXP 6


Ok, verstehe jetzt - so lernt man immer dazu!

Danke!

Grüsse
Daniela
als Antwort auf: [#65613] Top
 
X