[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dokument in Magenta und Schwarz aufgebaut >> Vierfarbiges Postscript erhalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokument in Magenta und Schwarz aufgebaut>> Vierfarbiges Postscript erhalten

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

10. Apr 2003, 11:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe da ein XPress-Dokument, dass ist eigentlich nur Magenta+Schwarz aufgebaut. Nun wurde es aber mit allen vier Farben gedruckt. Muss man im Druckendialog die Farben, die man NICHT will explitzit abhaken oder was muss man da machen?


grüsse david uhlmann (david@wissen-wie.ch)
----------------------------

|MACOSX-DOKUS http://www.wissen-wie.ch]
X

Dokument in Magenta und Schwarz aufgebaut>> Vierfarbiges Postscript erhalten

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Apr 2003, 11:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #31443
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

ansich ist das relativ einfach zu regeln. Es gibt im Druckdialog die Möglichkeit leere Auszüge (oder auch als Seiten benannt weis ich jetzt nicht auswendig) wegzulassen. Vorausgesetzt es gibt wirklich keine Objekte / Grafiken die dann Gelb oder Cyan enthalten, da sonst die Auszüge mit separiert werden.
Ansonsten kann man natürlich auch explizit nur die betreffenden Auszüge ausgeben. Das wird der Druckdienstleister aber nur dann machen, wenn er im Auftrag, den er ja erhält, konkret darauf hingewiesen wird das zu tun. Die meisten Druckdienstleister setzen 4c als Standard voraus.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net


als Antwort auf: [#31436]

Dokument in Magenta und Schwarz aufgebaut>> Vierfarbiges Postscript erhalten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Apr 2003, 10:06
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #32030
Bewertung:
(764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

besonders Freehand ist dafür bekannt, dass es bei 2-farbigen(aus CMYK, also keine Sonderfarben) EPS-Dateien erzeugt, die im Header CMYK enthalten. Also von anderen Programmen als CMYK deklariert werden.


Gruss
Detlev


als Antwort auf: [#31436]