[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Dokument Rastereffekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument Rastereffekt

Demirman
Beiträge gesamt: 16

26. Mai 2005, 21:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blöde Frage:

Ich bekomme in Illustrator bei der Druckzusammenfassung angezeigt, dass ich ein Dokument Rastereffekt von unter 72ppi habe.

Wo kann ich denn diesen Dokumenten Rasteeffekt einstellen?
Und was wäre optimal für den Druck? 300ppi?

Gruß,
Dennis
X

Dokument Rastereffekt

Mike
Beiträge gesamt: 202

27. Mai 2005, 09:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #168081
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal ins Menür Effekte. Dort findest Du den Punkt 'Dokument-Rastereffekt-Einstellungen'. Hier für den Druck den 'Hoch 300ppi' auswählen und Du solltest auf der sicheren Seite sein.

Gruß
Mike


als Antwort auf: [#168041]

Dokument Rastereffekt

Demirman
Beiträge gesamt: 16

27. Mai 2005, 09:40
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #168082
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!


als Antwort auf: [#168041]

Dokument Rastereffekt

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

28. Mai 2005, 10:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #168211
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

setzt du allerdings keine Pixeleffekte wie Schlagschatten oder Weichzeichner ein, kannst du den Hinweis im Druckendialog getrost ignorieren.

Wolfgang


als Antwort auf: [#168041]
X