[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign "Dokument wurde außerhalb des Buchs bearbeitet"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Dokument wurde außerhalb des Buchs bearbeitet"

findola
Beiträge gesamt: 15

24. Aug 2011, 10:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(9393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Buch mit mehreren Kapiteln. Wird in CS5 bearbeitet. Ich öffne immer nur die Buch-Datei (*.indb) und aus dem dann sich öffnen Menu die einzelnen Kapitel. Speichere dann die Kapitel-Datei und schließe sie. Dabei erhalte ich bei diversen Kapiteln dann immer das Warndreieck mit der im subject angegebenen Quickinfo. Ich weiß durchaus, wie ich die Warndreiecke wegbekomme. Wie aber kann ich die Meldung von vorneherein vermeiden? Bzw.: Was mach ich falsch, dass diese Warndreiecke immer auftauchen?

Thorsten
X

"Dokument wurde außerhalb des Buchs bearbeitet"

Zysnic
Beiträge gesamt: 25

27. Jan 2012, 07:59
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #488664
Bewertung:
(9124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Geht mir genau gleich - ich öffne die einzelnen Dokumente nur aus der Buch Datei heraus und hab trotzdem immer diese Warndreiecke. Manchmal, wenn ich ein Dokument bearbeitet und gespeichert habe, kann ich das icon für das Speichern des Buches nicht mal anwählen, weils inaktiv ist.... wo mache ich den Fehler?
Wäre toll, wenn jemand die Antwort darauf wüsste.
Nicole


als Antwort auf: [#478750]

"Dokument wurde außerhalb des Buchs bearbeitet"

splendid
Beiträge gesamt: 10

27. Jan 2012, 08:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #488666
Bewertung:
(9100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thorsten, hallo Nicole,

bei mir macht es einen Unterschied, ob ich eine ID-Datei bei minimiertem oder "ausgeklapptem" Buchbedienfeld schließe. Wenn es minimiert ist, bekomme ich immer die Dreiecke, sonst nicht. Das ist mindestens seit CS 3 so, weiter kann ich mich nicht zurückerinnern, was dieses Detail betrifft. Meint Ihr das?

Viele Grüße
Petra

Win7, CS 5.5


als Antwort auf: [#478750]

"Dokument wurde außerhalb des Buchs bearbeitet"

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

27. Jan 2012, 10:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #488674
Bewertung:
(9074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ findola ] Wie aber kann ich die Meldung von vorneherein vermeiden? Bzw.: Was mach ich falsch, dass diese Warndreiecke immer auftauchen?

Vermeiden lässt sie sich nicht, falsch machst Du auch nichts. Das Warndreieck des Buches ist die Folge der Entscheidung Adobes, Änderungen in Dok 1 nicht ohne ausdrücklichen Synchronisationsbefehl in Dok 2, 3 usw. durchzudrücken. Nervt vielleicht, zu denken wäre an eine Option "Buch automatisch synchronisieren": die bei jedem Sichern eines Buchdokuments alle betroffenen Dokumente aktualisiert. Was allerdings i. d. R. den Arbeitsablauf eher ausbremsen würde.


als Antwort auf: [#478750]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/