[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 08:19
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich möchte zu einem Buch, das bereits aus 2 Dokumenten besteht, ein drittes Dokument hinzufügen. Aus einem mir unerfindlichen Grund klappt das nicht, aber es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern nur das "SAT1-Bällchen". Mein Rechner: 1,5 GHz Power PC G4, 1GB RAM; kann es daran liegen, dass der Rechner an seine Grenzen stößt? Habe auch sonst leicht mal Probleme mit der Performance, wenn komplexere InDesign-Funktionen ausgeführt werden sollen...
X

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

3. Jul 2007, 09:17
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #300491
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: kann es daran liegen, dass der Rechner an seine Grenzen stößt?


eher unwahrscheinlich.

Teste bitte folgendes:
1. Zu deinen vorhandenen Buchdokumenten ein neues leeres Dokument hinzufügen
2. Ein neues Buch anlegen und versuchen die vorhandenen Dokumente + dein neues einzufügen
3. Ein neues Buch anlegen und neue Seiten anlegen

> Ich möchte dadurch ausschließen, dass entweder Dokument oder Buch einen Schlag haben ...

Anschließend bitte Rückmeldung!


als Antwort auf: [#300480]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 12:32
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #300559
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, das Dokument scheint einen Hau zu haben. Ich kann es öffnen, aber nicht dem Buch hinzufügen. Ein neues Dokument hinzufügen hingegen klappt problemlos. Ich habe das Dokument nochmal neu abgespeichert und versucht, hinzuzufügen. Klappt aber auch nicht. Kann ich da irgendwas machen? Kann man Dokumente in Indesign zusammenführen? Dann würde ich das "schadhafte" Dokument mit dem davor zusammenführen oder eben im Zweifelsfall auf die Buchfunktion verzichten und ein großes Dokument daraus machen...


als Antwort auf: [#300491]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Jul 2007, 12:50
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #300563
Bewertung:
(2342 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Idefix

Exportier das fehlerhafte Dokument ins Indesign-Austauschformat (Datei > Exportieren ... > Format: ...) und öffne es wieder. Geht es jetzt?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#300559]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 12:56
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #300565
Bewertung:
(2335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Dokument lässt sich auch nicht als inx exportieren. Der Balken bewegt sich ungefähr ein 10tel, dann bleibt er einfach stehen...


als Antwort auf: [#300563]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

3. Jul 2007, 13:02
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #300568
Bewertung:
(2329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam. Du kannst das Dok abspeichern, aber nicht exportieren? Dann würde ich versuchen, alle Objekte in ein neues Dokument zu kopieren. Oder vielleicht hast du eine Vermutung, welches Objekt den Fehler verursachen könnte.

Gruss Marco


als Antwort auf: [#300565]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

3. Jul 2007, 13:35
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #300580
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
von wieviel Seiten reden wir denn hier?


als Antwort auf: [#300568]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 13:44
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #300587
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Insgesamt sind das 80 Seiten. Ich habe keine Ahnung, wodurch der Fehler verursacht sein könnte. Das Dokument war ursprünglich ein Indesign 2.0-Dokument, das ich in CS3 bearbeitet habe (Musterseiten überarbeitet, Absatzformate bearbeitet/geändert/hinzugefügt). Das offenbar fehlerhafte Dokument hat 32 Seiten.


als Antwort auf: [#300580]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

3. Jul 2007, 13:55
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #300599
Bewertung:
(2315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gut. In ID5 kannst du ja prima Seiten zwischen Dokumenten hin- und herkopieren. > Ich würde ein neues Dokument erstellen und dann immer 5 Seiten ins Dokument ziehen und testen wie es sich im Buch verhält.


als Antwort auf: [#300587]

Dokument in Buch hinzufügen geht nicht, CS3

IDefix
Beiträge gesamt: 161

3. Jul 2007, 14:43
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #300623
Bewertung:
(2296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch das kriege ich bei diesem Dokument nicht hin. Auch hier wieder: SAT1-Bällchen! Ich habe es testhalber mit einem anderen Dokument probiert, da ging es. Allerdings wurden da die Absatzformate nicht übernommen, obwohl ich in den Voreinstellungen angeklickt habe, dass Stile etc. erhalten bleiben sollen beim Einfügen aus anderen Anwendungen... das ist natürlich auch nervig.


als Antwort auf: [#300599]
X