[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2004, 11:30
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
bisher war ich Quark 4 Anwenderin, jetzt bin ich auf Quark 6 umgestiegen. Kann ich nachträglich noch mein Dokument einrichten? Unter Layout>Layouteigenschaften kann ich nachträglich keine Seitenränder verändern. Ist das normal? Die Schaltflächen sind zwar sichtbar aber allesamt "tot".
Bitte um Hilfe.
Grüße
Daniela
X

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Aug 2004, 11:44
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #104780
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela

Soweit ich weiss kann man das in XP 4 nur in der Musterseitenansicht. Hast du das in XP 6 auch schon so probiert?

Gruss
Markus

P.S. War zuerst etwas schnell mit posten. Habs gleich mal versucht durchzuspielen. Geht immer noch so wie in XP 4. Musterseite anwählen und dann über Seite<Musterseite einrichten… Damit kannst du die Seitenränder verändern.


als Antwort auf: [#104769]
(Dieser Beitrag wurde von maro am 24. Aug 2004, 11:48 geändert)

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

neon vier
Beiträge gesamt: 10

24. Aug 2004, 11:52
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #104781
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
in Quark 4 unter Musterseitenansicht? hm, bin jetzt selber irritiert. Bilde mir ein, dass ich sowas immer automatisch unter Seite einrichten erledigt habe(???). Aber bei Quark 6 geht da gar nix. Bist Du Quark 6 Zwangsanwender?
Gruß
Daniela


als Antwort auf: [#104769]

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Aug 2004, 12:01
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #104787
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela

Bin mich im Moment noch am "eindenken" in XP6. Brauche es noch nicht wirklich produktiv.

Was ich meine, ist die Sache, dass ich in der Seitenlayoutpalette die Musterseite (Masterpage) anwähle und anschliessend Seite>Seite einrichten… wähle. In der "normalen" Seitenansicht, kann ich dieses Menü gar nich anwählen (auch in XP 4 nicht). Muss zuerst auf die Musterseite wechseln und dann Seite einrichten wählen. Meinte das so mit der Musterseitenansicht.

Hoffe, habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#104769]

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

neon vier
Beiträge gesamt: 10

24. Aug 2004, 12:15
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #104793
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Markus,
weiss jetzt was du meinst.
Bei Quark 6 kann ich, falls ich eine Musterseite anwähle, keine Layouteigenschaften ändern, wenn ich auf eine normale Seite klicke, kann ich die Layouteigenschaften zwar anwählen, aber keine Seitenränder nachträglich ändern. wäre schon präktisch, wenn das ginge.
Grüße
Daniela


als Antwort auf: [#104769]

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

24. Aug 2004, 12:24
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #104797
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo daniela

das ganze geht im groben noch genau gleich wie in xpress4. auf musterseite wechseln und unter seite/musterseite einrichten...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#104769]

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

maro
Beiträge gesamt: 1312

24. Aug 2004, 13:02
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #104811
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Habe mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt. Aber genau das meinte ich.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#104769]

Dokument einrichten nicht mehr unter Ablage

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Aug 2004, 13:23
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #104818
Bewertung:
(2126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja super! danke!
Grüße
Daniela


als Antwort auf: [#104769]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/