[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 08:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte zu einem Buch, das bereits aus 2 Dokumenten besteht, ein drittes Dokument hinzufügen. Aus einem mir unerfindlichen Grund klappt das nicht, aber es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern nur das "SAT1-Bällchen". Mein Rechner: 1,5 GHz Power PC G4, 1GB RAM; kann es daran liegen, dass der Rechner an seine Grenzen stößt? Habe auch sonst leicht mal Probleme mit der Performance, wenn komplexere InDesign-Funktionen ausgeführt werden sollen...
X

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

3. Jul 2007, 09:17
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #300491
Bewertung:
(2229 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: kann es daran liegen, dass der Rechner an seine Grenzen stößt?


eher unwahrscheinlich.

Teste bitte folgendes:
1. Zu deinen vorhandenen Buchdokumenten ein neues leeres Dokument hinzufügen
2. Ein neues Buch anlegen und versuchen die vorhandenen Dokumente + dein neues einzufügen
3. Ein neues Buch anlegen und neue Seiten anlegen

> Ich möchte dadurch ausschließen, dass entweder Dokument oder Buch einen Schlag haben ...

Anschließend bitte Rückmeldung!

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#300480]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 12:32
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #300559
Bewertung:
(2202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, das Dokument scheint einen Hau zu haben. Ich kann es öffnen, aber nicht dem Buch hinzufügen. Ein neues Dokument hinzufügen hingegen klappt problemlos. Ich habe das Dokument nochmal neu abgespeichert und versucht, hinzuzufügen. Klappt aber auch nicht. Kann ich da irgendwas machen? Kann man Dokumente in Indesign zusammenführen? Dann würde ich das "schadhafte" Dokument mit dem davor zusammenführen oder eben im Zweifelsfall auf die Buchfunktion verzichten und ein großes Dokument daraus machen...


als Antwort auf: [#300491]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Jul 2007, 12:50
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #300563
Bewertung:
(2192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Idefix

Exportier das fehlerhafte Dokument ins Indesign-Austauschformat (Datei > Exportieren ... > Format: ...) und öffne es wieder. Geht es jetzt?

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#300559]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 12:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #300565
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Dokument lässt sich auch nicht als inx exportieren. Der Balken bewegt sich ungefähr ein 10tel, dann bleibt er einfach stehen...


als Antwort auf: [#300563]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Jul 2007, 13:02
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #300568
Bewertung:
(2179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam. Du kannst das Dok abspeichern, aber nicht exportieren? Dann würde ich versuchen, alle Objekte in ein neues Dokument zu kopieren. Oder vielleicht hast du eine Vermutung, welches Objekt den Fehler verursachen könnte.

Gruss Marco

iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium) | CS6 Design Standard | www.manuseum.ch


als Antwort auf: [#300565]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

3. Jul 2007, 13:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #300580
Bewertung:
(2174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
von wieviel Seiten reden wir denn hier?

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#300568]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 13:44
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #300587
Bewertung:
(2170 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Insgesamt sind das 80 Seiten. Ich habe keine Ahnung, wodurch der Fehler verursacht sein könnte. Das Dokument war ursprünglich ein Indesign 2.0-Dokument, das ich in CS3 bearbeitet habe (Musterseiten überarbeitet, Absatzformate bearbeitet/geändert/hinzugefügt). Das offenbar fehlerhafte Dokument hat 32 Seiten.


als Antwort auf: [#300580]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4659

3. Jul 2007, 13:55
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #300599
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gut. In ID5 kannst du ja prima Seiten zwischen Dokumenten hin- und herkopieren. > Ich würde ein neues Dokument erstellen und dann immer 5 Seiten ins Dokument ziehen und testen wie es sich im Buch verhält.

Gruß Kai Rübsamen


als Antwort auf: [#300587]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 14:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #300623
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch das kriege ich bei diesem Dokument nicht hin. Auch hier wieder: SAT1-Bällchen! Ich habe es testhalber mit einem anderen Dokument probiert, da ging es. Allerdings wurden da die Absatzformate nicht übernommen, obwohl ich in den Voreinstellungen angeklickt habe, dass Stile etc. erhalten bleiben sollen beim Einfügen aus anderen Anwendungen... das ist natürlich auch nervig.


als Antwort auf: [#300599]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge


Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Illustrator Skript Übersatztext - Hilfe benötigt

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln
medienjobs