[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

Peet
Beiträge gesamt: 7

13. Okt 2006, 13:06
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo alle miteinander,

folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich öffne relativ große Katalogdokumente welche ich unter XPress 6.5 abgespeichert habe unter XPress 7. Schriften alle da, Bilder alles da. Bis hier kein Problem.
Wenn ich diese Datei jetzt aber abspreichern möchte, hängt XPress sich regelmäßig auf. Fehlermeldung: Programm wurde unerwarte beendet etc. Dies tritt auf auf unterschiedlichen Rechnern auf wie G5 dual 2.7, G5 dualcore, Intel iMac 20".
Das Problem tritt aber nur bei größeren Dokumenten auf Kleine Broschüren und Prospekte stellen kein problem dar.
Kann vielleicht einer helfen?

Peet
X

Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

13. Okt 2006, 13:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #256386
Bewertung:
(1393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

konvertiert geöffnet oder nur einfach geöffnet? Miniaturseitenkopie schon gemacht? Wo befindet sich die XPress-Datei – auf Server oder lokal? Wo befinden sich die Bilder – auf Server oder lokal? Wo ist das Sichern-Ziel – auf Server oder lokal? Wird beim Sichern versucht, die alte Datei zu überschreiben oder gibt es einen neuen Namen/Ordner?


als Antwort auf: [#256379]

Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

Peet
Beiträge gesamt: 7

13. Okt 2006, 13:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #256392
Bewertung:
(1390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Hallo,

konvertiert geöffnet oder nur einfach geöffnet?

Ich öffne die Dokumente mit der 7er Version.

Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Miniaturseitenkopie schon gemacht?

Ist damit eine das seitenweise kopieren in ein neues Dokument gemeint? Das wäre fatal. Der Katalog hat insgesamt 1400 Seiten.

Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Wo befindet sich die XPress-Datei – auf Server oder lokal? Wo befinden sich die Bilder – auf Server oder lokal?

Datei, bilder und Schriften befinden sich auf einem lokalen Rechner.

Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Wo ist das Sichern-Ziel – auf Server oder lokal? Wird beim Sichern versucht, die alte Datei zu überschreiben oder gibt es einen neuen Namen/Ordner?

Die neuen Dateien sollen auf dem lokalen Rechner gesichert werden. Ich habe versucht zu überschreiben aber auch versucht unter einem neuen namen abzuspeichern.


Viele Grüße, Peet


als Antwort auf: [#256386]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 13. Okt 2006, 13:52 geändert)

Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

Peet
Beiträge gesamt: 7

13. Okt 2006, 15:42
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #256419
Bewertung:
(1366 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Hagemann,

habe gerade ihren Artikel aus dem Puplisher 2-2006 gelesen in dem sie sich mit der problematik der unterschiedlichen Dateiformate beschäftigen.
Die richtige Variante für mich ist mit Sicherheit die beschriebene Variante B "Miniaturseitenkopie Plus". Leider komme ich aber bei dem beschriebenen Weg über den Punkt 1 nicht hinweg. Denn schon bei Punkt 2 "Alte Datei in XPress öffnen, sichern und schliessen" stürzt XPress ein ums andere Mal ab.
Die Dateigröße kann aber auch kein Kriterium mehr sein, denn ich habe die Datei in mehrere Dateien zu ca. 15 Seiten zerlegt mit dem selben Ergebnis.
Nun bin ich ziemlich ratlos, denn ein Neuaufbau des gesamten Katalogs ist aus Kostengründen kaum möglich.

Viele Grüße, Peet


als Antwort auf: [#256386]

Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

13. Okt 2006, 17:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #256432
Bewertung:
(1351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo peet,

in Ihrem Fall würde ich die Reihenfolge ändern.

Folgende Ordnerstruktur: Oberordner, darin XPress-Datei und ein Ordner "Bilder", in dem sich alle benutzten Bilder befinden.

XPress beenden.
Nur folgende XTensions sollten sich ab jetzt im XTension-Ordner befinden:
CompressedImage Import.xnt
alle Hyph... XT

XPress starten

Öffnen-Dialog. Zur Datei navigieren. Apfel-Taste gedrückt halten und bei gedrückter Apfel-Taste mit der Maus auf den Öffnen-Knopf drücken. Nun werden alle Bilder neu geladen. Die Chancen beim Speichern sollten deutlich steigen.


als Antwort auf: [#256419]

Dokumente aus XPress unter OSX 10.4.8 Version 6.5 in Version 7.0.2 abspeichern

Peet
Beiträge gesamt: 7

13. Okt 2006, 19:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #256457
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Hagemann,

habe alles so befolgt wie von ihnen empfohlen. Leider ist das Ergebnis immer das selbe.
Vielleicht fällt uns zum Wochenbeginn mit wiederkehrenden Kräften noch etwas ein.
Vielen Dank und ein schönes wochenende.

Peet


als Antwort auf: [#256432]
X